Zuwenig Leistung bei Audi S3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zuwenig Leistung bei Audi S3

Grüss euch

Hab zwar Vermutungen für den Leistungsverlust meines S3 aber noch keine Zeit zum prüfen und währe neugierig über eventuelle Erfahrungswerte und von mir aus auch Vermutungen.

Der Wagen bringt auf dem Leistungsprüfstand nicht mehr die Leistung die er MAL hatte bzw haben soll.

Kompression in Ordnung, LMM Neu, Zündboxen KAT N75 Kerzen STG geprüfft, einige UnterdruckschlÄuche getauscht, Benzindruck geprüft, diese Dinge sind in ok.

:gruebel: :gruebel: :gruebel: ? ? ?
      Umgebungstemperatur beim Prüfstandslauf ? AB 20 bis 25 Grad hast schon einen leichten Leistungsverlust bei einem schlechten Gebläse...

Auf Prüfstandsläufe würde ich ohnehin nicht so viel geben. Zeiten von 100 auf 200 oder direkte Vergleiche sind da schon aussagekräftiger.

Wenn du die Sachen alle kontrolliert hast, die du aufgelistet hast, und das LL System dicht ist, kannst nimma viel haben.
      vielleicht ists ja grad der chip! da hats auf DMAX a geile reportage geben wo einer seinen renault "optimieren" lassen hat, da hat er danach auch weniger kapt und im kalten zustand is er ums können besser gangen und hat natürlich irre viel zahlt für den beschiss!

ned das bei dir des auch probleme macht!
      Mein Vater hatte ein gutes Sprichwort! Die zu blöde sind oder keine hand dafür haben es anzuwenden haben das beste werkzeug zuhause! Die meist 0815 haben sind meist die besten!
      Nur weil einer dies und das hat ist er immer noch nicht der beste oder super! soll auch nicht heissen das er schlecht ist! aber auf solche sachen, nur weil einer einen prüfstand hat ist er kompetent genug oder so? schlies ich nicht drauf das alles korrekt ist! wenn der so gut ist währe ja das problem ja schon behoben! und der user müßte nicht in diesem forum fragen! jeder macht fehler egal wie gut er ist! wer keine macht ist eine faule s**!

Achja es war ja kein persönlicher angriff, aber da ich selber schon des öfteren erfahrungen mit solchen aktionen hatte währe das ja nicht auszuschließen! und ich kenne ja auch nicht eure vorgeschichte! das hat auch keiner beschrieben!
      Bin ja auch kein S3 experte aber dieser fehler gehört gleich behandelt wie bei jedem anderen auto!

dann noch zur kompetenz wenn ein auto schon nicht die leistung hat die es haben sollte kann ich das doch nicht mit einer software oder chip ausgleichen? da muss ich doch den fehler zuerst beheben?
      SO einmal melde ich mich noch dazu!

Also das Fahrzeug hatte bereits einen Chip drinnen wie es gekauft wurde!
      Da er nicht ordenlich gegangen ist wurde der neue Tuner aufgesucht und eine Leistungsmessung gemacht!
      Dann hat er seinen Chip raufgespielt und leider auch nur eine kleine Verbesserung!

Dann wurden die ganzen Sachen die oben schon stehen ausgetauscht!

Und klar verucht man nicht mit einem Chip irgendwelche anderen Fehler auszubessern!
      Und zu deiner anderen Frage würdest du gleich dein Auto wo stehen lassen wenn du selber die Möglichkeit hast gewisse Sachen zu überprüfen!

Und ausserdem hat er ja schon geschrieben er ist noch nicht dazu gekommen die Sachen zu prüfen und fragt halt hier nochmal nach!

Ich schreib jetzt nix mehr dazu! :grml:
      so kann man helfen wenn ma genau weiss worums geht is ja dir gegenüber ja auch kein vorwurf oder beleidigung!
      I mach mein auto nur noch selber egal was, da ich selber schon brutal eingefahren bin!

Ich würde das auto auf den original stand bringen! und schaun ob er auch dann seine original leistung hat! wer weiss was davor gemacht wurde! da ja auch die grunddaten (kennfeld) geändert wurde ists natürlich schwerer den fehler zu finden da ja einige werte anders sind oder aus den "normalen" regelbereich gehen!

das wäre der einzige tip den ich dazu hätte bei dieser vorgeschichte! Und dann natürlich kann der tuner sein wunder vollbringen *gg*
      sodala jetzt meld ich mich auch MAL kurz dazu!?

Wurde das auto mit den 265PS am Prüfstand gemessen oder ist das eine "vermutung" ??

so wie ich mitbekommen hab wurde das auto ja quasi mit Chip gekauft, gibts da belege das der definitiv 265PS hatte?

Da ich mir gut vorstellen kann und in eurer gegend ja nur 2 "renomierte" Tuner von denen ich persönlich nix mehr halte in frage kommen würde mich interessieren wer den 1ten und wer den 2ten Chip gemacht hat?

Zu den Fehlern selber würd ich bevor ich irgendwas tausche MAL Fehler auslesen gehen, LMM wurde ja schon getauscht wie ich sehe (ist sehr sehr oft bei den geräten).... würd mich MAL interessieren wie's mit fehler aussieht ... ist ein leistungsverlust gegen vorher spürbar oder ist das nur das ergebnis vom Prüfstand?

Normaler weiße sollten abweichungen in diesen Leistungsregionen nicht so tragisch ausfallen jedoch kenne ich jmd. der Dragster fährt und auch AB und an ne Vette umbaut ... hab mit dem ewig über Prüfstände etc. diskutiert und wir sind zu dem ergebnis gekommen das die meisten prüfstände AB 400PS aufwärts fürn Hugo sind! (vorallem in unseren Breitengraden STMK, BGLD mann kennt ja eh die bekannten....

lg