Blaue Kennzeichen und Bodenfreiheit
-
-
-
W-RICHI 9 schrieb:
ja darf es
Aber nur für folgende Fälle:
1. Fahrten zur Überführung eines Fahrzeuges an einen anderen Ort im Rahmen des Geschäftsbetriebes,
2. Fahrten zur Überführung des Fahrzeuges durch den Käufer bei der Abholung des Fahrzeuges vom Verkäufer,
3. Fahrten zum Ort der Begutachtung oder Überprüfung des Fahrzeuges nach dem III. und V. Abschnitt und
4. das Überlassen des Fahrzeuges mit einem höchsten zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 3 500 kg an einen Kaufinteressenten für die Dauer von bis zu maximal 72 Stunden, wobei auch Fahrtunterbrechungen zulässig sind.
Es ist eine Bescheinigung über Ziel und Zeck der Fahrt mitzuführen und bei einer Kontrolle auszuhändigen.
Quelle: RIS, § 42 KFG 1967 -
warum soll ich ein angemeldetes auto net mit blauen fahren dürfen?!? sicher doch..
wenn ich jetzt z.B. Wechselkennzeichen hab und mein Auto in die Werkstatt stell (und die Kennzeichen für das andere auto brauch), dürfen die dann keine Probefahrt machen?!?"Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!
DANKE EU!!!! -
Fakt is, egal mit welchem "schmäh" dast zu kennzeichen kumst , wenn dich die lieben herrn Beamten aufknüpfen wirds sch... teuer.
am wenigsten würd wahrscheinlich mit eigenen Kennzeichen passiern, weil mehr als tafel runter und vorführtermin kann da mit eigene Blech net passiern.
alles andere kann zivil- und strafrechtliche konsequenzen haben und das ev. net nur für dich.
Wenns da an 1er schmäh geben würd bei demst ohne Probleme duan und lassen kannst wast willst, glaubst net das den dann scho alle machen würden????? Des thema kumt glaub ich jeds jahr aufn tisch oder und nu kana hat die Goldene Idee ghabt
Mit de Blauen hats ja net schlecht gfunkt bis der exzessive mißbrauch vo de Blauen angfangt hat und des is jetzt a scho mehr riskant als mit weisse blech zu fahrn weil die folgen dann mehrere leut zum spürn kriegen.
Also bin ma sicher wennst mit blaue runter fahrst werdens dich bei jeder Ecke Fi..en, wie die erfahrung zeigt (siehe Ried) werdens immer intoleranter was die Tuning Fraktion betrifft
LG -
Chri17E schrieb:
Fakt is, egal mit welchem "schmäh" dast zu kennzeichen kumst , wenn dich die lieben herrn Beamten aufknüpfen wirds sch... teuer.
am wenigsten würd wahrscheinlich mit eigenen Kennzeichen passiern, weil mehr als tafel runter und vorführtermin kann da mit eigene Blech net passiern.
alles andere kann zivil- und strafrechtliche konsequenzen haben und das ev. net nur für dich.
Wenns da an 1er schmäh geben würd bei demst ohne Probleme duan und lassen kannst wast willst, glaubst net das den dann scho alle machen würden????? Des thema kumt glaub ich jeds jahr aufn tisch oder und nu kana hat die Goldene Idee ghabt
Mit de Blauen hats ja net schlecht gfunkt bis der exzessive mißbrauch vo de Blauen angfangt hat und des is jetzt a scho mehr riskant als mit weisse blech zu fahrn weil die folgen dann mehrere leut zum spürn kriegen.
Also bin ma sicher wennst mit blaue runter fahrst werdens dich bei jeder Ecke Fi..en, wie die erfahrung zeigt (siehe Ried) werdens immer intoleranter was die Tuning Fraktion betrifft
LG
Das ist doch eigentlich ein schönes Schlußwort!
Lg,Alex -
-
majesty78 schrieb:
.... Schlußwort!
passt ... -
Einen hab ich noch:
Grüne Kennzeichen holen, und gut ists.
Da kriegst einen Zulassungschein, wo grad das wichtigste drinsteht.
Allerdings sind die grünen Kennzeichen wirklich teuer...
Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0