XENON in NEBLER erlaubt???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      XENON in NEBLER erlaubt???

      :help: Die Frage richtet sich insbesondere an BP-Hatzer3. :help:

      Und zwar wie schaut es aus mit Xenon in den Nebelscheinwerfern?
      Hab das auch selbst mal gehabt und wollte es typisieren ca.2005
      da hat der Zivilgutachter zu mir gesagt ich brauch die nicht typisieren
      da die Watt anzahl nicht überschritten wird. Glaub die Grenze liegt bei 60W
      Xenon hat nur 35 Watt.

      Ist das erlaubt oder muss ich bzw. kann ich das überhaupt eintragen lassen??
      :gruebel:
      Felgen zu Verkaufen
      AZEV B 16"
      Fotos und Preis auf Anfrage
      0664 /57 52 304


      Seas Tommy, ich wollte es auch im Golf (Nebler) typisieren. Da hat der Zivi gemeint, keine Chance, er macht's nicht... würd mich jetzt auch interessieren...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      Wenn der Scheinwerfer für das Leuchtmittel genehmigt ist, dann ja.

      Sprich Xenon Nachrüstkits in einen Scheinwerfer für Halogenlampen = Böse.
      Allerdings bin ich MAL mit meinem ersten Corrado mit so einen H4-Xenon-Kit direkt urch ein Planquadrat gefahren.
      Hat keinen der Rennleitung auch nur ansatzweise interessiert, die waren eher mit den Kiddies und ihren Unterbodenbeleuchtungen beschäftigt...
      :rofl:

      Bei einem Landesregierungs-Event hast aber ziemlich sicher viel Spass damit.

      Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...
      Ja Planquadrate und normale Kontrollen hab ich mit meinem Bi-Xenon und Neblerxenon auch alle überlebt... aber fürs Vorfahren würde ich es ganz sicher ausbauen...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      Wenn der Scheinwerfer für Xenon nicht genehmigt ist (was man an der Streuscheibe sieht), ist ein Xenon- bzw HID-Einbau nicht zulässig.

      Inwiefern das Kontrollorgane, wie zB Polizei oder LReg interessiert, kann ich nicht pauschal sagen. Die einen interessiert das nicht, für den anderen bist ein Schwerverbrecher.

      Kannst natürlich, wenn der Scheinwerfer dafür nicht genehmigt ist, über ein lichtttechnisches Gutachten eintragen lassen (inwiefern sich das aber mit dem aufzubringenden finanziellen Aufwand rechnet, bleibt dahingestellt).