Einspritzpumpe Umbauen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Für die meisten Situationen wird die Pumpe mit dem 11mm Hochdruckteil reichen. Diese gibts original zb in einigen Fahrzeugen mit Automatik.

Eine ganze Pumpe kaufen ist natürlich teuer, den Hochdruckteil selber umbauen, da sollte man schon wissen was man tut. Bosch Dienst baut sowas zb auch um und stellt die Pumpe dann ein. Trotzdem müssen dann nach dem Einbau einige Dinge angepaßt werden.

Es bringt bessere Leistung oben raus, aber auch mehr Verschleiß an der Pumpe. Die 12er noch mehr.

Sinn machen tuts erst mit großen Düsen und entsprechender Ladeluft.

Hinzu käme optimalerweise eine Vorförderpumpe zb vom Pumpe Düse TDI.

Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „majesty78“ ()

majesty78 schrieb:

Für die meisten Situationen wird die Pumpe mit dem 11mm Hochdruckteil reichen. Diese gibts original zb in einigen Fahrzeugen mit Automatik.

Eine ganze Pumpe kaufen ist natürlich teuer, den Hochdruckteil selber umbauen, da sollte man schon wissen was man tut. Bosch Dienst baut sowas zb auch um und stellt die Pumpe dann ein. Trotzdem müssen dann nach dem Einbau einige Dinge angepaßt werden.

Es bringt bessere Leistung oben raus, aber auch mehr Verschleiß an der Pumpe. Die 12er noch mehr.

Sinn machen tuts erst mit großen Düsen und entsprechender Ladeluft.

Hinzu käme optimalerweise eine Vorförderpumpe zb vom Pumpe Düse TDI.

Lg Alex
      Selber möcht ich das eh nicht machen kannes auch nicht!

Und was kostet das bei Bosch ???

Welche Dinge müssen nahc dem einbau angepaßt werden??

Ja na das so oder so 0,232 Düsen udn ein großer LLK mit anderen Turbo ein GT20 oder ein VP2 udn Software...

Kann man die Vorförderpumpe einfahc austauschen??

Danke Ciao FanaticBora
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

Hier klicken & finden!

VP2 *g* Wieso fragst Du dann nicht einfach den Rainer wie das alles geht*g*?

Weißt Du, es gibt einige Firmen die sich dieses wissen hart erarbeitet haben und die damit ihr Geld verdienen bzw davon Leben.
      Hier jetzt jedes Detail zu schreiben wäre dumm.

Der Pumpenumbau kostet soweit ich das in Erinnerung habe um die 300 Euro inkl. Einstellen.

majesty78 schrieb:

VP2 *g* Wieso fragst Du dann nicht einfach den Rainer wie das alles geht*g*?

Weißt Du, es gibt einige Firmen die sich dieses wissen hart erarbeitet haben und die damit ihr Geld verdienen bzw davon Leben.
      Hier jetzt jedes Detail zu schreiben wäre dumm.

Der Pumpenumbau kostet soweit ich das in Erinnerung habe um die 300 Euro inkl. Einstellen.
      Meinst du PS-Systems?

Das ist mir schon klar ich möcht auch kein Geschäfft jetzt aufmachen aber du hast scheinbar ja auch sehr viel ahnung davon und bist aber kein Mechaniker&Co. wie ich lese also wirst du dein Wissen auch irgendwo herbekommen haben!!

Ich habe es nur gelesen udn wollte mich genauer darüber Informieren leider hat mir die SUFU nichts ausgeschpuckt und google nur notdürftiges!!

Okay Danke jetzt weiß ich mehr als vorher :danke: 4 :help1:

Ciao FanaticBora

Hier klicken & finden!

Als VP1-3 bezeichnet der Rainer Kaufmann seine Diesel Lader. PS-Systems haben mit diesel Tuning (nach eigener Aussage!) wenig bis gar nix am Hut.

Zumindest nicht wenns mehr als Chiptuning ist.

Soviel Ahnung hab ich leider nicht, ich kratze gerade MAL an der Oberfläche, damit endet nein Wissen (und teilweise sicher auch Halbwissen) aber auch schon wieder.

Vielleicht findest Du ja auf

dieselschrauber.de

mehr Antworten.

Lg Alex

majesty78 schrieb:

Als VP1-3 bezeichnet der Rainer Kaufmann seine Diesel Lader. PS-Systems haben mit diesel Tuning (nach eigener Aussage!) wenig bis gar nix am Hut.

Zumindest nicht wenns mehr als Chiptuning ist.

Soviel Ahnung hab ich leider nicht, ich kratze gerade mal an der Oberfläche, damit endet nein Wissen (und teilweise sicher auch Halbwissen) aber auch schon wieder.

Vielleicht findest Du ja auf

dieselschrauber.de

mehr Antworten.

Lg Alex
      Ja kan sein habe irgendwo gelesen das die Kaufmann Lader eine alternative zu den anderen Turbos ist wie Garrett & KKK!!

Starke Aussage echt, Sorry aber das hätte ich mir jetzt von dir nciht gedacht nach unseren anderen Beiträgen!! :respekt:

Aber siehst du, du sagst selber du kratz nur an der Oberfläche möchtest aber sicher mehr Wissen sammeln.

Und wenn du nur Kratz dann ist mein Wissen ein Nasenrammel.. nein ich hab sicher viel weniger Ahnung als andere hier und sonst nur ich versuche irgendwie in die Materie zu kommen udn mlchte es auch verstehen deswegen auch emine Fragen immer so!

Ich weiss das viele Leute dafür sehr lange udn hart gearbeitet haben, ich möchte ihnen auch nichts wegnehmen!!

Denn auch wenn du mir hier das ganze Detailliert erklärst kann ich es trotzdem nciht selber umbauen udn einstellen wiel mir die erfahrung fehlt und ich dann so oder so zum Profi gehen muss!!

Danke für dne Link kenne ich schon aber ...naja KEIN KOMMENTAR!!!

Danke nochmal Ciao Gruss FanaticBora

Hier klicken & finden!

Kaufmann produziert die Lader ja auch nicht selber sondern kauft in 99prozent der Anwendungen Garrett Lader und baut diese entsprechend um.
      Das machen im Prinzip alle so, mich eingeschlossen.

Die Dieselschrauber Seite is schon ein eigenes Volk*g* ich war dort lange aktiv, bin dann aber von Kaufmann als Konkurrenz angesehen worden und wurde kommentarlos gelöscht.

Lg Alex

majesty78 schrieb:

Kaufmann produziert die Lader ja auch nicht selber sondern kauft in 99prozent der Anwendungen Garrett Lader und baut diese entsprechend um.
      Das machen im Prinzip alle so, mich eingeschlossen.

Die Dieselschrauber Seite is schon ein eigenes Volk*g* ich war dort lange aktiv, bin dann aber von Kaufmann als Konkurrenz angesehen worden und wurde kommentarlos gelöscht.

Lg Alex
      Naja und welchen Lader sollte man dann am besten nehmen?? Marke??

Na was heißt war eine Zeitlang dortn.. udn naja ergebniss mein Benutzer Gelöscht und Mail wurde vom Admin gesperrt!!

aja das Kommentarlos kenne ich auch :hihi: !!

Gruss FanaticBora

Hier klicken & finden!