Golf 4 TDi 150PS Front- oder Allradantrieb? Empfehlungen?

N´Abend!

hehe, bevor ich in nen Logan einsteige, lauf ich lieber zu fuß, da bin ich sicherer unterwegs:D

Nee spaß beiseite. Ich häng immer noch an dme 4er. Bin heute auf autosuche gegangen, da war nix dabei, wirklich nix, okay, wo wir wieder in deutschland sind, drüben über der grenze, stand ein fabriksneuer Abarth 500. Des Auto würd ma auch wahnsinnig gefallen, hat um die 18.000 euro gekostet oder so, da is dann leider nix mit barzahlen, da müsste ich leasing in anspruch nehmen.

Hab bissl gegoogelt, und da stand da gibts noch den gleichen mit 160PS, der hat dann nach oben hin mehr spielraum, bezüglich leistungssteigerung.

Des wäre wirklich ein Kanditat der noch in frage kommen würde.

Ich muss mir die ganzen Kosten jetzt MAL ausrechnen, und dann kann ich weitersehn, wie es aussieht.

9000 Euro wäre mehr als fair, man beachte ja die wneigen km, den Austausch hat der in ner VW Werkstätte machen lassen, rechnungen etc... wären alle vorhanden. Hätte dann no 1 Jahr garantie drauf, müsste man abklären, ob die garantie auch bei unseren VW Werkstätten über der Grenze einzulösen wäre, weil kann ja ned wegen jeder kleinigkeit gute 600km hinfahren.
      hab selbst nenn 4er 150 ps frontantrieb, bei trockenem wetter und 17" hast eigentlich genug traktion.

wenns nass ist bzw schnee, dann wird schon ganz mühsam vorallem bei 15".

bei trockenem wetter geht der fronttriebler vom stand weg besser als der 4motion.

aber nachdem du eh hauptsächlich autobahn fährst ist es wohl eher wichtiger ob du auch im winter fährst, weil da würd ich dir den 4motion schon empfehlen!
      Tach,

Soooo, es hat sich einiges getan. Habe den heini gestern angerufen bezüglich dem Golf, uns tellt euch vor, er ist verkauft worden, und nicht an mich :( Ich könnte losheulen, echt, so eine gemeinheit, da bin ich echt zu spät gekommen, da hat ihn mir einer vor der nase weggeschnappt. Beim letzten gespräch war er ein bissl komisch drauf, wegen Auslandsverkauf usw... war er glaub ich shcon skeptisch, da denke ich mal,d ass er den dem anderen zu nem guten preis verkauft haben wird.

naja, ich bin ja so ein Glückskind, jetzt stehe ich weider da.

Habe mir folgendes überlegt, als Überbrückung für den Sommer, nen Golf 3 GTI 16V zu kaufen, ich weeeiiiß, altes Auto usw... hab ja selbst ale shcon durch, doch die sidn ja MAL auch extrem rar geworden, kriegt man au fast nix mehr.

Hab einen in Tirol in aussicht, mit 120tkm, erstbesitz, serviceheft, vollständig orginal, 3 türer, garagenfahrzeug, nie im winter damit gefahren, also sehr sauberer zustand für 4000 Euro, is doch ein Schnäppchen, oder?

Ich mein, dann hab ich derweil einen fahrbaren untersatz, da kann ich grad meine ganzen teile die ich noch rummluiegen hab, auch noch dafür verwenden, und wenn mein kleiner bruder im Sommer den Führerschein hat, den Golf dann ihm verkaufen, und dann neuerlich auf Golf 4 suche gehn.

Wäre dneke ich am gescheidsten.

Was noch in frage kommen würde, was aber auch so schwer zu kriegen is sidn folgende Fahrzeuge, vieleicht weiß einer von euch grad eines der aufgelisteten fahrzeuge, ob jemand solch einen verkauft:

Alfa Romeo Spider 2 liter Turbo (Cabrio)

Alfa Romeo GTV Turbo

Golf 3 VR6 Turbo oder auch Kompressor.

Golf 2 G60 Turbo
      Ich würde warten, weiter Geld sparen und dann eben einen vernünftigen neueren Wagen kaufen !!
      Selbst bei guter Pflege, Verschleißteile werden mit der Zeit immer mehr bzw. die Technik halt nicht jünger, mein 3er GTI hat damals mit genau 10 Jahren (war Bj.96) mit aber nur 80.000 km - ist immer wieder was eingegangen !!
      Also warum jetzt irgendwas zusammenkaufen, wenn DU später dann in einem höheren Preissegment sicher was schönes findest !!

Aja und zu dem 4er Golf, der jetzt weg ist, wenn DU bei jedem guten Angebot so lang wartest und auch noch soviel handeln willst, wirst noch lang suchen !!

Richi schrieb:

Habe mir folgendes überlegt, als Überbrückung für den Sommer, nen Golf 3 GTI 16V zu kaufen, ich weeeiiiß, altes Auto usw... hab ja selbst ale shcon durch, doch die sidn ja MAL auch extrem rar geworden, kriegt man au fast nix mehr.

Hab einen in Tirol in aussicht, mit 120tkm, erstbesitz, serviceheft, vollständig orginal, 3 türer, garagenfahrzeug, nie im winter damit gefahren, also sehr sauberer zustand für 4000 Euro, is doch ein Schnäppchen, oder?

Ist des Auto zufällig aus Schönberg am Brenner? :gruebel:

Da weiss ich auch einen der einen 3er 16V um ca. das Geld hergibt, falls er Ihn noch hat. ?(

LG
      Hy, nee der is vom Zillertal, ein schwarzer 16V, kannst mir aber gern MAL bescheid geben, was des für ein 16V is, wo du weißt, dann kann ich ja angebote vergleichen und so.

@Gti tom, also wegen dem Golf is echt dumm gelaufen, er meinte noch, ja würde mir bescheid geben wegen der garantie usw... und jetzt is er weg, das finde ich echt nicht okay, man kann ja mit mir reden.

Fakt is, brauche dringend ein Übergangsauto, will mit jetz kein 2er Golf 70PSler für 1500 Euro holen, sondern etwas kleines schnelles, im unteren Preissegment halt, sodass ich das restliche geld auf seite legen kann, und noch dazusparen kann, bis ich ein super angebot finde.

Da ich jetzt ein zweites Einkommen habe, kanns ruhig auch etwas PS stärkeres sein, wie gesagt auch gern 16V turbo oder solche sachen halt.

gruß Richi
      Sooo, es gibt Neuigkeiten. Bin heut früh bei mir daheim bei nem händler vorbeigefahren, und da is mir mit nem flüchtigen blick ein silverstone silberner Peugeot ins Auge gestochen. Heut vormittag dann MAL rübergelaufen, und ich konnte es kaum fassen, es war ein Peugeot 106 Rallye.

Das Auto is neu lackiert, vorgeführt, mega anlage drinn, motor überholt, BJ ende 95, 98PS, 1,3 Liter :D bei einem Gewicht von 840KG, hatte shcon angst, dass ich das Auto umkippe:D

Hab dann mit dem Heini dort gequatscht, ne probefahrt gemacht, tip top, und der Sound erst, da kann jeder VR6 einpacken:D liegt wohl am riesen pilz der ja fast schon größer als der motorblock is.

Preislich will der 1900.- Euro, aber den muss ich noch drücken.

Was meint ihr, Preis okay?

gruß
      So ein Zwergenauto willst DU dir zulegen :hihi: ? Naja,...................

Zum Auto - fast 2000 Euro für ein 14 Jahre altes Auto - schon viel - kommt natürlich noch auf die km an, die Ausstattung drauf an und der Zustand Serviceheft usw...!!!
      Mit dem Sound wirst wahrscheinlich nicht lang Freude haben, längsten bis dich die Kieberei erwischt mit diesem offenen Luftfilter bzw. ist da die orginale Auspuffanlage oben ??

Viele Grüsse, Thomas