??Polizei Reifnitz??

ModernOldschool schrieb:

In Ried gab es ja was man so gelesen hat die Auseinandersetzung zwischen dem Veranstalter und der Polizei......
      und das Ergebnis hast man in diversen Foren gelesen......... meine Meinung so wie man in den Wald hineinruft so kommt es wieder zurück...

Hat sicherlich was wahres dein Spruch!!!

mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      es ist doch wie überall im Leben , ob privat oder dienstlich , nur als kleines Bsp. wenn du deinem Chef sagst er ist ein ........ wird er dir auch zeigen das er dein Chef ist und sonst niemand....... es kommt nicht so selten vor das Leute dann meinen und jetzt erst recht...

um zurück zur Polizei am See zu kommen hatte noch nie Probleme in den letzten 10 Jahren........
      Ich war vor zwei Jahren mit meinem damaligen 2er Golf unten. Der war zwar typisiert aber von einem Ziviltechniker und was alles typisiert war würde jeder normale Prüfer beanstanden.
      Ich hatte unter anderem 9x16er rundum + Distanzen und das Gewinde fast auf Anschlag.
      Auf dem Hinweg zum See hat es auf der Autobahn stark geregnet und mein Pickerl hat sich unter der Fahrt verabschiedet... (Ja ich hab das damals auch lustig gefunden :hihi: )
      Am See bin ich eigentlich überall rumgefahren und hatte sogar MAL einen Zettel hinter der Scheibe das ich mich in der Polizeistation melden soll wegen meinem fehlenden Pickerl.
      Einmal hab ich ein ganzes Rudel Polizisten in Velden nach dem Weg gefragt und bin daher auch bei denen stehen geblieben mit dem Wagen.

Ich hatte nicht einmal ein Problem. Die Polizisten waren alle freundlich und ich musste auch wegen dem fehlenden Pickerl keine Strafe bezahlen.
      Sicher kann man einen erwischen der mitn falschen Fuß aufgestanden ist aber generell finde ich auch dass meistens das Verhalten von einem selbst entscheidend für den weiteren Verlauf ist.
      Hab da noch eine Frage allgemein zur Polizei bei euch in Österreich.

Also hier bei uns in Deutschland ist es geändert worden, das man Strafzettel die vor Ort ausgestellt werden, nur noch mit einer EC-Karte bezahlen darf oder halt einen Bescheid zur Überweisung nach Hause geschickt bekommt. Da es des öfteren vorgekommen ist das Bargeld verschwunden ist.
      Kann man in Österreich auch auf EC-Karten Zahlung oder Bescheid nach Hause bestehen oder ist es bei euch Pflicht das man es Bar vor Ort zahlen muss?
      Als ich letztes Jahr einen Polizisten freundlich gefragt habe, weil grade ein Freund bar zahlen sollte, wurde er sehr unfreundlich.

Vielen Dank schonmal für eure Infos.
      Bei uns wird bar bezahlt und wenn die strafe hoch ist bekommst post!

@die anderen!

gehts net vom hunderdzten ins tausenste! die Polizei in Ried ist nicht vergleichbar mit der am SEE!!!

Ich persönlich bin sehr viel beruflich unterwegs und habe noch nie solche frechheiten erlebt wie die leute in Ried das gemacht haben! Aber das ist und wird ein Einzelfall bleiben! Ich bin froh nicht in Ried gewesen zu sein und bin auch froh am see zu sein....
      Spekulationen hin und her .....??? ....
      Niemand weiß wie es sein wird !
      Alles kommt wie es kommt. Und jeder muß selbst wissen wie tief, wie typisiert, wie im Verhalten man fährt.
      Wems egal ist fährt eh wie er will und wer Bedenken hat muß sich halt entscheiden: 1. Auf Nummer sicher oder 2. Risiko
      Diese Entscheidung kann niemand von uns einem abnehmen. :rofl:
      :golf4: :winken: mfg Charly
      Hallo,

ich will dieses Jahr zum ersten MAL mit meinem eigenen Golf aus Deutschland an See fahren, bisher war ich nur mit "normalen" Autos unten.
      Habe noch MAL eine Frage zum Thema der 11cm Bodenfreiheit.
      Sorry wenn ich es noch MAL anspreche aber als "neuling" mit dem eigenen Auto am See mache ich mir ein paar Gedanken.
      Habe soweit bei mir alles Eingetragen, Fahrwerk, Felgen, sogar Tönungsfolien etc....nun habe ich gerad MAL meine Bodenfreiheit gemessen. Also von der unterkante des Schwellers bis aufen Boden sinds bei mir punktgenaue 11cm....hab ich AB der richtigen Stelle gemessen, oder wie misst es die Rennleitung, oder falle ich da als nicht Österreicher so oder so raus ?

Danke für Antworten

Gruß Tobi
      also auf jeder dienststelle in ganz Österreich ist das wahrscheinlich im moment die meistbesuchte seite und lachen sich dabei in die faust!!

die nächsten 2-3 wochen macht kärnten mehr "Umsatz" als sonst im ganzen jahr,und es ist leider so,das nicht nur jede döner budde daran geldverdienen will,sondern auch vater staat,und so leicht verdientes geld läßt sich keiner entgehen!!

und auch klar,das nur die creme dela creme an polizisten unten steht,und man bei 95% aufpassen muss unten wie man mit ihnen umgeht!!
      irgendwie wiederholt sich der thread jedes jahr aufs neue...

ich kann nur aus erfahrung sagen das die woche vorheralso sprich die jetztige woche von polizei seiten her alles ruhig ist und man einfach nur präsenz zeigt aber selten eingreift.

ganz anders nächste woche, beim ofiziellen termin wird wo nur geht kontrolliert und abgestraft.
      und wer es immer noch nicht gemerkt hat in velden sind wir nicht willkommen und deswegen steht dort auch der prüfzug wie in den letzten jahren.

velden will sich einfach von dieser veranstaltung distanzieren und versucht dies mit allen mitteln.
      fahrzeuge werden willkürlich rausgesucht und zum prüfzug begleitet.
      wenn pech hast erwischts dich mit 8 cm bodenfreiheit und ein anderer kommt mit 3 cm bodenfreiheit ungestraft davon.

ich für meinen teil werd diese woche ein paar MAL reifnitz und velden besuchen aber AB nächster woche beweg ich mein auto keinen meter mehr.

voriges jahr wurde sogar in klagenfurt (villacherstr.) jedes getunte auto rausgepickt und durch kontrolliert und auf sowas hab ich absolut keine lust.
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!