Der etwas andere Umbau!! :-)

Der etwas andere Umbau!! :-)

Hallo liebe Community und zwar hab ich mir MAL gedacht, da ich vorige Woche bei einem Kolegen war und wir ein Fahrzeug entdeckten das schon seit 5 Jahren unberührt war und das mich auch sofort Fasziniert hat!!

Ich stürzte mich hals über kopf darauf und redete auf ihn ein das ich das "Gerät" unbedingt haben möchte!!
      Nach 1 Stunde lang nur einreden hat er es aufgegeben und sagte " NIMM IHN MIT UND LASS MICH IN RUHE " !!!

Ich bin natürlich sofort nachhause und habe mein Projekt sofort begonnen!!!
      Ich weis es passt nicht gerade zur VW Page aber hat ja auch was mit Auto zu tun!!!

Es handelt sich hier zwar nur um ein Modell Benzin Auto aber ich war so Fasziniert davon das ich es unbedingt
      Neu aufbaun muss!!!
      Ich hoffe es stört niemanden das ich so einen Beitrag erstelle?? :nix-plan: :nix-plan:
      Aber ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann was das für ein Modell ist oder so, denn wir haben keine Ahnung!! :nix-plan:
      Nehme auch gerne Ersatzteile entgegen oder so!! :hihi:
      Hier MAL die ersten Fotos vom Beginn!!
      Ist zwar noch nicht viel aber es ging schon was!!!
      Bilder
      • CIMG2010asd.bmp

176,45 kB, 280×210, 351 mal angesehen
      • CIMG2010.bmp

176,45 kB, 280×210, 171 mal angesehen
      • CIMG2012.bmp

176,45 kB, 280×210, 129 mal angesehen
      • CIMG2017.bmp

176,45 kB, 280×210, 101 mal angesehen
      • CIMG2020.bmp

176,45 kB, 280×210, 124 mal angesehen
      • CIMG2071.bmp

176,45 kB, 280×210, 126 mal angesehen
      • CIMG2081.bmp

176,45 kB, 280×210, 119 mal angesehen
      • CIMG2084.bmp

176,45 kB, 280×210, 114 mal angesehen
      • CIMG2089.bmp

176,45 kB, 280×210, 128 mal angesehen
      • CIMG2090.bmp

176,45 kB, 280×210, 143 mal angesehen
      is das auch ein Rennbuggy?

hab auch sowas zuhause zerlegt liegen, wollt den vor knapp fünf jahren herrichten, den der hatte MAL nen kleinen unfall mit nem Baum, die dinger haben ja ne Geschwindigkeit von bis zu 120km/h, die graben sich immer so schon in den boden ein :hihi:

hab leider bis heute noch keine Zeit gehabt in fertig zu machen, obwohl da schon viel arbeit und neuteile investiert wurde...

MfG
      hmmm naja i würd ned sagen das der Motor hinüber is!!! Diese Motoren werdn im Normalfall so fett gefahren dass man ruhig a paar Jahre stehn lassen kann... ma muss nur nachher an Haufen Arbeit investieren!!! Meiner is auch ewig gestanden... und geht jetzt auch wieder bzw. no immer!!!

Aber wenn was ned so läuft wie du willst bzw. wennst a Frage hast .. EINFACH FRAGEN!!

mfg
      Ja das mit dem Turbo wäre ne gute Idee :rofl: :rofl:

Und wegen dem Rennbuggy, ist schon einer aber is noch viel zu machen wie du gesehn hast!!
      Falls du dein Projekt aufgibst und die teile nicht mehr brauchst ich nehm sie dir gern AB :hihi: :hihi:

Werde euch immer am laufenden halten, nur zur Zeit liegt das ganze ein bisschen auf Eis, da
      ich auf einen Motor warte, MAL schaun woher ich einen bekomm!!
      :winken: :winken:
      Ja es ist so bei mein Motor, den kann man net zerlegen oder bzw ich weis nicht wie!! :nix-plan:

An Zylinderkopf hob i e schon runter aber an den Rest komm ich nicht rann!!

Ich mein die Krubelwelle, denn die is schon voll hinüber wegen dem Rost, der Kolben und die Pleuelstange sind ja noch gut!!

Naja vielleicht kannst ja von den Fotos aus mehr sagen??
      :winken:
      Also ich kann nur sagen das es Bestimmt ein Model der grösse 1:8 mit einem 3,5ccm Motor ist .
      Motor ist sowieso Kaputt da er total Verharzt ist .
      Sollte normal immer nach dem fahren ein After Run Oil rein gmacht werden .
      Denke das es sich um ein Model von Tamiya oder Robbe handelt .
      Habe solche Verbrenner schon seit meiner Kindheit und Kaufe mir immer wieder MAL ein Model .
      Hab noch ein Model als Ersatzteil Lager
      Motor war aber auch am Arsch *gg* Leider .
      Kaufe aber alles bei der Firma Modelsport Schwaighofer in Deutschlandsberg ein .
      Hab mir erst im Oktober 2007 ein neues Model Maßstab 1:8 von der Firma Carson Thor gekauft mit einem Motor 4,76 ccm Verbrenner .
      Hab Ihn aber nach 2-3 Monaten Verkauft und jetzt im Oktober hab ich was richtig Geiles Gekauft .
      Und jetzt bin ich auch total Zufrieden kommt auch von der Firma Carson
      Heisst Blue Devil 4x4 ist mit einem 27ccm Verbrenner Motor Maßstab 1:6
      Läuft mit einem 1:25 Gemisch also dann ist der Sprit auch nicht zu Teuer im gegensatz zum Methanol

Aber viel Spaß am Basteln *gg*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dr.peini“ ()