Um das MAL zusammen zu fassen:
Wenn ein Motorumbau geplant ist folgendes machen:
1. Schritt: zur TÜV Stelle fahen, einen Prüfer aussuchen, mit dem reden was er verlangt und auf was man achten muss
2. Schritt: ich fahr zur ner VW Werkstätte und frage dort nach bzg. einem Motoreinbauzertifikat wisch wasch ... wie es da abläuft und was man beachten muss von ihrer Seite aus.
3. Schritt: Wenn verlangt wird (was wahrscheinlich schon benötigt wird) ein OK von Porsche Salzburg
4. Schritt: Motor tauschen -> so wie es von den Leuten verlangt wird!
5. Schritt: VW-Werkstätte
6. Schritt: zum TÜV! Mit den Bestätigungen aus Salzburg und der KFZ Werkstätte benötigt man keine Einzelgenehmigung -> ca 100 € ist man dabei
Wenn ich da was falsch verstanden habe, bitte korrigieren.
Wenn ein Motorumbau geplant ist folgendes machen:
1. Schritt: zur TÜV Stelle fahen, einen Prüfer aussuchen, mit dem reden was er verlangt und auf was man achten muss
2. Schritt: ich fahr zur ner VW Werkstätte und frage dort nach bzg. einem Motoreinbauzertifikat wisch wasch ... wie es da abläuft und was man beachten muss von ihrer Seite aus.
3. Schritt: Wenn verlangt wird (was wahrscheinlich schon benötigt wird) ein OK von Porsche Salzburg
4. Schritt: Motor tauschen -> so wie es von den Leuten verlangt wird!
5. Schritt: VW-Werkstätte
6. Schritt: zum TÜV! Mit den Bestätigungen aus Salzburg und der KFZ Werkstätte benötigt man keine Einzelgenehmigung -> ca 100 € ist man dabei

Wenn ich da was falsch verstanden habe, bitte korrigieren.