Golf 2 Scheiben ausbauen?

Golf 2 Scheiben ausbauen?

:winken:

Hallo hab ein Problem!!
      und zwar ich will meinen 2er neu lackieren!!

jetzt bin ich gerade dabei die ganzen seiten leisten usw. abzubauen und dann kommen die Scheiben dran!!!

nur trau ich mich nicht wirklich sie auszubauen weil ich angst habe sie zu töten!!!

Hab in der SUFU nicht wirklich was passendes gefunden!!!

Gibts da irgendwelche Tipps und Tricks damit ich die Scheiben einfach heraus bekomme???? :help:

Danke schon MAL im Vorraus!!!!

Hoffe mir kann jemand weiter helfen!!!

Mfg Wolfgang :winken:
      Nua da gwer bist wer!!!:golf1: :golf4:
      Was heitzt so schnell durch Nacht und Wind? Ein VW mein kleines Kind. Mit über 200 Sachen, da haben die andren nicht viel zu lachen! Und was ist das, was der da jagt? Ein OPEL, der die Menschheit plagt!!!
      Beim 2er brauchst die Scheiben nur rausdrücken, nix mit rausschneiden oder so... die sind nur gesteckt... ich hab meine vorsichtig vom Innenraum "rausgetreten" :verlegen: ... ist bei der Windschutzscheibe genau das gleiche, ausser es ist ein G60, dann ist sie geklebt...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

@ Rs g60 und die hatenl das aus????

Hab a bissi angst das ichs kaputt mach beim rausdrücken!!!!

:winken:
      Was heitzt so schnell durch Nacht und Wind? Ein VW mein kleines Kind. Mit über 200 Sachen, da haben die andren nicht viel zu lachen! Und was ist das, was der da jagt? Ein OPEL, der die Menschheit plagt!!!
      Am besten machst Du das zu zweit, die können ganz schon verzwicken und grad die Windschutzscheibe ist dann schnell MAL hin.
      Ich würd die Dichtungen nicht zerschneiden, kosten ja neu eine Lawiene und ist überhaupt nicht nötig wenn sie noch schön und in Ordnung sind.
      Die Dichtung von innen mit einem flachen Schraubenzieher über der Blechrand krempeln und leicht, am besten mit den Füssen, nach draussendrücken wo sie ein zweiter bequem annehmen kann.

Lowrider beim Scheibendrücken

Den Einbauschmäh kennst aber?
      In den inneren Spalt der Dichtung, dort wo die Dichtung dann an der Korsooerie ansitzt, eine Schnur oder Kabel einlegen, die Dichtung mit Silikon vorher flutschig machen, Scheibe auflegen. Dann wär´s wieder gut zu zweit zu sein. Einer drückt von aussen mit beiden Händen auf´s Glas (vorsichtig bei grösseren Scheiben wie Frontscheibe!) der andere zieht von innen mit der Schnur die Lippe der Dichtung lamgsam rundherum über die Blechkante. Zum Abschluss noch MAL leicht auf die ganze Scheibe klopfen damit sie sich an die Dichtung ansetzt.

Grüsse,
      DOC!
      ja danke doc! das hab ich schon gewusst den schmäh mit der schnur nur übers ausbaun traut ich mich nicht so ganz!!!!

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!!!!