Car-Parade Polizeithread

    Hallo!

    Ich hatte natürlich auch gleich das Vergnügen als ich um etwa 10:30 in Ried ankamm.
    Nachdem ich das erste MAL auf dem Treffen war suchte ich für 1 Runde ums Messegelände vergeblich die Einfahrt (Beschildert war zwar der Weg zum Messegelände aber dann rund ums Gelände selbst etwas spärlich).
    Bei der hälfte der Runde traf ich den Motorradpolizisten bereits einmal im Kreisverkehr, dieser fuhr aber eine andere Ausfahrt. Dann habe ich umgedreht und bin nochmals durch den Kreisverkehr richtung Haupteingang des Messegeländes gefahren und hab gesucht.
    AB Ausfahrt aus dem Kreisl ist mit der besagte Motorratpolizist auf der Stoßstange geklebt - ich max. 40kmh laut Tacho unterwegs da ich ja nach der Einfahr ausschau gehalten habe. Nachdem ich ein Kennzeichen aus NÖ habe und offensichtlich mich ortsunkundig verhalten habe, lernt man schon in der Fahrschule dass man in diesen Fällen als Nachfahrendes Fahrzeug min. den Sicherheitsabstand einhält und vorrausschauend fahrfehler ausgleichen sollte.
    Auf Höhe des Vorplatzes zur Einfahrt wollte ich dann abbiegen,d.h. bremsen + Blinker setzten und biege dann in einem Zug in den Vorplatz ein.
    Daraufhin er hinterher und schreit mir 2x nach das ich stehenbleiben soll, wenn ich nicht das Fenster einen spalt offen gehabt hätte hät ichs eh nicht gehört aber gut.
    Erste Meldung war gleich MAL ich soll mir vorher überlegen wo ich hinfahre und dann Führerschein, Zulassung! Ich bin MAL ruhig geblieben und hab mir vorerst meinen Teil gedacht weil wenn er mir nicht so aufgepickt wär hät er auch mehr platz zum Bremsen gehabt nachdem er meine Bremslichter und Blinker gesehn hat. Hab ihm dann nur noch erklärt das ich die Einfahrt zum Messegelände gesucht hab und deswegen einmal im Kreis gefahren bin - kommt nur die Meldung da fahrens aber scho lang im Kreis.
    Dann halt ich ihm schon etwa 30sek Zulasung und Führerschein aus dem Fenster aber er muss noch in ruhe seinen Helm abnehmen und mit dem Kollegn der hinter mir gleich den nächsten angehalten hat irgendetwas reden.
    Anschließend kontrolliert er Pickerl und Reifen die drauf waren, Gummidimension steht original drin - damit war er zufrieden also in Ordnung.
    Dann will er noch Pannendreieck, Verbandszeug und Warnweste sehen, nachdem er das wieder nicht freundlich bis normal fragen konnte war ich dann auch schon etwas stinkig und bin ihm mit der selben Tonlage zurückgekommen, Fächer aufgerissen - laut da is es gesagt und keine anstallten gemacht das ich ihm das auch nach nachtrag aber er hat dann eh hingeschaut ob ichs auch wirklich hab.
    Beste aktion war dann noch er steht bei der rechten hinteren Seitenscheibe und schaut suchend auf die Scheibe, nachdem er dann gemeint hat ob das Tönungsfolien sind war mir auch klar was er gesucht hat :rofl: aber es gibt keine aufgeklebte Nummer auf original getönten Scheiben AB werk - damit hat er sich dann zufrieden gegeben und ließ mich weiterfahren.
    Aber nicht das er auf die Idee kommt mir im zuge der Kontrolle oder nach der Kontrolle zu sagen wo die Einfahrt ist, nein ich muss ihn nochmal gezielt/bestimmt fragen ob er mir jezt sagen kann wo die Einfahrt ist - danke und bin dann gefahren.

    Ja im Großen und Ganzen hätte man auch Freundlicher sein können aber vielleicht war er frustriert das er am Sonntag arbeiten muss oder was auch immer, ich bin mir zumindest keiner Schuld bewusst dass man den Grund hat so "in den Wald hineinzuschreien".

    Aber abgesehn vom Ton war er wenigstens Sachlich in Ordnung - hätte klarerweise die Felgen beanstanden können da nicht original, und wenn er sehr kreativ gewesen wäre noch den Emblemlosen Grill und die Heckleuchten, sonst is einstweilen eh alles original.

    lg

    PS: Jegliche Aufkleber auf der Windschutzscheibe außer Pickerl und Vignetten sind verboten. is fakt. wird dir auch die Suche hier im Forum mehrmals auswerfen.
    Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJ IceCube“ ()

    kurz und schmerzlos:

    sind mit einem 4er golf raus vom gelände...rechts paar hundert meter weiter standen sie auch da! wurden eigentlich aus der kolonne raussortiert, keine chance zum vorbeifahren auch wenn man wem nachfahren sollte!
    wurde alles regelrecht durchkontrolliert, dummerweise gabs auch für den fahrer ne anzeige, da nichts eingetragen war...sprich gewinde,felgen! (nicht übertrieben)
    hatten also keine chance sich zu entschuldigen oder der gleichen, ließ sich gar nicht darauf ein mit uns zu kommunizieren!
    hätte wirklich nicht sein müssen die ganze aktion an dem tag...im grunde war es fast unmöglich aus ried rauzufahren ohne kontrolliert zu werden.

    finde es sehr schade für die cult society, da es somit in den dreck mit reingezogen wird und sich viele besucher darauf einstellen dass sie nicht mehr kommen werden!

    soweit von meiner seite! (glaube aber dass das uns nicht viel weiterbringt, außer viell fürs nächste treffen)
    Hallo zusammen!!



    Also ich war selber auch nicht dort aber ein kumpel von mir mit seinem Opel Calibra und ja er hat jetzt auch keine zulassung mehr auf dem Cali... obwohl er alles eintragen lies im Februar von Motorumbau, Leisungsteigerung, Gewinde, Alufelgen, Auspuffanlage, usw also es wurde wirklich alles eingetragen was er änderte und tja kam aus dem Gelände raus und gleich nach ein paar 100 metern haben sie ihn schon gewunken. Er ist extra leise und langsam gefahren aber half nix. Naja sie haben alles beantragt das was er eingetragen hätte nicht past. Ging bei den Sitzen los, es sind Vollschalen sitze mir rückenverstellung wurden eingetragen und naja die gute Polizei meinte nein das geht auf keinen fall. Dann der Käfig und Überrollkäfig das sei regelwiedring und darf man nicht haben, es sei gefahr im verzug lool. Wurde auch eingetragen, naja eigenschutzt ist strafbar lool.

    Auf den Felgen sei ein zu niedriger gummi drauf wenn er da auf nen Kanaldeckel fährt würde er eine platten sofort bekommen und dann mit dem blanken alufelgen die strasse beschädigen. War auch eingetragen. Dann meinte der 2. Poliziest wort wörtlich: "Ich glaub der auspuff ist zu laut, starte in MAL und gib MAL vollgas." Naja es handelt sich da um nen Turbomotor und die ganze auspuff anlage wurde eingetragen vom Fächerkrümmer weg, Turbokat, usw alles edelstahl und so naja er war dann auch zu laut für sein gehör!!! Der konnte wohl die db im kopf ablesen...

    Im großen und ganzen passte ihnen garnichts, zu tief war er. Es wurde vom boden bis zur unterkannte seiner FRONTSCHÜRTZE!! gemessen und da hatte er 8cm, wohlgemerkt es handelt sich dabei um einen beweglichen teil und hatte bei der landesregierung kein problem damit. Hinter seitenschweller auf feststehenden teil hat er 11,3 cm genau die hatte er am sonntag und hat er auch noch heute ;) Ladeluftkühler darf nicht frei sichtbar sein, muss hinter Frontschürtze verbaut sein also so in etwa das man in nicht sehen kann meinte einer der Poliziesten wegen beschädigungen und wofür er so einen großen zusatzkühler überhaupst braucht, WORTWÖRTLICH: " immer diese spinner!! glauben das sie cool sind damit!!" hat dann einer gesagt. naja er hat ja auch dem entsprechend leistung war die antwort von meinem kumpel...

    Wie gesagt die seisson fängt ja schon MAL gut an... bin schon gespannt wie es wird vor dem Wörthersee treffen die paar tage davor was und wie es mir dann da unten wieder MAL ergeht mit meiner Karre... Also ich finde das ne bodenlose frechheit da ist man eh schon so und läst sich alles eintragen und schaut das alles passt und dann solch eine abzocke naja Österreich braucht geld und das holen wir uns ja von den autodeppn ;)

    so denn hoffe auf wenig strafen bei euch bis dann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lowrider Syndicate“ ()

    Also wir fuhren mit meinem Kumpel seinen Audi S4 B6 Bj.03 Orginalzustand nach Ried. Wir bogen vom Kreisverkehr beim Mc Donalds kommend in Richtung Messegelände so um ca. 11 Uhr ein. Gleich so ca. 50 m nach der Einfahrt ( also schon auf dem Messegelände) ist uns die Polizei mit einem Motorrad und einem Vw Bus T5 entgegen gekommen. Wir fuhren mit den 1. Gang und Standgas Richtung Geschehen. Mein Kumpel hatte seine Scheibe offen und der Polizist auf dem Motorrad rief "STOP - Anhalten !!!!" Wir hielten natürlich sofort an und stiegen alle 3 aus dem Auto aus. Der Polizist stieg von seinem Motorrad AB und auch seine 2 Kollegen im Vw Bus blieben stehen und stiegen aus, hielten sich aber im Hintergrund. Der Motorradpolizist sagte "Verkehrskontrolle - Führerschein, Zulassungsschein !!!". Mein Kumpel gab ihm das und dann verlangte er noch die Typisierung. Wir fragten ihn welche Typisierung denn das Auto ist doch orginal. Zuerst meinte der Herr Ordnungshüter er dürfe die Reifen nicht haben (Orginalbereifung !) weil er sie im Zulassungsschein nicht fand - er hatte nämlich den falschen in der Hand denn ein Audi A4 Cabrio ist auch noch dazugemeldet. Im zweiten geguckt - ok passt. Dann fing er an der S4 sei zu tief und fragte ob ein Gewindefahrwerk verbaut ist und sah in den Radkästen nach. Mein Kumpel sagte natürlich das Auto ist im Orginalzustand und dann fingen auch seine zwei Kollegen zu suchen an. Auch sie warfen noch einen Blick unter die Radkästen und da sie nichts fanden meinte der eine Polizist zum anderen "Ist das wirklich ein S4 ?" Daraufhin der andere "Ja das ist wirklich ein S4, das passt schon so". Dann gab er ihm Führerschein und Zulassungsschein zurück und sie fuhren die paar Meter Richtung Ausfahrt weiter wo sie sich dann positionierten und denn ganzen Tag kontrollierten.

    Fazit: Die Polizisten waren weder freundlich noch unfreundlich. Sie konnten uns natürlich nichts anhaben denn der S4 ist wirklich orginal und es passte alles - Orginalzustand wie vom Werk ausgeliefert.

    Die Frechheit war aber das sie uns nicht auf einer öffentlichen Strasse sonder direkt am Messegelände kontrolliert haben !!! Naja uns wars egal aber für das Treffen sicher die schlechteste Werbung !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AntonP“ ()

    Nachdem ich ja VOR dem Treffen schon auf dem Messegelände war:

    Die Anhaltung des weissen 5er Audi (wie am Bild zu sehen) war auch mehr spektakulär also sonst was.
    Hohe Geschwindigkeit auf einem Betriebsgelände seitens der Exekutive mit Blaulicht.
    Die Lautstärke des Beamten bei der Amtshandlung war wahrnehmbar von weiter Distanz, somit
    kann es sich nicht um eine normale, der Dienstverordnung entsprechende, Anhaltung gehandelt haben,
    denn Anschreien glaub ich ist nicht ganz im Port folio.
    ( Haben auch noch andere Leute wahrgenommen - ich glaub wir waren ca. so 5-7 Leut' )

    Heimfahren SONNTAG Abend:
    Keine Probleme, ausser permanente Prüfende Blicke von Beamten. Schwer unangenehm obwohl Serienfahrzeug.

    i-i.at - where the image begin ...
    Hallo!

    Wir sind mit meinem Passat Kombi erst so ca. um 14uhr angekommen, haben die Einfahrt nicht sofort gefundn und sind deswegen MAL rundum das messegelände gefahren und siehe da der Freund von einigen hier mit seinem motorrad! Als er mich gesehen hat nahm er voller stress sein funkgerät und bin aber bei ihm vorbei... hab mir gedacht glück gehabt und 100m weiter sind schon 2 kollegen von dem mitten auf der straße gestanden und holten mich zur seite... dann sagte halt einer von denen kontrolle zulassungsschein führerschein und typisierungsbescheide! gab ihn alles bis auf typisierungsbescheide da mein 3bg nicht typisiert war! dann kam der "freundliche" polizist mit seinem motorrad und schrie mich an was mir einfällt und einfach vorbei fahre wo ich darauf antwortete sie haben mir ja auch keinen grund dazu gegeben das ich stehen bleibe! er meinte er hätte es laut genug gesagt als ich vorbeifuhr... wie sollte ich das hören wenn ich alle fenster zu und musik normaler lautstärke ein habe!

    und jetzt ging der spaß erst richtig los...

    er hat auf unebenen untergrund fahrzeughöhe gemessen und sagte ich habe nur 8,5cm wo ich dan sagte nein ich habe 9,8cm und auf unebenem untergrund ists klar das ich weniger habe! dan kam er auch noch und sagte frontstoßstange hat mitte 9 und seitlich 5,5cm wo ich darauf antwortete nein mitte hatt er normal 12cm und seitlich 8,5cm und wie ich schon erklärt habe ist das bei dem untergrund klar das alles anders scheint!

    naja er meinte dan er stellt mich AB wegen gefahr im verzug!

    ich darauf warum das????

    felgen sind nicht eingetragen (originale 16" nur halt schwarz lackiert) um einiges zu tief( ganze 1,5cm^^) frontspoiler nicht eingetragen und scheibenfolien...(original getönte)

    darauf hin habe ich ihm MAL erklärt was überhaupt sache ist und er mich wegen 1,5cm zu tief auf keinen fall abstellen kann!

    darauf hin hatt er lautstark beleidigungen gegen mich und meine insassen und gemeint mein auto wär sowiso ein schrott haufen!

    ich habs mir dann nicht mehr gefallen lassen bin zum nächsten polizisten gegangen und habe diesem geschildert das so ein ton und so eine unwissenheit zu mir auf garkeinen fall meine kennzeichen bekommt!

    auf das hat der andere polizist dan meine und die daten vom fahrzeug aufgenommen und erklärt das ich den nächsten wochen einen brief von der BH nachhause bekomme!

    damit wars getan und ich bin wieder gefahren!

    ich finde das eine bodenlose frechheit von diesem polizisten und die ganze vorgehensweise der polizei!

    naja finde es sehr schade im zuge der schlechten nachrede der cult society aber für mich kommt es nicht mehr in frage ob ich nochmals nach ried geschweige auf ein treffen dort fahren werde!

    mfg sebastian