G60 Lader überholen

@chris
      teuer ist ansichtssache :hihi:
      wenn man ihn original lässt machst halt ein "service" so wie beim auto auch , einmal im jahr
      wenn er getunt ist sind die intervalle dementsprechend zu kürzen..sieh auch antworten hier im beitrag

viele sagen dass für den alltagsbetrieb max ein 70er laderad verbaut werden sollte...ich hatte ein 70er und nie probleme..muss aber sagen dass ich den wagen auch nciht lange hatt gg
      und alles was unter 70 mm ist kann für den lader gefährlich werden, da er sich zu schnell dreht, bzw sind dann die wartungsintervalle kürzer

g-lader autos sind meiner meinung nach raritäten, die halt gepflegt gehören....ich hatte viel spass damit, hatte ihn hergegeben weil er mich arm gesoffen hat (passatz 35i syncro g60)

und das wichtigste..immer warm fahren, öl temp. mind 80 grad !
      und das was oder ist das hauptproblem wenn g-lader nicht kenner drauf schumpfen..dreck usw..weil ihn die wenigsnten damlas warm gefahren sind,,klar dass er hin wird, genausoa wie beim turbo...man muss halt ein bissl aufpassen was man tut und dann funktioniert das ganze schon richtig und so wies soll

lg
      @Nachtflieger: einmal im Jahr überholen ? Treibst du die Wirtschaft an, oder fährst du so viel im Jahr ? i denk a G60 is e kein Altagsauto mehr bei den meisten.
      @Chris 2.0 teuer nein wenn mans vom Anfang an gscheid macht und anständig damit umgeht
      ja wennst Laderrad alias 65 , 68er blabla fährst ka Wunder dann is logisch.
      Wie schon geschrieben die Drehzahl macht es aus nicht der Durchmesser des Laderades!

Es gibt im net Drehzahlrechner wo man sieht wie hoch er drehen darf bei welchem LAderad ohne das die Lager zu schnell drehen!

Gibt auch schon bessere Lager für die Nebenwellen, dass sind die Lager die als erstes an ihre Grenzen gehen!
      Würde mir wenn gleich diese verbauen lassen!

Racecar.at schrieb:

Es gibt leider so viele schwarze Scharfe in dieser Branche einige bauen billig Müll ein andere tauschen dann einfach den Lader gegen einen schlechteren aus (und streiten dann alles ab) oder mann tauscht nur die Hälfte bzw. die Teile die leicht und schnell zu tauschen sind.

kampfhamster83 schrieb:

RPM kann ICH persönlich auch nicht (mehr) empfehlen..

Hatten damals in Summe ca 10 Lader(über einen grösseren Zeitraum) überholen lassen, und der 11te war nicht der von uns eingeschickte.Komplett andere Bearbeitung,baujahr etc..
      Anrufe zwecklos,absolut keine Einsicht.....daher leider nie wieder.

Leider sehen das viele Firmen so wie mit Austauschteilen.
      Du gibst nen G60 Lader AB und bekommst irgendeinen überholten zurück. Das sollte vorher auf jeden Fall abgeklärt sein das Du Deinen Lader wieder willst.
      Eventuell Teile vorher gravieren.

Ich würde Dir auch zu http://www.ps-systems.atraten, die Jungs wissen was sie tun und sind auch im Forum hier vertreten.

Grüsse,
      DOC!