Golf 3 1,9 TDI GTI

Der Ladedruck würde sich theoretisch erhöhen, das ist ja auch der Sinn der Sache.
      Das im Steuergerät festgelegte Regelverhalten wird jedoch alles tun um den programmierten Ladedruck der im Ladedruckkennfeld niedergeschrieben ist einzuhalten.
      Ist dies nicht möglich, sei es durch einen technischen defekt ( wie oft zB eine hängende VTG Verstellung oder eines defektes im UnterdruckSystem) schaltet das Steuergerät bei überschreiten eines festgelegten Wertes (Regeltoleranz) über einen bestimmten Zeitraum in den Notlauf.
      Beispielsweise sind kurze Ladedrucküberschwinger, sofern diese am Sensor noch keinen KurzSchluß nach Plus verursachen (sofortiger Notlauf) kein Grund für einen Notlauf. Wird die Toleranzschwelle jedoch länger überschritten (ca 6.5sekunden) ist das Ergebnis ein Notlauf.

Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades

majesty78 schrieb:

über einen bestimmten Zeitraum in den Notlauf.
      Beispielsweise sind kurze Ladedrucküberschwinger, sofern diese am Sensor noch keinen KurzSchluß nach Plus verursachen (sofortiger Notlauf) kein Grund für einen Notlauf. Wird die Toleranzschwelle jedoch länger überschritten (ca 6.5sekunden) ist das Ergebnis ein Notlauf.

unabhängig von getuned bzw. bei Serienladern, konnte ich das Einsetzen vom Notlauf schon schneller feststellen.
      wobei der Fehlerspeichereintrag niemals "Drucksensor blablabla" hieß.
      Fehlerquelle dabei war ausschliesslich die VTG.

dr_porsche schrieb:

majesty78 schrieb:

über einen bestimmten Zeitraum in den Notlauf.

unabhängig von getuned bzw. bei Serienladern, konnte ich das Einsetzen vom Notlauf schon schneller feststellen.
      wobei der Fehlerspeichereintrag niemals "Drucksensor blablabla" hieß.
      Fehlerquelle dabei war ausschliesslich die VTG.

Ja, da hast Du recht, offiziell sinds lt Kennfeld 6,5sec.
      Hatte aber auch schon oft den Fall, das kein Volllast-Log von 1500-4000 mehr möglich war weil der Notlauf viel zu schnell kam.

Fehler sind dann meißtens Regeldifferenzen, oder wie oben schon geschrieben, wenn der Druck ÜBER dem Meßbereichs des Sensors liegt auch "Kurzschluß nach Plus" ( da kommt der Notlauf sofort)

Lg, Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades
      Hallo Zusamen!!

Also mir gehört der Jubi GTI. Und bevor ich euch noch weiter zuhöre MAL eine erklärung: Originale Software weil ich ihn nur so verkaufe, was jemand danach mit der software macht ist mir egal. KLAR!

Software hab ich natürlich auch eine andere, und auch der Kolben der Einspritzpumpe ist geändert, auch ein 300 KPA Sensor ist verbaut und die verdichtung wurde reduziert, kupplung hab ich mich für die Sinta entschieden und dazu den G60 Schwung, 232 einspritzdüsen, Ansaugbrücke vom 150PD,Bastuck, downpipe, usw:

Wer denkt das ding geht wie ein Syncro Vr6 der ihr gewaltig!!

Fals noch fragen offen sind erst Leute fragen die erfahrungen mit solchen umbauten haben haben nicht einfach drauf los dichten usw!

MFG WILLI

Prinzw schrieb:

Also mir gehört der Jubi GTI. Und bevor ich euch noch weiter zuhöre MAL eine erklärung: Originale Software weil ich ihn nur so verkaufe, was jemand danach mit der software macht ist mir egal. KLAR!

Is was passiert? Gehts um den vom Yusuf oder Spidermann?

Software hab ich natürlich auch eine andere, und auch der Kolben der Einspritzpumpe ist geändert, auch ein 300 KPA Sensor ist verbaut und die verdichtung wurde reduziert, kupplung hab ich mich für die Sinta entschieden und dazu den G60 Schwung, 232 einspritzdüsen, Ansaugbrücke vom 150PD,Bastuck, downpipe, usw:

na dann erzähl MAL was zur Leistung und Entfaltung/Charakteristik ...

Wer denkt das ding geht wie ein Syncro Vr6 der ihr gewaltig!!

wer hat das behauptet?

nicht einfach drauf los dichten usw!

Lasst den Poesiekurs beginnen..... :hihi:

Poesierunde

Es war einmal, vor langer Zeit
      Ein TDI, der ging nicht g´scheit
      Da kam der User "Prinzi We"
      Der sagte: "Ich kenn da nen Schmäh"
      Ein bisserl drahn und dort verstärken
      Nen großen Turbo, wirst gleich merken!
      Dazu noch schnell die Software stricken,
      schon kannst die VR syncros fi.... *g*