bekommt man 8Jx20 ET38 unter VW Golf IV

      @20vturbo
      Das Problem ist nachwievor die Genehmigung in Ö und da spielt die Radabdeckung auch eine sehr große Rolle und das war hier auch Streitthema da eine 8j Felge mit ET 38 an der gesetzlichen Grenze liegt. Und Breite und ET ist bei 20" auch nicht anders als bei 18".
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      Cult 16V schrieb:

      Einziges Problem könnte der Lenkeinschlag werden. Denn bei 8j und so weit drinnen streift der Reifen bei vollem Einschlag sicher im Radhaus. Lässt sich aber durch Begrenzer leicht beheben.

      Dachte es geht ums Innenradhaus. Und das ist ja mit 18" kein Thema... Wollte nur helfen!
      Aber ich kann euch beruhigen... ich denke so wie der 4er den ich gepostet habe da steht würde er auch in Ö typisiert werden glaub ich. Denn der Besitzer ist ein Polizist in Deutschland und der nimmts sehr genau.
      :angel:
      Luftlose Grüße
      Jürgen
      DEG-J3
      airless-riders.de
      Auch bei 18" zoll ist das Thema. Denn da wird eben ein 225/40/18 gern genommen und dann ist die Felge mit Reifen auch gleich groß wie die 20" mit dem 225/30 und dann besteht eben das gleiche Problem.
      Hab bei mir schon 2 MAL das Innenradhaus nachgearbeitet, da ich bei entsprechendem Tiefgang schon paar MAL gestreift hab.
      Übern Winter kommen dann Lenkwinkelbegrenzer oder ein Lenkgetriebe aus nem Jubi, R32 oder so rein. Das hat von Haus aus einen geringeren Lenkwinkel.

      Weißt du ob bei diesem 4er gekürzte Antriebswelle verbaut wurde? Bin nämlich auf der Suche nach einer Firma die das Kürzen von Antriebswellen anbietet. Ich könnt zwar Fahrwerkstechnisch noch weiter runter aber dann ruinier ich mir ständig die A-Welle.