wenn i ganz ehrlich bin hab i nu koan bora V6 motor gesehen somit kann i da de antwort ned geben aber is sicher ned da gleiche da sicher abgastechnisch und leistungsmäßig änderungen gmacht worden sann!
Golf IV r32 und 2,8l V6
-
-
-
bora is ja im prinzip a 4er! wensd an variant heanimmst is ja nur de front anders!
-
-
Aber was ich net verstehe ist, warum der Golf 4 V6 nicht so ein Spruch wie der V5 hat?? Weil der V6 und Vr6 haben ja beide 2ventile/Zyl oder?? also müssen VR6 und V6 gleich Klingen!GangsterArroganz ...
-
-
D.L.1 schrieb:
ja aber der "richtige" V6 benziner is ja scho a alte s**!
also ist der 30V neuer als der ursprüngliche Vr6.. von daher kann würde ich so sagen:
"ja aber de "richtige" v6 benziner ist, GLEICH WIE DER VR6, schon a alte sau."
lg Michi vom VW Team Klagenfurt
Golf 4 ALH @ 1749VB (2.0 Bar) // R32 Interieur // Recaro Leder // Jubi Design in LA7W // RH ZW3 8x18 //
TODO: GAS V1
-
vr6 bei Golf 3 = 12V
vr6 bei Golf 4 = 24V (heißt aus marketinggründen v6)
vr6 den begriff gibt es nicht mehr und ihr werdet kein auto sehn was jetzt auf dem markt kommt das vr6 heist. imma v6 auch wens ein vr6 ist!!!!
und der v5 beim Golf 4 ist auch ein vr5 @ mad style. die zylinder sind um 15° versetzt. und diese autos zb. beim Golf 4 BJ z.b. 2001 sind klarerweise leiser weil alles gedämmt ist und für den "alltag" bestimmt ist. kann mir nicht vorstellen wenste ein vr5 und ein vr6 in einem Golf 4 oder bora wies es gibt neben einander hinstellst das der v(r)5 serienmäßig lauter ist. mein vr6 hat jetzt schon MAL nen ganz häftigen sound vom motor her mit dem offenen sportluftfilter und wen nich ihm dan wieder die bastuck edelstahlauspuffanlage drauf klatsche dan hörst mein auto wirklich schon von einer ganz schön großen entfernung. -
ok @moloch hast recht! auch der Vr is a alte s**! aber hat sich anscheinend gut bewärht!
-
ja des stimmt schon. viele sagen ja da der VR is so eine anfällige murl. das stimmt aber gar nicht. wenn man bedenkt wer heute ein typischer VR6 Fahrer ist... Meist nicht über 22, ein vr6 um ca 3000€ mit min. 200.000 am buckl und was passiert mit denen? der wird getreten bis zum geht nicht mehr. dann wundern wenn was hin wird.. kumpl von mir hatte seinen vr6 im 35i bis 370tkm gefahren. dann hatte der antrieb (syncro) probleme gemacht.. der hat aber wirklich drauf geschaut und war ehemaliger erstbesitz und service gepflegt. wunderschönes auto.. Top Zustand. hat er dann so einen jungen mechaniker angedreht, der hatn gleich runter gehackt, ein fettes auspuffrohr draufgebaut und tja.. der kriegt nun auch gas wie noch nie zuvor von so einem jungen gstörten. schade darum. egal. V6 (benziner) und VR6 sind zwei gute und robuste motoren bei der entsprechenden pfelge. aber das ist ja nicht das eigendliche thema.:)lg Michi vom VW Team Klagenfurt
Golf 4 ALH @ 1749VB (2.0 Bar) // R32 Interieur // Recaro Leder // Jubi Design in LA7W // RH ZW3 8x18 //
TODO: GAS V1
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0