auto muss vorgeführt werden, bitte um hilfe!!

Denen ist das vielleicht egal, kann schon sein, aber es darum, wenn ich weiß es wird ungerechtfertigt etwas beanstandet und wenn man eine Rechtschutzversicherung hat, gehts AB zu der und dann kommt ein Sachverständiger zum Zug, wenn man Einspruch erhebt, allein der ÖAMTC Wisch nutzt nix, das ist klar !!
      Wenn man keine Ahnung hat, können die dort dann viel behaupten, so kann ich gegebenenfalls Einspruch erheben usw....................
      also Bremsleitungen und Radlager sind auf jeden Fall nicht so teuer um des Auto auf die Seite stellen zu müssen ! Derjenige der es macht soll gleich alles durchschaun und fertig. Und beim Vohren wird nicht so heiß gegessen wie gekocht !! Zumindest bei uns.Hab schon 3 MAL hin müssen weil die Auto alter als 12 Jahre waren und jeder is durch ohne Aufwand ! So Manche Werkstatt is genauer. mfg Daniel

vwtyp53 schrieb:

also Bremsleitungen und Radlager sind auf jeden Fall nicht so teuer um des Auto auf die Seite stellen zu müssen ! Derjenige der es macht soll gleich alles durchschaun und fertig. Und beim Vohren wird nicht so heiß gegessen wie gekocht !! Zumindest bei uns.Hab schon 3 MAL hin müssen weil die Auto alter als 12 Jahre waren und jeder is durch ohne Aufwand ! So Manche Werkstatt is genauer. mfg Daniel

muss ich zustimmen.

Auch wenn man immer Horrorgeschichten hört (die auch meist begründet sind) hab ich heuer eigentlich einen sehr positiven Eindruck vom Ablauf der §56 Überprüfung bekommen. (zumindest in Sbg)
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      Bei uns in der Stm. bekommt man keinen Punkt nur wenn er zu tief ist.

die strafe geht von 50 bis 80 euro aber nur wenn nix eingetragen ist.

wenn du durchkommst dann bezahlst du nix ansonsten ca.40 euro

deinen zweiten kannst weiterlaufen lassen und wenn du aufs land musst dann las das auto beim arbö oder wo anders zuerst durchschauen. schau auch wegen der brems flüssigkeit und das wircklich alles in ordnung ist bin schon 3 MAL am land gewessen.
      danke erstmal für eure antworten :danke2: :danke2:

sie sind genau auf der 17er gegnüber der scs gestanden und hab sie gestern tagsüber ca sieben MAL umhervfahren oder stehen sehen (zum glück bin ich diesmal nicht aufgehalten worden)

bei meinen kleinen zweier ist leider auch das getriebe hin und da kommt sicher noch einiges dazu : ((, von daher zahlt es sich sicher nicht mehr aus, hab aber jemanden der ihn mir abkaufen würde, also werd ich ihn hergeben

nachdem ich das alles erfahren habe hab ich mir ein neues auto gekauft hab zum glück das nötige kleingeld auf der seite gehabt, also ist mein zweitauto jetzt ein polo 6ns open air 1,6l mit 75 ps

muss aber ehrlich sagen hab jetzt so richtig schiss bekommen dass ich mit meinem zweiten auto (meine heissgeliebten dreier golf, den ich um nichts auf der elt hergeben würd) vorfahren muss, denn das problem ist der wird übern winter erst fit gemacht muss einiges erneuert werden und außerdem hat er ein noch nicht typisiertes fahrwerk

jetzt kommt wieder eine frage
      1.eher wahrscheinlich oder unwahrscheinlich das ich mit ihm vorfahren muss ??? (die polizisten hätten jetzt nichts davon gesagt aber man kann ja nicht wissen, er ist ein 93er bj)

2.sollt ich ihm bei der versicherung vielleicht über den winter stillöegen lassen wie sieht denn dann da die lage aus????
      :help1:

danke schon MAL vorweg füre eure hilfe :danke2:

dirtydevil schrieb:

jetzt kommt wieder eine frage
      1.eher wahrscheinlich oder unwahrscheinlich das ich mit ihm vorfahren muss ??? (die polizisten hätten jetzt nichts davon gesagt aber man kann ja nicht wissen, er ist ein 93er bj)

Ist so wahrscheinlich wie du morgen in den Graben Fahren wirst. :hihi: Also eher unwahrscheinlich.

2.sollt ich ihm bei der versicherung vielleicht über den winter stillöegen lassen wie sieht denn dann da die lage aus????

Bringt auch nix, wenns dich haben wollen kriegens dich.

:winken: Chris
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
      VCDS 908.1 HEX+CAN :hihi:
      VW Audi Club BAD & MAD
      hallo devil

also wenns dich wegen bremsschläuchen und radlager zur landesregierung schicken sinds deppen...naja das sowieso :hihi:
      meiner meinung nach könnens max das fahren mit dem wagen untersagen weil er nicht verkehrssicher ist..d.h. wenn du in eine werkstatt fährst und das lager und die schläuche rep. lässt dann sollte es wieder passen

solltest du den wagen verkaufen sind das mängel die dann der neue eigentümer richten lassen muss bzw wird er es von dir verlangen bevor er es verkauft...weil er meldet es ja mit dem pickerlbefund an...

aber ich würde sagen richten lassen und gut is...mit rechnung der werkstääte dann aber bzw bestätigung
      weil meiner meinung nach ist die verkehrssicherheit ja wieder hergestellt

wenn du noch was wissen willst schick mir ein pn..ich kenne wem beim tüv im 23. bez. ...evtl. kann er uns noch genauere auskunft geben

lg
      thomas