Geräusch nähe Lichtmaschine 1Z !!Hilfe!!
-
-
-
Ich weiß nicht was du unter neu verstehst, ich hab die Spannrolle vor ca. 1,5 Jahren tauschen lassen habe sie sogar original bei VW besorgt...
Und ich bin halt der Meinung dieses Teil sollte eine längere Lebnsdauer haben wie 1,5 Jahre aber da mittlerweile schon fast alles neu is hoffe ich das es die Spannrolle ist werde vorsichtshalber beide Riemen auch noch erneuern den kleinen für die Servo und den großen für die Lima... und dan MAL sehen.
LG -
Naja unter "NEU" verstehe ich alles was zumindest AB Jänner 2009 neu kam! Ansichtssache halt! Naja das kann schon sein dass die Rolle schon wieder def. ist!
LG DanielÜber Wolfsburg lacht die Sonne,über Rüsselsheim die ganze Welt
!
Lagerräumung: 16VT, 16V Teile etc....
0664/9414243 -
-
-
-
Hallo!
War gestern schon wieder bei meinem Mechaniker und wollte die Spannrolle und die zwei Riemen erneuern lassen, wie wir dan draufkahmen macht die Spanrolle überhaupt keine Geräusche und die zwei Riemen sind inordnung.
Ich hätte nun zwei Fragen, 1. ist es normal wenn man von der Lichtmaschine den Riemen runternimmt und das Rad selbst mit der Hand dreht das sie leichte Geräusche macht wenn man den Riemen wieder raufmacht und anstartet sind die Geräusche weg!?!
2. Ich habe von einem Freund einen guten Tipp bekommen der hatte das gleiche Problem wie ich und bei dem wars der Schwiegungsdämpfer (Riemenscheibe) ist das auch eine Möglichkeit das die Geräusche erzwugt??
Was meint ihr dazu?
Wenn ja werde ich die Riemenscheibe nächste Woche erneuern + die Spannrolle + beide Riemen.
Danke im voraus für die Hilfe!!
Mfg -
Nimm MAL den Umlenkhebel "6" raus, und du wirst sehen das der an seinen 2 lagerstellen komplett verrieben ist.
Du kannst versuchen einen Neuen einbauen, Fest einfetten, und auch 2x "7" neu geben.
Meistens isses dann weg, wenn es weiter Quitscht...mußt du den Lagerbock "4A" neu kaufen, da hier Messingbuchsen drinnen sind ( oder waren, sonnst täts net quitschen) , die es leider nicht einzeln gibt. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0