Diebstahl Golf 4 TDI 96 kw - seh ich mein Caratbaby nie mehr wieder ????

@hifi
      du meinst man ist selber schuld wenn man keine kasko hat, nur damit man hofft dass der wagen net geklaut wird ?? kann ja net dein ernst sein..das ist MEIN besitz und den hat niemand anzugreifen, ich tus auch nicht oder...wär ja noch schöner wir gehen hart arbeiten fürs geld damit wir uns was leisten können udn dann müssen wir tatenlos zusehen dass was geklaut wird nur weils net versichert ist..die säcke gehörten gleich an die wand gestellt..meine meinung...ausserdem: wenn ich was klauen will muss ich darauf gefasst sein dass mir etwas passiert..aber das ist ja in unserem schönen österreich ja net so..da kannst ja als täter noch recht fleissig klage einreichen..das kanns ja net sein..da gehen mir die adern hoch bitte

@catwoman
      recht hast du...früher häts des net gegeben...scheis offene grenzzen...von wegen sicherer ???

was soll daran sicherer sein wenn man nichts mehr bzw weniger kontrolliert ??? wem das einfegallen ist muss koksen, und solche leute sitzen in der regierung und fällen entscheidungen die uns alle betreffen

wahrscheinlich werd ich jetzt wegen meiner recht harten meinung kritisiert..aber das ist halt meine meinung..schaut MAL in andere länder....da wird man eingesperrt weil man zu schnell fährt...

so..meinung gesagt :hihi:
      Mir habens in kaltenleutgeben den autoradio gestohlen vor paar jahren, war in der disco und wie ich zurückkomme war mein radio weg.

um 400 € gekauft mit ausfahrbaren bildschirm und allem bipabo

ich hatte halt die masn das den erwischt haben und der war vor gericht und muss jetzt paar jahre in hefn :)

weil er auch a paar 100 andere leute bestohlen hat.

mir wurden von der richterin die 400 euro zugesprochen, nur bringts mir nix weil es ewig dauert bis der wieder eine hacken hat und
      geld verdient, oder geht der im gefängnis auch arbeiten?

hmm naja glück gehabt nur bringts nicht viel weil das eh arme schlucker sind und kein geld haben....

Luki schrieb:

Bert schrieb:

Cara schrieb:

...vielen Dank für eure Antworten bzw. Anteilnahme (+ Seelsorge-Tele). Mir graut`s gewaltig (vorallem bei der "Meier-story")... aber irgendwie so wird`s wohl (gewesen) sein. Find`s halt echt hard core, dass man gegen diese rasant steigende Kriminalität nix machen kann (DANKE offene Grenzen..aber wer weiß, viell. gibt`s ja auch bei uns taffe Code-Knacker) .. bald darfst nix mehr irgendwo stehen lassen / aus den Augen lassen.. oder mußt Dich für Versicherungen deppert zahlen (wielange wird`s wohl noch dauern, bis GPS-Chip`s geknackt werden.. oder können`s die eh auch schon außer gefecht setzen?). Ich wurde halt aus meiner rosaroten Welt gezerrt, mein Auto ist weg (jawohl, nur ein Blechhaufen - aber ICH hatte drauf gespart, ICH hatte ihn ausgesucht u. 2 Mon. auf ihn gewartet.. und - nebenbei: bin ich halt ne Frau *g*).. und zw. 7850,- (Eink) u. 10370,- (Verk) Euronen sind futsch... sollt mich wirklich lieber auf die Gebrauchtwagenseite hermachen .. grrr und hoffen, dass MAL ne Bande hochgeht oder er auf der Suche nach vermißten diebstahlversicherten KFZ mitauftaucht... (die Versicherungen müssen doch eifrige Suchtrupps haben, oder??) .... so long, lg Cara

zum thema offene grenzen, weil immer das negative genannt wird, es gibt auch positives durch das schengenabkommen für die österreichische polizei
      ist jetzt eine verfolgung von verdächtigen nicht mehr zb an der grenze zu ende und ich glaube auch das sie auch schneller und leichter unterstützungen bekommen.
      dieses wochenede konnte in tschechien von der österreichischen und tschechischen polizei, autodiebe festgenommen werden die in öo einen x5 gestohlen haben.

Das siehst du als Vorteil?
      Ich seh das nur als Tropfen auf den heißen Stein, bzw. als NACHsorge aber nicht als VORsorge.

Wären die Grenzen dicht würden sie schwerer herein kommen, und schwerer hinauskommen.
      Die Polizei hätte Zeit und Resourccen das sie in den Siedlungsgebieten mehr Streife fahren!

ja das sehe ich als vorteil, von den nachteilen habe ich ja nicht gesprochen die sind ja bekannt und von denen werden ja ständig gesprochen.
      nach dem viele von den autodieben aus den neuen eu-staaten kommen, dürfte das einreisen nach österreich für sie keine große herausforderung darstellen.
      nur das verlassen mit den gestohlenen fahrzeugen, wäre durch die grenze schwieriger.
      bevor ihr gegen mich seits schaut MAL der realität in die augen!

glaubt ihr ich finds lustig wenn mein auto wer stehlen würde? aber so ist das leben, und das muss man vorher absichern!

oder findest es toll wenn du einen unfall verursachst? nein, da hast genauso pech und daher eine versicherung.

aber bitte muss eh jeder selbst wissen.

ich hatte JEDES auto auf kasko, bereut hab ichs bis jetzt noch nie.
      was is dabei, fahrts vor bei der versicherung, kostet 1e stunde zeit und etwas mehr im monat. dafür weinst nachher nicht. und ich glaub ned das der golf so alt ist, für 5 jahre alten bekommst sicher genug. da hättest die mehrprämie jetzt schon drinnen.