230V im Auto
-
-
Du mußt als erstes wissen,wieviel Gesamt Leistungsaufnahme das Zeug hat,was du da antreiben willst,dann brauchst du einen Zerhacker 12V--->230-240V.......und viel gute Autobatterien......sag dir aber gleich,das geht nicht lange,sind deine Batterien leer.
Oder willst du einfach nur wo an einer Steckdose anstecken?????
Warum willst du überhaupt 230Volt im Auto? -
was meinst mit anlage?
besser was wilsd damit betreiben? du mußt ungefähr wissen wieviel watt du benötigst!
dann kaufst dir einen Spannungswandler der diese leistung bringt!
hab das ganze dann auf einen 30er angeschloßen (dauerplus) da ich es so auch gebraucht habe natürlich abgesichert, das ganze über ein relais geschalten! da doch einiges an ampere darüber fliest je nach stärke des wandlers!
habe mir vor einigen jahren einen spannungswandler gekauft der hatte dauerleistung 600watt spitzenleistung 900! das ding hat mir sehr gute dienste erwiesen und würde immer wieder einen einbauen der hatte bei mir kleine kühlschränke problemlos betrieben, handlampen, notebooks, alles mögliche an ladegeräten und sogar eine Brotschneidemaschine *gg*
@ pyropower du hast zu gleich einen beitrag geschrieben wie ich! muss dir aber wiedersprechen! mein spannungswandler lief teilweise ganze wochenenden durch ohne das auto zu starten oder laufen zu lassen, ein kühlschrank hing drann wo gefrorene Bier raus kahmen! da wir monza an unseren platz keinen saft hatten!
das hängt nähmlich ganz von der kapazität und leistung der batterie ab! bei einer guten die juckt das kaum! -
-
-
@D.L.1 Da geb ich dir auch vollkommen Recht........bei einer Brotmaschine,Notebook usw....die Teile haben aber keine Stromaufnahme zumindest extrem minimal.........
Das trifft aber nicht bei Endstufen udg. zu,bitte rechne dir das MAL aus?
L.G. Hannes -
kühlschrank hat scho power braucht aber i glab hab da was übersechn! der will a ladegerät damit er de anlage laffn lassn kann ohne die batterien leer zu machen und des ganze eben wo er steht das er nur an a steckdose anschließen kann! is des richtig @jacky? sorry vor lauter schnell überlesn!
mhm wüßte aber leider ned welches ladegerät sich da am besten eignet weil des muss ordenlich ampere leisten kena! da gibts ned viele! -
-
Wenn er nur die Batterie laden will,reicht auch ein kleines (billiges Einhell z.B.) denn er hat ja dann eh die Batterie als Puffer! Das geht ohne weiteres. Denn direkt die Anlage mit dem Strom vom Ladegerät zu versorgen kannst vergessen (falls er das vor hat) denn da hast ein Massebrummen auf den Boxen,daß es dich nach 1 Minute ankotzt! Den Strom vom Ladegerät muß er immer einsetzten um den Puffer (Batterie) zu laden und wie gesagt,da reicht ein kleines allemal aus und sonst muß er sich halt eins kaufen mit einer Startfunktion,die Dinger spielen mit dem Zeug!
L.G -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0