FAZIT - Wörthersee 2009

also ich war auch immer ein gegner das es markenoffen ist, aber mittlerweile bin ich froh, da auch viele andere sehr schöne autos haben...
      waren schöne schmuckstücke dabei..

was ich leider nicht verstehen kann das ihr probleme hattet....
      ich finde es immer schade zu hören...

wir waren von sa -sa und es war nie ein problem..
      die feinen autos hat man bis dienstag gesehen, die waren echt ein traum..
      mit mittwoch hat die party begonnen, wobei sich meiner meinung nach alle sehr gut verhalten haben...

wir sind selber am donnerstag ca 10-12 stunden in reifhnitz gestanden, und ales prima verlaufen...natürlich waren paar besoffene, aber mit dem muss ich rechnen wenn ich dort hinfahre...
      aber alles in allem, haben sich alle super verhlaten.
      die leute die an der strasse gstanden sind wegen gummi gummi, haben dir auch nach dem du einmal gesgat hast nein eine ruhe gegeben...
      also ich bin von diesem jahr wirklich sehr beeindruckt gewesen....

trotzdem denke ich wird es für mich nächstes jahr freitag bis freitag werden...da mich doch eher die schönen autos interessieren...
      wobei die party auch super ist...

bezgl polizei, wurde auch aufgehalten, paar delikte gefunden, aber trotzdem sehr nett und human gewesen..
      nur als man gehört hat das es bei der polizei am mittwoch sehr traurig ausgeschaut hat, sinds strenger geworden und haben wirklich jedes auto aufgehalten...
      wenn sie autos aufhalten wo die sicherheit nicht gegeben ist, bin ich dafür, aber wo alles passt, und nur evtl zu tief oder zu laut oder sonst was, bin ich dagegen...
      so streng muss man nicht sein..
      trotzdem wird aber das wörthersee treffen langsam ausstereben, und eine art donauinselfest [lexicon]AB[/lexicon] mittwoch werden..
      weil es leider wirklich nicht mehr viel mit autos zu tun hat [lexicon]AB[/lexicon] mittwoch...
      trotzdem werden wir auch nächstes jahr wieder zum offiziellen treffen hineinfahren...
      Bin ganz eurer Meinung!
      Die Woche davor war echt spitze! Aber das eigentliche Treffen ein Witz! Bin diesen Donnerstag abend nach hause gefahren. Und ich war froh endlich zu hause zu sein! Nur Besoffene und absolut keine schönen Autos mehr! Aber ich denke, dass die Veranstalter ein Resume aus dem heurigen Ablauf ziehen werden und sich hoffenlich war einfallen lassen.
      Laut Kronen Zeitung von Samstag sind ca 30 Prozent weniger Buchungen gewesen. Aber man darf halt einfach nicht vergessen, dass so viele Leute wie immer dort waren, es sich aber einfach auf einen längeren Zeitraum ausgedehnt hat.
      Mittlerweile gibt es ja auch leider nur mehr sehr wenige Autoplätze in Reifnitz. Bin nicht gerade beigeistert darüber, dass VW so viel Platz in Anspruch nimmt!

FAZIT:
      Die Woche davor: Schöne Autos, nette Leute, gemütliches beisammen sein und austausch mit Gleichgesinnten (so wie eben ein Treffen sein sollte)
      Das eig Treffen: keine schönen Autos mehr, das einzige was noch zählt ist der Alkohol, viel zu viele Fremdmarken...

Also einfach die Woche davor das Treffen besuchen, weil es spätestens AB Dienstag einfach nur noch ein Ballermann-freiluft-besäufnis ist!!!

War ganz O.K

Hallo!
      Also wir waren von Do-Sa unten.
      Hat uns gut gefallen jedoch wenige coole autos (viel. liegts daran das der großteil schon 1woche vorm Offiziellen termin fährt)
      Von den gsoffenen her find ich das heuer ganz Ok war,was mir aber nicht gefällt das dass Treffen Markenoffen is.
      Es waren zwar schöne Honda,Bmw´s dort aber finde nicht das die in reifnitz herum fahren sollten.
      Was mich bissl enttäuscht hat war die BBS bühne,da war am Freitag ja überhaupt nichts los,aber hatten auch so genug Spaß ;)
      Werde jedenfalls näxtes Jahr wieder kommen und hoffe das es besser wird als dieses Jahr.
      Was ich heuer überhaupt nicht verstanden habe von den Veranstaltern aus, dass bis um 2 Uhr in der Früh in Reifnitz Alkohol ausgeschenkt wurde. Aber egal, weil ja in da Früh sowieso alle schlafen und sich am eig Treffen niemand mehr für schönen Autos sondern nur noch für Alkohol interessiert!
      Jeder trinkt MAL ganz gern was und auch MAL gern ein paar über den Durst, aber Treffen und Sauforgien passen für mich nicht zusammen!!!
      waren von Samstag bis Donnerstag unten, muss sagen dass es bis Dienstag der Hammer war, haben zwar am Dienstag abend alle 100 meter kontrollen durchgeführt, aber selbst nicht aufgehalten worden :angel: so war es ein wahnsinn, qualität der autos auf der mische einfach top (ohne turbo gibts fast keinen mehr). polizei bis dienstag abend 1 oder 2 MAL gesehen :danke2: dann doch ganz gut dass präsenz gezeigt haben, sonst artets zu
      sehr aus, ein wahnsinn was am vormittag für alkleichen in reifnitz herumlaufen.
      mach ma nur sorgen dass es bald in selpritsch am abend auch so aussehen wird... hab heuer schon den einen oder anderen leicht betrunkenen dort auf der straße rumlaufen sehen..
      Das Fahrzeug entspricht nicht den Erfordernissen der Umwelt und der Verkehrs- und Betriebssicherheit.

~~stadi~~

teamknightrider.at
      Ich werds mir nächstes Jahr auch stark überlegen ob ich nochmal runterfahren werde!

Abzocke pur... Beim Taxi, Tagesparkplätze, ....usw..

Sonst eig hatten wir eig viel Spaß am Treffen... und auch das eine oder andere schöne Auto gesehen....

Von der VW Page hab ich leider fast keine Autos gesehen....

mfg flo
      Geil auf House und von Haus aus geil!!
      Also ich muss absolut Richi recht geben!

Markenoffen ist mir egal weil es auch so viel schöne autos gibt und man doch von dem einen oder anderen Lernen kann! Ich habe selber einen Mitsubishi Colt GTI BJ 89! den ich nicht hergeben würde!

Ich hoffe das es nicht ausstirbt! aber leider haben die veranstalter immer nur eines im sinn GELD! und man kasiert sobald man kann da man es doch jedes jahr topen muss! Und diese interresiert es wenig welche interresen wir haben die wirklich wegen den autos runterfahren! sondern leider auch der meinung sind alkohol und autos gehören zusammen und morz party! das muss nicht sein! aber damit läßt sich wahrscheinlich viel geld machen!

ein bischen party oder so ist ja egal aber das was die machen ist heavy, wenn man den türken döner stand in der früh hört mit vollem techno sound oder der vollgas stand, ach da könnt ich ja garnicht mer aufhören! da ist mir omas wiese am liebsten und es stört mich auch nicht wenn einer seine anlage laufen hat wegen dem sind wir ja da!
      Also wir waren nur samstag unten und ich muss ehrlich sagen vor ein paar jahren wars viel geiler!
      Die reinste abzocke is es sowieso und wie die leute beim scheinwerfer und rückleuchten kauf beschissen werden ist sowieso das geilste xD da denkt man sich fährst nach reifnitz und griegst manches zum messepreis, aber nein es ist teurer als sonst^^
      aber wenns die leute kaufen wird sich daran auch nix ändern!!
      War dieses Jahr nur am von offiziellen Freitag auf Samstag unten ... Die Alkleichen kam mir heuer vor hielten sich im Gegensatz zum Vorjahr in Grenzen.
      Ansich kam mir das Treffen allgemein angenehmer vor als letzes jahr obwohl mit doch viele Autos gefehlt haben.

Markenoffen - 2006 war ich mit einem 190er Mercedes unten, 2007 mit einem weissen BMW, 2008 mit einem Espace und dieses Jahr mit einem Megane obwohl ich einen feschen 2er GTI daheim stehen hätte. Aber Markenoffe ist eben Markenoffen, das gilt drinnen genauso wie draussen und wenn einem das Auge fehlt bringt er aus einem Auto so oder so nix gscheids raus, egal welche Marke des ist.

Für mich war das beste Treffen bisher das jahr 2001, das Jubi-Treffen mit 200 000 Besuchern hatte was und komisch war, dass für diese hohe Besucherzahl nur 129 Executivbeamte im Einsatz waren und 17 Führerscheine abgenommen wurden. Leute, Laune, Ambiente usw hat alles besser zusammengepasst wie die letzten Treffen.

Dennoch ändern sich halt die Dinge und See U 2010 ...
      :-pDie Kraft aus 6 Kerzen ist durch nichts zu ersetzen außer durch ... 2 Kerzen mehr. :-h