Umbauen auf TDI*g*
TDI 1Z mit leeren MSD
-
-
kricknhaza schrieb:
ob es schwachsinn ist oder nicht, eine große Verdichterseite zu montieren lasse ich MAL so im Raum stehen...
Es gibt derzeit wohl keine andere ERPROBTE Lösung um aus einem alten VP37 TDI ordentlich Leistung rauszubekommen, ODER???
Ausserdem, auch im Benziner-Turbo-Sektor wird mit unterschiedlichen Größen der Abgas-und Verdichterseite jongliert, da funktionierts auch?!?!?!
Wie dem auch sei, ich fahr im Vento derzeit noch praktisch dasselbe Setup wie "xxxvwfreakxxx" (schon, oder? oder hast schon wieder umgebaut?) und das funktioniert seit 10tkm einwandfrei!
Wer diesbezüglich Fragen hat kann sich gern per PN an mich wenden...
Grundsätzlich spricht nix gegen einen größeren Verdichter, IN MAßEN.
Ein 56er Verdichter schafft so viel Luftmasse, die kriegt man durch die kleine GT15/17 oder VNT15Abgasturbine nicht mehr durch wenn man den voll nutzen will.
Lösungen gibt es schon mehere, is halt auch oft eine Preisfrage, einen Serienturbo für eine größere Gesamtauslegung auf Abgas- und Verdichterseite aufzufräsen wäre da eine Möglichkeit, das ist zB das was ich machen kann.
Lg, Alex -
@ majesty78 da geb ich dir vollkommen recht dass das ansprechverhalten mit der größeren verdichter seite nicht mehr so ist wie mit der kleineren aber dafür machts auf drehzahl richtig spaß ihn zu fahren und 4-5 Gang ist der durchzug um einiges besser geworden! allerdings untertourig fast ein krampf das ding zu fahren! lg
@ kricknhaza wir fahren sogesehen dasselbe setup ich fahr seit ca 10000km problemlos und ein freund von mir hat net AFN A4 der fährt so seit 90000km kopfdichtung war einmal kaputt hat aber schon eine laufleistung von 300000km!
@ Markus@AMD
sonst wurde geändert, Nockenwelle, 12er Pumpenkolben, Kupplung, 260er Einspritzdüsen, Mapsensor! und halt die Änderungen für den Ladereinbau
lg -
-
ist nicht so schlimm mit dem ruß lässt sich ganz gut mit der grundmenge auf der pumpe einstellen und in verbindung mit einem größeren LLK wärs dann fast ganz weg allerdings fahr ich noch den serienkühler!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0