Lowtec-Gewindefahrwerk
-
-
Maschi_Geladen schrieb:
Ich schraube vorher den Reifen runter und verstelle dann das Gewinde
Ich schraube das RAD runter*g* -
das geht natürlich nur wenn man keine Sicherungsringe drinnen hat und ob dass dann der Rennleitung gefällt ?
-
Sicherungsringe? Welche Sicherungsringe? *g*
-
-
Hallo
Ich habe das 9.3 R im Golf 2 und ich kann nur sagen das verstellen ist nicht so das gelbe von Ei (ich verstelle aber e nicht dauernd). Das Fahrwerk an sich ist aber eine super sache da ich immer den gleichen Restfederweg habe. Wer allerdings Tief ohne ende Fahren will der sollte ein anderes Fahrwerk kaufen.
Lg JohnnyGenieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. -
Johnny schrieb:
Hallo
Ich habe das 9.3 R im Golf 2 und ich kann nur sagen das verstellen ist nicht so das gelbe von Ei (ich verstelle aber e nicht dauernd). Das Fahrwerk an sich ist aber eine super sache da ich immer den gleichen Restfederweg habe. Wer allerdings Tief ohne ende Fahren will der sollte ein anderes Fahrwerk kaufen.
Lg Johnny
Wie meinst das mit Tief ohne ende?? Wegen dem Komfort?? Oder weils nicht so weit runter geht?? -
Hallo
Ganz einfach, 1,) ich fahre 195/40/16 und ich bin hinten auf anschlag unten und habe immer noch spielend 11cm und auch noch einen abstand zum Radlauf der im bereich - na ja geht grad so aber höher dürfte er nicht sein - ist. An der Vorderachse wird er schon noch runtergehen das er passt kann ich aber noch nicht sagen da ich ihn auf 11cm eingestellt habe.
2,) Das Fahrwerk verstellst du nur in der Höhe nicht aber die Restfederwege, soll heissen er federt auch in der Tiefsten stellung noch gleich wie in der höchsten das sollte immer einberechnet werden da du sonst mit den Reifen streifst.
Deshalb denke ich das das nichts für unsere Hardcoretiefgangfahrer ist, sondern eher für die die etwas Tiefer aber trotzdem mit etwas Federung fahren wollen.
Ich habe deshalb das "R" gakauft damits noch ein bisschen härter wird da ich mit dem VR6 in Kurfen nicht ganz so arg einfedere.
Lg JohnnyGenieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. -
-
Hallo!
Ich hab das Lowtec Hilow 9.2 in meinem Passat und bin total unzufrieden. Muß das leider bestätigen. Wenn man wirklich tief fahren will, besser kein Lowtec.
Ich hatte extra gefragt ob ich wenn ich Gutachtenhöhe eintragen lasse noch Restgewinde habe zum weiteren runterschrauben. Es hieß, es gäbe bisher niemanden der unter Gutachtenhöhe fahren wollte, weils schon so tief genug wäre, aber das Fahrwerk hätte trotzdem noch Restgewinde.
So Fahrwerk gekauft und eingebaut....Fazit: Auto hoch wie ein Bus! Vor allem hinten!
Hab gedacht gut, vielleicht setzt sich das noch ein bischen..aber darauf wollte ich MAL erst nicht warten, ich hab mir gedacht, hab noch Restgewinde...schraubst halt weiter runter.
Ja von wegen!
Der Dämpfer ließ sich gerademal noch 2-3 Windungen weiter runter drehen und beim Federteller ging GARNICHTS!Denn sobald ich anfange den Teller weiter runterzudrehen, ist sofort die Vorspannung komplett weg und der Feder rappelt lose rum.
Hinten hab ich wieder die Gummiunterlagen rausgenommen, um den wenigsten ein bischen runterzuholen, das das Auto gerade steht.
Fahrwerk kommt im Jaunar wieder raus.
So schaut das Lowtec bei niedrigsten Einstellung aus...
bescheiden...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0