billig fächerkrümmer

WOB86 schrieb:

2: Ein guter Fächer ist 4 in 1

eigentlich nicht richtig, wie hier schon geschrieben wurde.
      es geht um die drehmomentkurve und um die endleistung

4 in 1: mehr endleistung, aber von unten raus weniger drehmoment.

4 in 2 in 2: weniger endleistung als der "direkte" ... dafür mehr drehmoment von unten raus.

kommt immer drauf an, wie man die motorcharakteristik verändern bzw. verbessern will.

übrigens: ein fächerkrümmer allein macht aus nem serienmotor noch lang keine renn-rakete. dazu gehörn schon noch ein paar mehr geschichten.

EvoRox schrieb:

machn foto vom Krümmer!

Stell dir MAL 90° vor das will ich sehen, wie soll dann die rohrführung sein ??
      Rohrdurchmesser ist bei Supersprint und Raceland Golf II 16V genau gleich!

mf g

Verläuft denn Krümmer durch die Spriezwand und dann ins Armaturenbrett mir kommt vor du hast noch nie einen Fächerkrümmer gesehen

:frech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WOB86“ ()

na ich denk du hast keinen Plan was du schreibst, aber sowas is ma zu blöd! net wissen was 90° sind und dann wichtig schreiben ...

lol .. ich bin raus is ma zu doof!

Ps.: Sieht sicher geil aus ein Cleaner Fächer der 90° verläuft, kannst den ganzen leuten verkaufen die motorräume usw. cleanen denn kannst dann unten auf höhe der ölwanne mitm normalen auspuff verbinden!

mfg
      wie sieht ein "4 in 1" im gegensatz zu einem "4 in 2 in 2"

bin am überlegen ob ich mir auch einen von ebay holen soll...

mir gehts aber rein nur um den sound..

hab auf meinem vr jetzt eine 200 zeller rennkat - dann diesen langen topf - und dann ein rohr bis zum esd,also keinen VSD mehr!!!

hört sich jetzt eigentlich eh recht gut an,wäre nur interessant ob jemand erfahrung mit so einer kombination hat!?

danke
      Nur Quer bist wer

zornvr6 schrieb:

wie sieht ein "4 in 1" im gegensatz zu einem "4 in 2 in 2"

bin am überlegen ob ich mir auch einen von ebay holen soll...

mir gehts aber rein nur um den sound..

hab auf meinem vr jetzt eine 200 zeller rennkat - dann diesen langen topf - und dann ein rohr bis zum esd,also keinen VSD mehr!!!

hört sich jetzt eigentlich eh recht gut an,wäre nur interessant ob jemand erfahrung mit so einer kombination hat!?

danke

Hi,
      ich hatte auf meinem Corrado einen Raceland Fächer,Einen 200 Zellen KAT und eine Hartmann Anlage mit MSD Ersatzrohr!

Ps. der Krümmer ist noch zu haben!!
      Mfg Lukas
      Da ich auf meinem 1.VR6 einen teuren Supersprint hatte kann ich dir versichern das der Krümmer das selbe Produkt ist!