Sitze bzw. Stoff Lackieren???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sitze bzw. Stoff Lackieren???

      Hi Leute!!

      Eine Frage ich habe graue Sportsitze und die passen aber nciht zu meiner Restlichen Austattung!!

      Jetzt habe ich mir überlegt den Stoff der Sitze einfach Schwarz lackieren!!

      Nur die Frage ist welcher Lack, wie hält das, wie schaut das aus???

      danke mfg Ciao...
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

      Hier klicken & finden!

      Normalen Lack kannst Du auf keinen Fall verwenden!
      Der Stoff verklebt, wird hart und brüchig!

      Wenn dann musst Du speziellen Textilspray verwenden.
      Wie z.b. MHW Textilspray (kostet die Dose aber ca. 20 Euro und reicht vermutlich nicht MAL für einen Sitz.


      Hab ich damals bei meinem 3er benutz um die Türabdeckungen von bunt gemustert in schwarz zu verwandeln.
      Hat gut funktioniert.

      Billiger und besser wäre es vermutlich die Sitzbezüge abzuziehen und dann zu färben:

      Simplicol gibt´s sehr günstig ( ca. 7 Euro) bei jedem Schlecker Markt.

      Grüsse,
      DOC!
      Danke erstmal für eure antworten!

      @W-VIP84

      naja nicht richtig lackieren so wie du es meinst sondern so wie DOC es sagt im Textillack!!

      Ich steh mas ned so auf Leder ich bin eher ein Alcantara FAN!!!

      @DOC!

      Danke genau soetwas such ich aber gibt es da eien günstige Spraydosen Variante??

      Naja also es handelt sich um 2 Sparco Star Sitze die Grau sind und die ich gern schwarz hätte!!

      Also die Lehne kann ich komplett abziehen nur die Sitzfläche ist festgemacht, die kann man nicht ohne weiteres runternehmen!

      also ich weiss ned ob man es als Laie schafft nur will ich sie ned kaputt machen!!



      Danke mfg Ciao..
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

      Hier klicken & finden!

      Textilfarbe ist halt auf jeden Fall die bessere Variante als Spray.
      Die Sitzbezüge lassen sich sicher abnehmen. Man müsst sie halt ausbauen und genauer unter die Lupe nehmen.
      Ich denke vom abfärben her ist es auch besser als der Spray.
      Wenn die Bezüge ausgebaut sind kannst Du sie nach dem färben ein paar MAL waschen, dann ist dir Gefahr nicht mehr so groß das es auf die Bekleidung abfärbt.
      Weisse Hosen im Sommer können sonst schnell die Farbe der Sitze annehmen wenn man ein bisser im Stau schwitzt... :zwinkern:

      Grüsse,
      DOC!