FAZIT - Wörthersee 2009

dr.peini schrieb:

Eins ist MAL Sicher und zwar das ich nächstes Jahr sicher schon a Woche vor dem Termin am See unten bin .
      Hatte zwar keine Probleme mit Polizei noch sonst irgendwie in diese Richtung , aber die ganzen Besoffenen Idioten sind echt zum Kotzen .
      Schon alleine wenn man dann aus Reifnitz raus fährt ist es a Krankheit .

Bleibe Maximal bis Mittwoch vielleicht Donnerstag noch und dann gehts richtung Heimat wieder auf .

Sehe Euch auf denn nächsten Treffen .
      Greez Peini

ich habs dir immer gesagt , die Woche davor ist besser , aber du wolltest nicht mit uns fahren ; )
      wir waren von Fr. den 15. bis Sonntag den 17. unten.

Wetter und Quartier traumhaft, schöne Autos, und eigentlich (fast) keine besoffenen Sauproleten!

Werde nächstes Jahr whs von MIttwoch bis Sonntag fahren, das offizielle interessiert doch eh nur mehr die ganzen Mongos!
      __________________________________________________________________________
      Wir waren von Do. dem 14. 05 bis zum 21.05 am See.

Muss sagen es war echt schon der Wahnsinn was sich zuvor abspielt. Am Do. war die Tanke beim Mischkulnig schon gerammelt voll.
      Echt qualitativ Top Autos vor Ort und echt nette Leute....

AB Fr. mischt sich halt leider auch das Party Volk unter die Leute- so sah man auch am Sa. und So. die Woche vorher schon so manchen stark angetrunken auf der Straße...
      Von Mo. bis Mi. verlagerte sich dann alles zuhnehmend nach Reifnitz.
      Mi. und Do. war dann alles so wie schon immer- Viele Leute - Viele Autos - Viel Stau usw.

ABER:
      Ich muss sagen es ist auch zur Offiziellen Zeit ganz interressant in Reifnitz- AB 16 Uhr würd ich es zwar auf alle Fälle meiden mi dem Auto rein zu fahren aber ich hatte eigentlich keine Probleme das sich Irgendjemand auf mein Auto gesetzt hätte oder dergleichen..

Es ist halt sehr schade das viele das Event mit dem Ballermann verwechseln....

Wir werden 2010 auch wieder die Woche zuvor runter fahren und bis Do. bleiben.

ACHTUNG! BILDER AUF vw-page.at WURDEN AKTUALISIERT!

vw-page.at/gallery/index.php?id=treffen_see0509&c=1
      Ich war heuer von Montag bis Donnerstag. Ging sich leider nicht anders aus...
      Montag und Dienstag waren sehr geil. Mittwoch ging auch noch halbwegs.
      Donnerstag Nachmittag war mir in Reifnitz schon viel zu viel los. War schon ein Gedränge wie auf der Kirmes und anständige Fotos konnte man auch nicht mehr wirklich machen.
      Abends war ich seit ich an den See fahre noch nicht einmal in Reifnitz und ich denke ich habe auch nichts verpasst.

Aber zumindest war heuer endlich wieder schönes Wetter. Die letzten Jahre waren ja schon recht deprimierend.

@Alex: Ich wollte eh MAL hallo sagen weil ich dich 100 MAL vorbeifahren gesehen habe aber bei dir wusste man nie ob wer drinsitzt oder das Auto ferngesteuert ist vorlauter Flyer im Innenraum. :frech:

lg Chris
      Also ich war jetzt schon einige Jahre am See. Dieses Jahr war mit Abstand das schlechteste.
      Wir waren vom Di bis Fr zum offiz. Treffen und MAL abgesehen davon das die Anzahl der Besucher bis zum Do sehr zurück gegangen ist, wird das Treffen früher oder später sich erledigen.

Ich geb dem ganzen noch ehrliche 5 Jahre das es noch halbwegs brauchbar ist bei der aktuellen Tendenz.
      Mir hats zwar so halbwegs gefallen aber wegen Tuninganreizen oder schönen Autos braucht man nicht mehr runter fahren.

Ist halt was man selbst draus macht und mit welchen Kreis man runter fährt.
      Das offiz. Treffen sieht mich sicher nicht mehr. So gut sind dann die Aussteller und das Rahmenprogamm auch nicht das sich die Kosten lohnen. Ich lass mich auch ehrlich gesagt ungern als Milchkuh missbrauchen um Kohle zu machen.

Aber was hier so der Thread bringt seh ich eh fast jeden die Woche vorher. :) Von den Besucherzahlen dürfte sich das ganze schon Richtung halb/halb mit Woche davor und Haupttermin bewegen.

lg Bahula
      Also ich bzw. wir hatten schöne Tage am See ... sind am Mittwoch + Donnerstag nach Velden gefahren, Klappstühle eingepackt, gegenüber vom Spar platziert und Spass gehabt - fotografiert - was will man mehr. War echt super, alleine das Wetter war ja schon der Traum schlechthin, kann mich nicht an das letzte MAL erinnern wo so schönes Wetter war.

Freitag sind wir dann einen Sprung nach Reifnitz - darauf könnte ich erhlich gesagt verzichten - sehe auch in Velden genug Autos, aber sind trotzdem runter.
      also ich bin sehr enttäuscht

vor allem vom niveau das manche an den tag legen. bin eine runde mit dem auto eines freundes gefahren (4er R32) als geburtstagsgeschenk (hatte am 23.) war einer aus velden den ich noch von früher kenne als ich unten gewohnt habe - lange rede kurzer sinn

mein mann und ich fuhren eine runde und als wir dann im stau standen rissen 3 so lustige hawara meine tür auf und wollten mich aus dem auto zerren - mein glück... sie hatten zu viel getrunken und schrothgurte sind anscheinend im betrunkenen zustand nicht zu öffnen - also ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn die die gurte aufbekommen hätten (war bei keitschach irgendwo wo man rechts auf nem feldweg abbiegen kann, dort hatten sie auch ihre autos geparkt)

hinter uns fuhren gott sei dank ein paar alte freunde die die drei herren höflichst in die schranken gewiesen haben und ihnen klar gemacht haben solche dinge zu unterlassen! für mích war das treffen AB dem zeitpunkt gelaufen und die polizisten fuhren einfach vorbei ohne zu fragen warum so ein gerangel an unserem ausgeliehen auto ist bzw. warum ich mir die seele aus dem leib schreie

und als ob das nicht reichen würde haben sie dann auch noch das auto beschädigt (krazer in der tür) wärend dem gerangel! ich finds schade dass man so tief sinken muss das man mädls und frauen so behandelt, autos beschädigt usw.

ich fahr schliesslich aufs GTI treffen um mir die autos anzusehen, alte freunde zu besuchen, mir neue anregungen zu holen und das ganze zu geniessen und nicht um mit 10 freunden als bodyguards rumzulaufen um keine angst zu habe sobald es etwas später bzw. dunkel wird...

ich werd nicht mehr runterfahren ausser mein schwiegervater braucht hilfe im lokal...

Polo_Baby_88 schrieb:

für mích war das treffen AB dem zeitpunkt gelaufen und die polizisten fuhren einfach vorbei ohne zu fragen warum so ein gerangel an unserem ausgeliehen auto ist bzw. warum ich mir die seele aus dem leib schreie

Naja, da war ja nichts zum kassieren, warum also sollten sie stehen bleiben? Ist leider so, habe ich schon einige Male erlebt ... immer und immer wieder (und nicht nur beim Wörtherseetreffen).

golf4cabrio schrieb:

Polo_Baby_88 schrieb:

für mích war das treffen AB dem zeitpunkt gelaufen und die polizisten fuhren einfach vorbei ohne zu fragen warum so ein gerangel an unserem ausgeliehen auto ist bzw. warum ich mir die seele aus dem leib schreie

Naja, da war ja nichts zum kassieren, warum also sollten sie stehen bleiben? Ist leider so, habe ich schon einige Male erlebt ... immer und immer wieder (und nicht nur beim Wörtherseetreffen).
      ja leider... bin nur froh dass alles gut gegangen ist ... finds nur schade dass solche leute dass treffen in verruf bringen :grml: