A2 Querlenkerlager in Polo einbauen ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

A2 Querlenkerlager in Polo einbauen ...

Hallo VW Freunde!

Bei meinem Polo 9N sind die hinteren Querlenkerlager hinüber (die Buchsen). Normalerweise kein Problem, AB in die Wekrstatt und tauschen.

So und jetzt kommts, da diese schei** Lager vom Polo immer wieder hin sind habe ich mir gedacht da muss es ja etwas anderes geben. Im Polo Forum habe ich dann gelesen das sich viele die Lager vom A2 einpressen lassen, weil die aus Vollgummi sind und nicht mehr so schnell kapput werden. Beim VW selber werden sie mir aber die A2 Lager nicht einbauen denke ich, und sonst weiß ich nicht wo ich hinfahren könnte.

Also meine Frage, welche Werkstatt könnte mir die A2 Lager einbauen (in Wien). Und was würde mich das ca. kosten? Muss auch nicht unbedingt eine Werkstatt sein :nix-sag:

Danke!!!

Die A2 Lager im eingebautem Zustand beim 9N...

Ps.: Falls dieses Thema hier nicht her passt, bitte verschieben. Danke..

lg,

Walter..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuZaR“ ()

Hallo!

Also ich würde sagen, wenn du die benötigten Teile dafür besorgst ein einfach zu einer NICHT Vertragswerkstatt fährst, machen sie dir das sicher!
      Denn eine Presse hat fast jede Werkstatt und Gummibuchsen einpressen wird ja öfters gemacht!

Ich würds so machen! Mehr wie nein sagen könnens ja nicht, und da fahr ich halt zu der nächsten Werkstatt!

mfg
      Presse braucht man keine, jede VW Werkstatt hat dazu ein eigenes Werkzeug, die Konsole braucht nicht ausgebaut zu werden.

Ich habs mir kürzlich erst selbst gewechselt, ist nicht wirklich schwierig. Einzi das einschieben des Querlenkers in das Loch vom A2 Lager geht ziemlich zäh, da das Lager so gut wie gar nicht nachgibt!

Da das Problem mit den ausgeschlagenen Gummis bei VW bekannt ist, sollte es außerdem keine große Sache darstellen, das sie dir die A2 Lager einbauen....

Lg, Alex
      Bilder
      • DSC03585.JPG

60,24 kB, 768×576, 1.062 mal angesehen
      • DSC03589.JPG

55,65 kB, 768×576, 907 mal angesehen
      • DSC03591.JPG

67,94 kB, 768×576, 972 mal angesehen
      • DSC03592.JPG

85,45 kB, 768×576, 948 mal angesehen
      • DSC03593.JPG

80,24 kB, 768×576, 694 mal angesehen
      • DSC03594.JPG

86,55 kB, 768×576, 563 mal angesehen
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „majesty78“ ()

Hallo!

Ich war heute bei so einer kleinen Werkstatt in meiner nähe, der meinte er braucht pro Seite ca. 2,5-3 Stunden. Also wenns blöd kommt 6 Stunden für beide Seiten. Glaub bei denen kostet eine Mechaniker Stunde 80€, dass heißt das würde mich im endefekt um die 500€ kosten.

Also ich weiß nicht vielleicht liege ich auch falsch aber ist das nicht sehr viel, für zwei so blöde Gummis tauschen?

Dieses Spezialwerkzeug hat der auch nicht, deswegen müsste ers komplett ausbauen.

@ majesty78

Danke erstmal für die Fotos usw., hast du dir das Werkzeug ausgeborgt?

lg,
      Walter..
      also mitn werkzeug, wennsd des gemütlich machst bist in einer stunde fertig! is ja schon routine arbeit, is ja fast bei jedem service zmachn de glumpbuchsen!

ohne dem werkzeug würds i garned machn, sinnloser aufwand und de bekommst des nie so sauber rein wie es gehört da du ned de auflage hast um de plastikbüchse komplett rein zu drücken!

mitn werkzeug gehts raus wie butter und rein auch wieder!
      Die A2 Lager sind außen auch aus Metall, nur die normalen Buchsen sind außen aus Plastik, bei mir wars wegen der 450Nm sogar so schlimm das das Plastik außen von den Querlenkerbolzen eingedrückt war....

Die A2 Lager gehen allerdings etwas strenger in die Konsole als die Standardlager.

Lg, Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades