Der neue Scirocco...
-
-
scirocco 2,0tfsi
echt geil das auto
Österreichische EMMA Staatsmeister ESPL Advanced Unl. 2008 -
-
R- Line ist laut Porsche keine geplannt zur Zeit, wenn erst in 1 bis 2 Jahren.
Und ich würde den 160 PS Scirocco nehmen oder eventuell auch denn Golf 6 mit gleichen Motor. -
also den 1.4 liter scirroco würd ich auf keinen fall nehmen, lieber paar tausender drauf und du hast was gscheites......durfte schon probefahren mit beiden....über den 2 liter brauch ma ja eh ned reden......aber beim 1.4er spürst von unten den kompressor dann kurz den turbo und AB 4000 u/min ungefähr wie wenn du nix mehr hättest......von dem war ich sehr enttäuscht
-
blink182boy schrieb:
also den 1.4 liter scirroco würd ich auf keinen fall nehmen, lieber paar tausender drauf und du hast was gscheites......durfte schon probefahren mit beiden....über den 2 liter brauch ma ja eh ned reden......aber beim 1.4er spürst von unten den kompressor dann kurz den turbo und AB 4000 u/min ungefähr wie wenn du nix mehr hättest......von dem war ich sehr enttäuscht
Ich hatte den mit 160PS Benzin, ich denke der hat 1,6l oder?
Muss sagen, von dem war ich ein wenig enttäuscht, weil er im unteren Drehzahlbereich nicht wirklich viel Dampf macht, nur wenn du ihn auf Touren hältst dann macht er was her.. Obendrein im normalen Stadtverkehr braucht er so an die 10 Liter, sollte man heutzutage auch beachten
Ansonsten muss ich sagen ist der Scirocco ein gelungenes Teil, ich denke daran, ihn zu nehmen und wieder als Werbefahrzeug zu nutzen
Würde gern den 140PS Diesel MAL testen, ist den schon jemand gefahren? Wie siehts dort mit Beschleunigung und realem Verbauch aus??? -
-
-
Also vor ein paar Tagen hat ein bekannter von mir der bei VW arbeitet, mir, einem bekennenden Scirocco-Fan das Teil gezeigt. Vorne Hui, hinten... Na ja, hinten gefällt er mir nicht so besonders. Fahren tut er zwar geradeaus gut, aber die Agilität des 1er Scirocco erreicht er IMHO nicht ganz. Auf der Messe wurden futuristische Cockpitinstrumente beim IROC gezeigt, der Scirocco hat aber "normale" Golf-Instrumente. Wirkt sich sicher positiv auf die Kosten.
Wegen des häßlichen Hecks würde ich ihn eher nicht kaufen. -
ich hab am anfang immer gesagt am heck könnte genau so gut das honda logo drauf picken so wie der ausschaut.
mittlerweile "gehts"
ein großer wurf ist der hintern sicher nicht.
aber frontansicht und seitenlinie sind toll.
ich würd jetz noch warten mit dem kauf.
der 2,0 tfsi geht ja schon ganz ordentlich. aber vom spruch her ist er mir zu "dünn".
den 1,4er kannst vergessen. das passt nicht zum auto find ich zumindest.
ich würd auf die R modelle warten.
so ein scirocco r36 wär schon ein heißes gerät. die optik & ein grölender 6 zylinder ...
lg luki
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher