Mann, was tust da so rum... Bei mir was alles ok... probier's aus, wenn's net passt holst dir nen neuen Endtopf bei Ebay um 30€ im Nachbau oder sonst einen vom Schrott und fertig. Der Topf is beim 3er eh schnell umgebaut...
TDI 1Z mit leeren MSD
-
-
-
Hallo an alle!
Bin MAL wieder lästig mit meiner Auspuffgeschichte und ich komme mit Neuichkeiten.
Hab mittlerweile schon meinen Endtopf entleert und ich habe diesmal sogar einen Sound heruasbekommen Fazit: Man muss hinterm Auto stehen um eine veränderung am Auspuff zu merken wenn man vorne beim Auto steht hört er sich gleich an wie vorher.
Und diesmal bin ich mir sicher das das Turbopfeifen wieder eine Spur lauter geworden ist, könnt ihr mir vielleicht sagen warum das so is und ob das normal is wenn man leere Töpfe drin hat??
Meine 2. Frage währe ob ihr mir empfehlen würdet meine Ausräumaktionen vortzusetzen z.b. Katersatzrohr oder KAT ausräumen, kann man da noch was rausholen zusätzlich mit leeren KAT Sound mässig oder hab ich da jetzt schon das höchste Hinausgeholt und wie siehst Abgaswerte mässig aus ohne KAT weil ich denk mir der KAT is schon wichtig für die Abgaswerte oder??
Bitte um Hilfe an die TDI Experten/Tuner da draußen z.b. RS G60, Majesty78
Großes Danke im Voraus.
Mfg -
Räum aus was willst bringen tuts dir net viel.
und nur wegen dem was du gemacht hast hört man fast bis gar keinen Unterschied.
Kleiner Tip: Räum alles aus und schneid vor oder nach dem Katt ein Stück rauß dann merkst etwas.
Tip 2 fahr dann zu VW kauf die eine auspuffschelle und beim Pickerl schiebst die einfach drüber und keiner sieht dein Loch!
wennst dann noch auf an größeren Turbo umbaust wirds wasDieser Post powerd by: HCC-VOLKSCARS.COM
Suche: Für Golf 3: Waffenfach - Carbonmotorhaube - seltene Teile
www.tuningsocietyaustria.at Erotik-Car-Blog -
Also kann ich den KAT ausräumen ohne das ich mir gedanken machen muss wegen den Abgaswerten?
Un was is mit dem Turbopfeiffen was lauter geworden is, is das normal?
Danke nochmals
Mfg -
Ja wie oft den noch räum ihn aus!
Glaubst ja net wirklich das das lauter geworden ist *gg*Dieser Post powerd by: HCC-VOLKSCARS.COM
Suche: Für Golf 3: Waffenfach - Carbonmotorhaube - seltene Teile
www.tuningsocietyaustria.at Erotik-Car-Blog -
-
Komisch!
Ich hab ja vom KAT weg auch mehr oder weniger ein Rohr weg weil MSD und ESD sind ja leer! Is leicht ein Gruppe A ESD lauter vom Sound her wie ein leerer ESD?
Ich kann den KAT nicht ausräumen bevor ich keine fixe Bestätigung bekomme ob es sich auf die Abgaswerte auswirkt oder nicht weil im schlimmsten Fall kostet ein neuer KAT ziemlich viel... Also wirkt sichs nun aus oder nicht? Oder is das von Auto zu Auto verschieden?
Und wegen dem Turbopfeifen das is zu 100% lauter geworden is keine Einbildung ich kenn ja mein Auto!
Mfg -
Abgaswerte bleiben gleich! Hatte ich auch... aber der kleine Wastegate-Lader vom 1Z pfeift nicht besonders...
-
Ok danke für die Info!
Ja so laut pfeift er ja e nicht das Pfeifen is etwas lauter geworden (Keine einbildung) aber nur beim runterturen keine Ahnung warum?? Aber mir gefällts e ich wollt nur eine erklährung haben!
Das mit dem KAT werd ich mir noch überlegen.. und glaubst du auch das ein kleiner Schnitt vor oder nach dem Katt sich was bringen wird?
Danke für die Hilfe!
Mfg
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0