Lowtec-Gewindefahrwerk

so weit ich weiss ist glaub ich beschichtung und dämpfer(härter) wie das 9.2 zum fahren ist kann ich dir leider nicht sagen!

also nachgegangen ist eig nichts bin bis jetz gute 10tkm gefahren und wenns nachgegangen ist höchstens ein paar millimeter!

ich hab mir gedacht ich nehm gleich das bessere da kann ich nix falsch machen damit!

werds mir für meinen golf auch noch holen!

mfg sebastian
      So hab mir nun für meinen Passat auch ein Lowtec 9.2 zugelegt. Qualität und Verarbeitung sieht meiner Meinung für diese Preisklasse sehr gut aus. Wobei "neu" natürlich immer super aussieht. Wie es mit Korrosion usw.aussieht wird sich schon noch zeigen.

Habe das Fahrwerk heute eingebaut und finde die Abstimmung für meinen Geschmack zu weich. Nun habe ich gesehen (leider etwas zu spät) das es die 9.2 und 9.3 Fahrwerke ohne Aufpreis auch in einer härter abgestimmten "R" Version gäbe. Werde mich jetzt MAL schlau machen ob sich da noch irgenwas machen lässt zwecks Umtausch oder ob es die härteren Federn auch extra gibt.

Achja, wieviel cm sollte denn die Feder vorgespannt sein ? Auf der Lowtec Homepage steht ja was von 5-15mm, reicht das oder kann ich da ruhig etwas mehr spannen !?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Friesi23“ ()

Hab mir jetzt das h9.3 Race gekauft (wart noch bis es die Post bringt :) )
      so wie ich das verstehe wird es pro Millimeter Vorspannung härter ?!
      In deinem Fall müsstens 50N pro mm sein.
      Die Racefeder hätte 60N pro mm

Was ich weis gibts für die Fahrwerke alle Teile einzeln zu kaufen sprich du könntest dir die Federn seperat kaufen.

lg
      @Friesi23

Hallo

Ich bin auch grad am Bestellen nur noch eine Frage bez. der Härte im Vr6 wie weich ist weich für dich bin mir nicht sicher ob ich für meinen VR6 Golf 2 nicht auch das härtere "R" kaufen soll. Der VR6 ist ja im 2er etwas Kopflastig ziemlich weit vorne im Motorraum eingebaut. Nicht das er mir in einer Kurfe vorne zu stark einfedert.
      Ist der Unterschied zwischen der 50kg und 60kg Federn extrem?
      Und ist das 9,3 echt so viel besser als das 9,2?
      Ich Tendiere noch zum 9,3 R ob das eine gute wahl ist, bin mir nicht sicher

Lg Johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)
      Ich finde, dass man den Unterschied zu den R-Federn merkt. Hatte auch die 60kg-Version und werd sie mir für den 4er auch holen...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Maschi_Geladen schrieb:

MAL schnell den Fred hochgeholt.

Gibt es schon Neue erfahrungsberichte zum LowTec Fahrwerk??

Mich würde das 9.3er Gewinde reizen.

Wo habt ihr es gekauft??

:danke:

Hallo!

Habe ich schon paar MAL verkauft, aber es reicht das 9.2R völlig aus und ist echt gut zu fahren.
      Das 9.3 ist noch besser verarbeitet, mehr unterschied ist da nicht!
      Wir führen das ganze Programm von Lowtec.
      Bei interesse kan ich dir MAL ein Angebot inkl. versand machen.

low-car-scene
      Low-Car-Scene
      Lowrider, Tuning und Fahrzeugveredelung
      www.low-car-scene.com
      +43 / 664 / 33 04 325
      Will mir dieses Monat auch ein Lowtec Gewindefahrwerk kaufen - 9.2 reicht glaub ich aus fahr im Winter nicht mit meinem Schätzchen

Jetzt hab ich ein paar Blöde Fragen :

Muss ich wenn ich die Höhe Verstellen will jedesmal den Wagen aufheben und die Felgen abschrauben damit ich in auf oder runterschrauben kann ?

Hab nämlich gehört wenn man den Reifen ganz einschlägt man mit der Hand dazu kommt und in runter oder rauf schrauben kann - geht das ?

Würde in bei Treffen gerne Runterschrauben

Kenn mich leider nicht aus - das wird das erste Gewindefahrwerk das ich habe

Danke euch für die Hilfe

lg Willi