??Polizei Reifnitz??

TDIGTI schrieb:

nehmens einen eig. die taferln AB wenn die felgen nicht typ sind, es aber nirgens streift..?

Hi, also mir haben sie letztes Jahr beim nem Corrado mit 195/40/16 Reifen Kombi und en bissle Tiefgang ( 5,6 cm Bodenfreiheit an der Parkbucht Klagenfurt Süduferstr ) die Taferl weggenommen weil die nicht eingetragen waren Geschweige die Tiegerlegung. Aber war noch genug Platz. Nur fahre ja keine 900km um die Reifen/ Fahrwerk eintragen zu lassen beim meinem Dt. Tüv des Vertauens.

Folgen waren 2 Anzeigen.

Nr.1 für meine Freundin als Halterin
      Nr.2 für mich als Fahrer

Waren pro Anzeige 150 Euro wegen Rad Reifen Kombi und Fahrwerk. Also 300 Takken plus die 50 Takken um bei VW das Fahrwerk mit der Hand hoch zu schrauben und Achsvermessung damit ich wieder Taferl wieder bekommen habe.

Hab draus Gelernt und naja. Pech gehabt und steh dazu.

TDIGTI schrieb:

nehmens einen eig. die taferln AB wenn die felgen nicht typ sind, es aber nirgens streift..?

ich war letzes jahr 1 woche vor dem offiziellen termin unten und mußte für eine mhv k&n pilz ,sowie für die felgen die 3-4 cm rausgestanden sind
      2x250€ zahlen vorführen mußte ich nicht (ganz normal gefahren nicht aufgeführt gar nichts wie in den jahren zuvor)

also kurz zusammengefasst: 2 tage wörthersee strafe 500€ tanken 150 € quartier 80€ verpflegung/kleinigkeiten ca.100€ neuer radio da mir mein alter eingegangen ist130€=960€ um dieses geld flieg oder fahr ich lieber 2 wochen all inclusive irgendwo hin schade ums geld
      Ich will gar nicht wissen welche Wetten und Gespräche über die heurigen Kennzeichenabnahmen und Strafeinnahmen polizeiintern diskutiert werden, echt nicht ... hat für mich schon etwas Perverses. Es kommt mir so vor, als würden die sich das ganze Jahr nur für die eine Woche vorbereiten ... da kommt man sich doch so richtig als "guter" Staatsbürger vor, nicht wahr?!

Alleine wenn ich mir den Fred von Ried durchlese und welche Probleme es da mit der Polizei gab - eine bodenlose Frechheit was man sich vom Staat gefallen lassen muss, als steuerzahlender, ehrlicher Bürger - also nachdenken darfst echt keine Sekunde!!!

golf4cabrio schrieb:

Ich will gar nicht wissen welche Wetten und Gespräche über die heurigen Kennzeichenabnahmen und Strafeinnahmen polizeiintern diskutiert werden, echt nicht ... hat für mich schon etwas Perverses. Es kommt mir so vor, als würden die sich das ganze Jahr nur für die eine Woche vorbereiten ... da kommt man sich doch so richtig als "guter" Staatsbürger vor, nicht wahr?!

Alleine wenn ich mir den Fred von Ried durchlese und welche Probleme es da mit der Polizei gab - eine bodenlose Frechheit was man sich vom Staat gefallen lassen muss, als steuerzahlender, ehrlicher Bürger - also nachdenken darfst echt keine Sekunde!!!

Da geb ich dir vollkommen Recht....

RK-Tuningcenter.......Tuning vom Feinsten

!!!6.JULI 2013 VW&Audi Treffen in Schwarzau im Schwarzautal!!!
      das grenzt ja schon an Paranoia......... Kontrollen sind doch nichts schlechtes............ stell dir MAL vor es würde keine geben.... was da los wäre.............. und für das Treffen am see ist rein nur die Kärntner Polizei zuständig und sonst niemand....... als musst dich bei deinen Landsleuten bedanken. Ich persönlich fahre seit 1998 an den See, wir hatten in Reifnitz nie Probleme mit der Polizei oder sonst wo............ meine Erfahrungen in den letzten 10 Jahren war

wann wurde kontrolliert wenn leute mit dem Auspuff am Boden schleifen vor lauter tiefer gelegt..... oder beim Beifahrerfensterraushängen oder sonst einen Blödsinn machen.... ..., BurnOuts oder Schnellfahren........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ModernOldschool“ ()

ModernOldschool schrieb:

das grenzt ja schon an Paranoia......... Kontrollen sind doch nichts schlechtes............ stell dir MAL vor es würde keine geben.... was da los wäre.............. und für das Treffen am see ist rein nur die Kärntner Polizei zuständig und sonst niemand....... als musst dich bei deinen Landsleuten bedanken.

Mhm, stimmt ... Paranoia. Und auch in Ried war die Kärntner Polizei zuständig, hast schon recht. Gegen Kontrollen sagt NIEMAND was, NUR gegen willkürchliches Aufhalten und Abcashen!! Und genau DAS wird bei uns betrieben (in ganz Österreich)!!
      In Ried gab es ja was man so gelesen hat die Auseinandersetzung zwischen dem Veranstalter und der Polizei......
      und das Ergebnis hast man in diversen Foren gelesen......... meine Meinung so wie man in den Wald hineinruft so kommt es wieder zurück...

ModernOldschool schrieb:

Meinung so wie man in den Wald hineinruft so kommt es wieder zurück...

GENAU DAS war auch immer meine Meinung, ist aber leider nicht mehr so! Ich bin sicherlich der LETZTE, der sich mit der Polizei anlegt, blöd zurück redet oder frech wird, gehört sich einfach nicht (habe ich auch noch nie gemacht) ... aber wenn man wie Schwerverbrecher behandelt wird, dann stell ich mir schon die ein oder andere Frage ...