VW Touran Highline 2.0 TDI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo zusammen!

Möchte hier zur Auflockerung MAL ein etwas anderes Auto vorstellen. Der Touran ist hier ja eher mager vertreten, dabei halte ich ihn für einen der besten VW, die je gebaut wurden. Außen kompakt und nett anzusehen und innen die Flexibilität in Person. Habe mit dem Auto schon Dinge transportiert, da haben die Leute auf den Baumarkt-Parkplätzen mit ihren Kombi's nur blöd geschaut :rofl:

Und wer mich noch von früher kennt (Golf 3 TDI) weiß, dass ein Fan von dezentem Tuning bin. Tuning-Stoßstangen oder andere Karrosserie-Veränderungen sind nicht mein Fall, auch megatiefe Fahrwerke sind nicht mein Stil. Etwas kürzere Federn würden mir am Touran zwar auch ganz gut gefallen, aber die Kosten dafür (Einbau, Gutachter, Eintragung, etc.) sind mir einfach zu hoch und stehen bei mir in keinem guten Preis/Leistungsverhältnis.

Aber MAL zum Auto:

2003
      170 PS und 380 Nm
      bambus grey met.

Veränderungen:

AEZ Wave auf 225/45/17 Goodyear Eagle F1 Asym.
      Cross-Touran Rückleuchten
      Facelift Heckansatz
      In-pro Kühlergrillleisten aus Edelstahl
      H7 Ablendlicht und Fernlicht von Blue-Xe
      Standlichter von Hypercolor
      NSW-Lampen von MTEC
      LED-Kennzeichenbeleuchtung
      LED-Soffitte im Innenraum
      Navi im Klappfach integriert

Hier ein paar aktuelle Fotos:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „clubsound“ ()

Ja das sind alles ganz nette Wünsche, aber da spielt der Finanzminister net mit :ohno:

Felgen bleiben sicher, sind ja erst 1 Jahr alt, Fahrwerk ist halt leider so dass ich dann ein Gesamtgutachten vom Ziviltechniker brauche und das kostet nun MAL ca. 400 EUR und das ist mir zu teuer.

Naja und Lackieren von Struktur-Kunststoff ist halt kaum ordentlich möglicht, daher werd ich das auch so lassen.

Bis auf die Höhe gefällt er mir schon so wie er ist. Aber ich brauch die Höhe auch für den Hänger
      Warum schöne Tourans gibt es schon in der Szene und gar nicht so selten!

Und wegen den Struktur-Kunstoff, wer zu faul zum schleifen ist, wird kein schönes Ergebnis haben!!
      Bilder
      • normal_VW_Treffen_Bulls_105_%28Small%29.jpg

32,68 kB, 400×300, 469 mal angesehen
      • normal_VW_Treffen_Bulls_111_%28Small%29.jpg

21,54 kB, 400×300, 467 mal angesehen
      Die Tiefe ist eine Zier, wie schaut sie aus bei dir?
      tuningsocietyaustria.blogspot.com/
      Den ersten Touran kenne ich, aber der gefällt mir absolut nicht. Sieht wie ein Zirkusauto aus.

Der weiße ist ganz fesch, aber mir etwas zu tief. Mir gefällt dieser derzeitige Megatief-Trend überhaupt nicht, da fahr ich lieber original.

Und mit faul hat das mit dem Lackieren bzw. Schleifen nichts zu tun, sondern eher dass ich mein Auto möglichst original lassen will. Ein Touran ist nunmal kein Golf. Einen Golf kann man verbastelt verkaufen, verbastelte Touran interessieren denke ich eher niemanden. Ich würde mir den dann sicher nicht kaufen. Abgesehen davon habe ich leider keine Zeit für das Autotuning. Kleinigkeiten ja, aber Großprojekte gehen sich einfach nicht aus.
      So....

Das "Zirkusauto", wie Sie es so schön bezeichnen, gehört einer Familie und wird auch als Familienauto im Alltag genutzt. Der Innenraum ist komplett funktionell geblieben und der Kofferaum lässt sich in Sekunden wieder umbauen!! Außerdem wurde die Lackierung selbst mit der Familie mit Liebe gemacht.

Beim weißen blieb auch Funktionalität und das "Platzwunder" erhalten, was den Touran auszeichnet. Die Tiefe wird durch ein Airride erreicht, also kann man auch in orginaler Höhe fahren.

Als verbastelt würde ich die Autos nicht bezeichen :ohno: , da der Grundgedanke des Touran, Funtionalität und Raumwunder in beiden Fällen erhalten blieb!
      mfg
      :winken:
      Die Tiefe ist eine Zier, wie schaut sie aus bei dir?
      tuningsocietyaustria.blogspot.com/