vr6 turbo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wenn du einen VR6 2er Golf auf Turbo umbauen willst müsstest theoretisch einen VR6 Sauger in Deutschland holen CO Steuer +MWST von 30 Euro pro Gramm bezahlen und umtypisieren.

Dann kannst erst in Österreich den Turbo Umbau eintragen lassen auf ca 225 Ps max.

Weil wenn du einen 2er Vr mit Österreichischer Zulassung noch einmal Leistungssteigern willst wird dir das glaub ich niemand eintragen.

dh. du kannst das Auto nur einmal um ca 35 % Leistungssteigern und nicht dann nocheinmal.

Vielleicht gibts irgendwelche Schlupflöcher oder Kugelfisch Typisierer die sowas machen aber meines Wissens gehts ned.

Evtl gehts wenn du gleich einen vr6 + Turbolader in einem typisieren gehst aber da kannst halt maximal nur um die 210 Ps eintragen.

Di wahrscheinlich teuerste Variante wird sein dast dir an fix fertigen in D holst.

Stones schrieb:

Wenn du einen VR6 2er Golf auf Turbo umbauen willst müsstest theoretisch einen VR6 Sauger in Deutschland holen CO Steuer +MWST von 30 Euro pro Gramm bezahlen und umtypisieren.

Dann kannst erst in Österreich den Turbo Umbau eintragen lassen auf ca 225 Ps max.

Weil wenn du einen 2er Vr mit Österreichischer Zulassung noch einmal Leistungssteigern willst wird dir das glaub ich niemand eintragen.

dh. du kannst das Auto nur einmal um ca 35 % Leistungssteigern und nicht dann nocheinmal.

Vielleicht gibts irgendwelche Schlupflöcher oder Kugelfisch Typisierer die sowas machen aber meines Wissens gehts ned.

Evtl gehts wenn du gleich einen vr6 + Turbolader in einem typisieren gehst aber da kannst halt maximal nur um die 210 Ps eintragen.

Di wahrscheinlich teuerste Variante wird sein dast dir an fix fertigen in D holst.

Leute, versteht mich nicht falsch...aber wem bringen solche Vermutungen! Das macht doch alle nur nervös!

Wenn der 2er vr6 in Ö eingetragen ist, werden auch Turboumbauten eingetragen! Alleine in OÖ fahren sicher 3 oder 4 stück solcher Kisten herum!!!!

Also bitte...nicht böse gemeint... wenn nur Fakten keine Vermutungen!!!

Am besten MAL mit deinem Zivilgutachter sprechen, was er von dir verlangt!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Es wird schon sein dass jeder Zivilgutachter bzw in jedem Bundesland andere Regeln gelten

aber Fakt ist dast in Österreich dein Fahrzeug nur um 35% Leistungssteigern kannst, jeweils von der stärksten Motorisierung ausgehend.

In Oberösterreich kenn ich einen Golf 2 VR6 Turbo der typisiert ist andere hab auch noch nicht gesehen wo der Basis Motor nicht original im 2er Golf verbaut war.