VW Golf 3 TDI verliert an motorleistung bei voller fahrt!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
der nachfolger motor vom 1Z hat einen VTG Turbolader eingebaut (Variable Turbo Geometrie) da sind im inneren des laders leitschaufeln die verstellt werden! somit hast du ein dynamischeres verhalten und das turboloch wird extrem vermindert er kann schon bei geringen drehzahln arbeiten über das wird auch der ladedruck begrenzt!
der 1Z hat ein Bypass ventil das sobald der seinen Ladedruck erreicht, wird das geöfnet, damit der ladedruck nicht den grenzbereich überschreitet! funktioniert auch über eine unterdruck oder druckdose (beim 1Z) da kann es eben auch paßiern das das gestänge hängt!
Und beim 1z funktioniert der Lader über überdruck, bei den meißten anderen pasiert das auf unterdruck! -
danke, werde morgen MAL in die werkstatt fahren und eure tipps weitergeben! lg
-
-
-
DOC! schrieb:
tausch das blöde Magnetventil.
Dem möchte ich beipflichten ...
und für eine anständige Fehlersuche, um alle Verursacher ausschliessen zu können, ist die Zeitspanne zu gering . -
*gg* ja weils da tester ned anzeigt!
auch unauffindbar weil auch keiner weis was ein manometer ist und eine unterdruckhandpumpe! solche fehler sind normaler weise schnell gefunden! wahrscheinlich weiss auch keiner das der mit überdruck ladet, und diejenigen wahrscheinlich nur schaun aha ladedruck da ist ok! nur ist hier der fall das wenn der ladesteuerkreis was hat, der auch überladen kann! -
bei mir war das magnetventil schon 2 MAL kaputt nur bei mir wars so das nachdem ich die zündung aus und wieder eingeschaltet habe hat wieder alles funktioniert solange ich im unteren drehzahlbereich gefahren bin aber würde es auch MAL probiern mit einem austausch.
ist glaub ich ne schwachstelle beim 1z oder eben nur bei meinem *g*
mfg -
-
DOC! schrieb:
...
Kost ca. 35-40 €...
Du hast den Beitrag aber schon gelesen?
Einbau ist echt einfach, kann jeder machen auch wenn er zwei linke Hände hat.
Grüsse,
DOC!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0