Kupplung- Getriebe
-
-
-
Das ist auch mein Wissensstand Lipes...
Was mich allerdings wundert ist, das User 'chefsache' der ja scheinbar Händler für Kupplungen ist, von einem ZMS spricht...
Und was mich noch wundert, ist seine Aussage, das eine rutschende Kupplung das ZMS beschädigt...
Meiner Meinung nach beschädigt ein zu hohes übertragenes Drehmoment das ZMS, wenn die Kupplung vorher schon rutscht, bevor das ZMS an seine vom Hersteller spezifizierten Max. Werte gelangt, ist das doch eher umgekehrt der Fall, das das ZMS dadurch quasi 'geschützt' wird da so die ZMS Federn nicht auf Block gehen können...
Und um das ZMS hitzetechnisch sterben zu lassen, da müßte man die Kupplung wohl ne ganze Weile schleifen lassen, denk ich mal...
Lg Alex -
-
hallo
ich hab auch einen 4er GTI mit ca.200ps!
hab mir einen sportkupplungssatz gekauft.dabei war die verstäkte kupplung,verstärkte druckplatte und ein einmassenschwung.der einmassenschwung ist echt geil,das auto dreht viel schneller und er spricht schneller an!auserdem hab ich ihn noch abdrehen lassen von 12kg auf 7.5kg!die kupplung hält ca.450 nm aus. ist echt empfehlenswert!
mfg
schwedl -
LipesGTI schrieb:
Also ich hab jetzt mit einem VW-Mechaniker geredet und der sagt das der kein Zweimassenschwungrad hat.
Das haben nur die Diesel,...
Mfg
Hi....
neeeeeeee.....das hat sich MAL alles grundlegend geändert. Auch in Benzinermodellen werden ZMS verbaut und wenn Du Motorkennbuchstabe AUQ hast, dann ist auch Dein Wagen mit Zweimassenschwungrad - außer Du hättest MAL irgendwann vorher auf Einmasse gewechselt *gg
GrüßeGrüße
chefsache
[url='http://www.performance-kupplung.de']www.performance-kupplung.de[/url] -
Sehr schön!
Wieder was dazugelernt!
Lg Alex -
-
LipesGTI schrieb:
Also meiner hat den Motorkennbuchstaben AGU, und hat er eins oder nicht?
Mfg
Hi,
AGU fährt lt. Datenkatalog mit Zweimassenschwungrad. Die Kupplungsscheibe sind auch starre Versionen und das läßt ebenfalls darauf schließen das ein ZMS eingebaut ist
GrüßeGrüße
chefsache
[url='http://www.performance-kupplung.de']www.performance-kupplung.de[/url] -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0