Zivilgutachter

mader1989 schrieb:

Burnout schrieb:

So,...ich schreib hier gleich MAL dazu-dann brauch ich keinen extra Thread aufmachen:

Also:

Wenn ich in NÖ Wohne, gemeldet bin und natürlich auch mein Auto angemeldet ist- muss ich dann in NÖ typisieren fahren??

Oder kann ich in ein anderes Bundesland zum TÜV oder zu einem ZI eintragen fahren oder muss ich mein Auto vorher abmelden wenn ich das ganzen in einem anderen Bundesland machen lassen will??

Mfg

Also was ich weis kannst du nur in den Bundesland wo das Auto selber gemeldet ist typisieren. Wenn du in einen anderen Bundesland zum TÜV willst, muss das Auto dann dort angemeldet sein. Also kostet dass auchn bischen was.
      Du musst es verkaufen, dann anmelden in den Bundesland wo du zum TÜV möchtest, zum TÜV, abmelden, nach Hause holen und wieder anmelden.
      Sehr umständlich. Warum möchtest du denn in ein anderes Bundesland?

Kann mir nicht vorstellen dass es dann auch in dem anderen BL angemeldet sein muss-abmelden und ins andere BL zum typ. fahren muss genügen?!

Is ja so schon mühsam genug.......

Warum??? Eh immer das selbe-bei unserer La.Reg. krieg ich sicher nicht alles eingetragen im Gegensatz zu anderen BL......

Aber Danke für die Antworten!

Mfg
      Mfg
      Wenn ich mir das durchlese muß ich euch leider sagen ihr habt bis jetzt immer die falschen gefragt . Laß dein Auto angemeldet und meld dich [lexicon]MAL[/lexicon] unter [url='http://www.cartechnikcenter.at/']www.cartechnikcenter.at[/url]

Wenn für alle Umbauten Gutachten vorhanden sind brauchen wir in Tirol nur zur Landesregierung , ansonsten steht auch ein Zivi zur Verfügung .

DOC! schrieb:

Nö, manche Zivi (z.b. Ing. Bergmüller) machen das auch ohne. Der hat seine kleine Holzrampe im Auto...Da kann er das Fahrzeug auf jedem Parkplatz abnehmen.
      War dabei wie Editions Golf auf einem Parkplatz Fahrwerk/Rad-Reifenkombi und Anbauteile abgenommen wurde. Das Gutachten wurde dann zugeschickt.
      Grüsse,
      DOC!

Hab heute einige gute Sachen über den Íng. Bergmüller gehört....werd da MAL nachfragen.....

Hab heute mit jemandem gesprochen zu nem ZIVI in der Stmk. gefahren is => 8 cm typ..... tja....so sind die Unterschiede von BL zu BL

Greetz
      Mfg
      Hab MAL eine kleine Frage..

Hab mir neue Felgen gekauft (17" 7,5J - Oxigin 4) und Reifen (205/45 R17) ... nur steht die Reifendimension nicht im Felgengutachten drin .. jetzt haben mir die in Wr.Neudorf gesagt das ich da zuerst zu einem Zivi muss und dann kann ich zu ihnen eintragen fahren .. wollt jetzt nur wissen was das bei einem Zivi kosten könnte und ob sich das lohnt oder ob ich gleich neue reifen kaufen soll ?!?!?!?

Danke!

lg
      Matthias