Was ist machtbar beim Golf 4?

TeeJayDee schrieb:

DIe würden perfekt passen!

Ob du nun 215er oder 225er Reifen montierst ist Geschmackssache, 215er würde sich schöner ziehen.

Bei der Kombi musst du nicht MAL Leisten picken, aber wenns doch was auszusetzen gibt, zieh mit Gefühl an den Radkästen, es kann nur um 2-3mm gehen.

Grundsätzlich ist es vernünftiger ein Gewindefahrwerk zu verbauen, da kannst du die Höhe logischerweise einstellen, nur würde ich kein H&R nehmen, die haben ein breiteres Ferderbein als z.B. KW oder FK, da müsstest du mit einer ET von 30 wahrscheinlich Spurplatten montieren, ergo stehen die Räder wieder drüber!
      Und da du ja wahrscheinlich alles eintragen willst kommst du um die 11cm nicht herum.

Denke nicht das du das Federbein, sondern die Feder selbst meinst, denn die steht ja an der Felge an?!

Auserdem ist der Durchmesser der H&R Feder und der Feder vom FK Silverline exakt gleich!

Und vom Fahrverhalten ist das H&R wohl zum empfehlen!

8x19 et35 bis et38 in Golf IV

Den 215/35 kannst du vergessen wenn du länger mit den Rädern fahren willst. Denn die Felgen werden sehr schnell kaputt werden. Als Empfehlung gilt der 225/35R19, jeder Fachmann wird dir den Reifen empfehlen.
      Auf ein Schraubfahrwerk kannst du getrost verzichten, denn die Stärke des Schraubfahrwerks liegt bei Tieferlegungen zwischen 40 und 60 mm und diese Tieferlegung ist ja nicht möglich in Österreich.
      Eine Ausnahme bildet nur KW, denn diese bieten auch ein Gewindefahrwerk mit einer Tieferlegung von 25 - 45 mm an.

Wenn schon Schraubfahrwerk dann aber nur Qualität und diese erhälst du bei BILSTEIN, EIBACH, H&R und KW. Denn Rest vergisst man lieber.

Bei Federn würde ich das nicht so eng sehen, hier gilt zwar auch Qualität geht über alles. Aber mit Billigmarken fährt man auch eine Zeit lang und dann haut man die Federn halt wieder raus und kauft sich Neue (kosten ja nur zwischen 49,- und 90,- Euro).
      Wer sich aber die Arbeit sparen will nimmt gleich H&R oder EIBACH (natürlich auch ABT, KW, usw.).

RE: 8x19 et35 bis et38 in Golf IV

golf5fahrer schrieb:

Den 215/35 kannst du vergessen wenn du länger mit den Rädern fahren willst. Denn die Felgen werden sehr schnell kaputt werden. Als Empfehlung gilt der 225/35R19, jeder Fachmann wird dir den Reifen empfehlen.
      Auf ein Schraubfahrwerk kannst du getrost verzichten, denn die Stärke des Schraubfahrwerks liegt bei Tieferlegungen zwischen 40 und 60 mm und diese Tieferlegung ist ja nicht möglich in Österreich.
      Eine Ausnahme bildet nur KW, denn diese bieten auch ein Gewindefahrwerk mit einer Tieferlegung von 25 - 45 mm an.

Wenn schon Schraubfahrwerk dann aber nur Qualität und diese erhälst du bei BILSTEIN, EIBACH, H&R und KW. Denn Rest vergisst man lieber.

Bei Federn würde ich das nicht so eng sehen, hier gilt zwar auch Qualität geht über alles. Aber mit Billigmarken fährt man auch eine Zeit lang und dann haut man die Federn halt wieder raus und kauft sich Neue (kosten ja nur zwischen 49,- und 90,- Euro).
      Wer sich aber die Arbeit sparen will nimmt gleich H&R oder EIBACH (natürlich auch ABT, KW, usw.).

Hast das du das bei google raus kopiert?

warum 215/35/19 vergessen?

Die TÜV geprüften Verstellbereiche der meisten Fahrwerke beginnen AB 30-40mm, aber du kannst ihn ja trotzdem immer auf die 11cm Schrauben.

30 - 35mm tieferlegung sind beim golf IV möglich!

Wenn du dein Gewinde danach runterdrehen möchtest hast du bei 8,5j mit ET um 35mm probleme mit dem Gewindeteller!
      Je nach Reifen stehst du mit dem Gewindeteller am Reifen an!
      Jop, kannst du kaufen.

Einfach ein Gewindefahrwerk von KW nehmen und die Sache hat sich.

Ob du nun 215er oder 225er nimmst ist Geschmackssache, der schmälere zieht sich schöner auf der 8er Felge aber er wird sich auch minimal härter fahren als der breitere Reifen.

Wenn du dein Gewinde danach runterdrehen möchtest hast du bei 8,5j mit ET um 35mm probleme mit dem Gewindeteller!

Denke das kommt aufs Gewinde an, fahre auch 8,5er mit 225ern und einer ET von 30, da steht nix an wenn ich ihn auf ca. 6cm runterdrehe.
      __________________________________________________________________________

TeeJayDee schrieb:

Jop, kannst du kaufen.

Einfach ein Gewindefahrwerk von KW nehmen und die Sache hat sich.

Ob du nun 215er oder 225er nimmst ist Geschmackssache, der schmälere zieht sich schöner auf der 8er Felge aber er wird sich auch minimal härter fahren als der breitere Reifen.

Denke das kommt aufs Gewinde an, fahre auch 8,5er mit 225ern und einer ET von 30, da steht nix an wenn ich ihn auf ca. 6cm runterdrehe.

bin voriges jahr 8,5j mit 215er und einer effektiven ET von 33 gefahren, hätte ich ihn noch ein paar mm weiter runter gedreht, wäre der Gewindeteller am reifen angestanden!

@mmadlener

mit 8j, 215er reifen und einer ET von 35mm passt das schon, dann kannst ihn auch noch schön runterdrehen ;)
      Kann schon sein das es den gleichen Durchmesser hat, habe das schon ein paar MAL gelesen, dass es bei H&R zu Troubles gekommen ist.

Bei meinem ist bei 11 cm der untere Verstellring über dem Reifen, wenn ich ihn runterdrehe fast auf gleicher Höhe.

Hast aber recht, habe grad ein Foto gefunden, wenn ich mir das so ansehe müsste ich im Sommer ziemlich knapp unterwegs gewesen sein...
      Hatte vom Gewindeende bis zum Sperring 1,5cm.
      __________________________________________________________________________