Langsam fahren

Ja genau .. aber hauptsache in allen nachrichten hörst dann das ein "raser" einen unfall verursacht hat :grml: .. dabei sind oft so leute schuld die sich auf der Strasse an ihrer "eigenen StVO" halten.
      Ich bin schon 2 MAL wegen so Egoistischen Autofahreren, die glauben allein auf der Strasse zu sein, knapp einen schwerern Unfall entkommen .. glaubt jetzt bitte nicht das ich irgendsoein raser bin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „matthl111“ ()

Zunächst DANKE fürs wieder öffnen!

BP-Hatzer hat die entscheidende Info gebracht. Einen Gestzestext, mit Paragraphen. Genau das nachdem ich gesucht habe.

Das mit dem Ortsschild dachte ich auch immer, mir wurde aber dann gesagt dies sei doch nicht gültig ?!
      Aber wenn eine Landstraße wo eine 70er Beschränkung ist, in einen Ort hinein führt, der nur durch eine Ortstafel gekennzeichnet ist, darf ich weiterhin meine 70 fahren ? Müsste da also eine Tafel sein, die auf 50 begrenzt? Denn wenn ein durchgestrichener 70er wäre, wären ja eigentlich 100 oder ?

Um ehrlich zu sein, bin ich mir bei diesem Fall bis heute nicht sicher, obwohl ich meinen Führerschein doch schon eine gewisse Zeit habe. Doch hört man genau bei diesem Beispiel sehr viel unterschiedliche Meinungen/Aussagen!

Die Diskussion bezügl. Raser hin oder her, würde ich bitte ersuchen das beendet wird. Wir alle wissen wie Dinge in den Medien aufgepusht werden. Darüber zu streiten macht wenig Sinn, und es wird auch keiner sein Verhalten hier ändern nur weil ihm der andere sagt wie dumm er doch sei!
      DANKE!
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!

Luki schrieb:

Aber wenn eine Landstraße wo eine 70er Beschränkung ist, in einen Ort hinein führt, der nur durch eine Ortstafel gekennzeichnet ist, darf ich weiterhin meine 70 fahren ? Müsste da also eine Tafel sein, die auf 50 begrenzt? Denn wenn ein durchgestrichener 70er wäre, wären ja eigentlich 100 oder ?

Ja, wenn der 70er vor der Ortstafel nicht aufgehoben wird, dann ist weiterhin 70. Sollte z.B. 20 m vor der Ortstafel der 70er "durchgestrichen" sein, dann sind die 20 m bis zur Ortstafel 100 *g* und dann AB der Ortstafel 50.
      Ohne Beschränkung ist ja außerhalb des Ortes 100 und wenn dann wieder eine Ortstafel kommt automatisch 50. D.h. eine Ortstafel ist immer symbolisch ein 50er, außer es ist vorher z.B. ein 70er Schild und dieses wird nicht aufgehoben, dann gilt der 70er weiterhin.

*Führerscheinnachschulung aus* :hihi:

LG
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      heutzutage sollten die leute fürs langsamfahren bestraft werden da sie nicht gerade die flüssigkeit des verkehrs fördern
      die meisten fahren ja ohnehin mit der 5 70-80 kmh im freiland das der verbrauch ja gering bleibt <entweder kann ich mir ein fahrzeug leisten oder nicht für solche leute wäre es am besten und billigsten wenns gleich mitn pfertal oder radl fahrn

z.b. auf der a1 sind immer etliche dahingebraust und heutzutage wenn man von wien nach tirol fahrt wird man in den seltensten fällen bei einer geschwindigkeit von 150-170 kmh überholt echt traurig wie lahm der verkehr geworden ist aber warum? der sprit is schon seit langem nicht mehr so billig wie heute !! haben die leute angst von einer strafe von ein paar euronen oder ist das punktesystem schuld daran?

rogerrabbit007 schrieb:

den seltensten fällen bei einer geschwindigkeit von 150-170 kmh überholt echt traurig wie lahm der verkehr geworden ist

Vielleicht, weils einem AB 180 km/h den Führerschein zwicken !?? :rofl:
      Sonst warum soll man nicht 80 auf Freilandstrassen fahren, wenn man MAL crusien will oder sich die Gegend anschaun, warum soll man ständig durch die "Umwelt" bolzen !

Und seit die Strafen erst bei 75 Euro nun beginnen, überlegt man sich doch, ob man das riskieren soll - dem Staat unnötig Geld in den Rachen zu werfen !
      Also ich geh lieber mit der Freundin einmal schön essen drum, .......................

Sonst was bringt einem auf der Autobahn 180 oder noch schneller zu fahren ?? Flüssiger wird der Verkehr dadurch sicher NICHT !!

Ziemlich "unreifes" Statement - aber nur meine persönliche Meinung!! Aber ja früher hab ich auch MAL so gedacht,........................... :rofl:
      Erstmal sorry für die unnötige aufregung von mir! war etwas unangebracht diese diskussion!

@ Sascha: gut erklärt :thumbsup:

wenn ich an einem schönen Somertag lust zum cruisen hab fahr ich auch öfters nur 70-80km/h auf der Freilandstrasse .. aber ich achte auch darauf das ich damit nicht andere die die erlaubte Geschwindigkeit fahren wollen aufhalte!!!!

Und auf der autobahn fahr ich auch nur selten schneller als 150 da mir der führerschein schon was wert ist...

und wenn die strafen erst AB 75 Euro anfangen warum hab ich dann vor 4 Tagen als ich mit 69km/h (Messtoleranz bereits abgezogen) in einer 50er beschränkung aufgehalten wurde nur 20 Euro bezahlt???

naja aber wenn leute mit 110 auf der zweiten oder dritten spur unterwegs sind wird die flüssigkeit des verkehrs auch nicht verbessert!!!

der verkehr könnte aber flüssiger sein wenn die fahrer nach dem überholen wieder auf die rechte Spur wechseln würden!!!