Auto folieren ??? GUT oder Schlecht ??? wer macht sowas ???

      Wozu will man das auto folieren.
      1, glänzt es überhaupt nicht.
      2, ist innen dann eine andere farbe
      3. bekommst du bei einem billigeren lackierer das auto um das geld gut lackiert
      4. kann sein das der lack beim entfehrnen mitgeht. (eigenerfahrung)

      aber jeder wie er mag. =)

      lg, kevin
      Der, der edel Tuned
      glänzende Folien gibt es schon, aber den Effekt von gewissen Lacken kann man mit Folien einfach nicht erreichen!

      und wenn ich lese das manche fürs Folieren des Daches über 200 Flocken zahlen, versteh ich nicht warum man es nicht lackieren lasst.
      __________________________________________________________________________
      Das Folieren lässt sich halt leicht rückgängig machen - wenn man ordentliche Qualtätsfolien verwendet bzw. kleben lässt !
      Wenn einem das andersfärbig lackierte Dach nicht mehr zu sagt - muß man wieder lackieren und zahlt 2mal ! So kommt nur die Folie weg !

      Bei einzelteilen wie Dach, Motorhaube usw..... ist die Folie sicher die bessere Wahl - ein ganzes Auto würde ich aber auch nicht folieren lassen !

      Viele Grüsse, Thomas
      hi,

      also es ist ganz schwer einen sehr guten folierer zu finden. ich persönlich kenne nur 2 und die sind im norden von deutschland.
      das problem ist, dass viele meinen sie können folieren und im endeffekt dann doch nicht. das ist wie beim lackieren.
      von der weite hui und von nahem pfui ... da hilft einem auch nicht carbonfolie.
      du erkennst einen sehr guten folierer an den kanten, weil da die grösse schwachstelle ist!

      zur folie selber kann man sagen, dass fast jedes taxi foliert ist, da der lack wie neu ist, wenn man die folie entfernt und man sich dadurch die farbe kaufen kann, die schlussendlich am ende am meisten geld bringt.
      hab ja mein dach auch foliert und nur für eine einzelne stelle ist es eine gute alternative da man die folie jederzeit wieder entfernen kann...
      ich muß sagen bei mir wurde die folie soweit wirklich gut angebracht, liegt schön in alle ecken und kanten drinnen...
      Vom glanz her ist die folie natürlich nicht mit einem lack zu vergleichen und das putzen ist auch anstrengend, da man andauernd irgendwelche schlieren drinnen hat...
      also für ein dach was man vl nach 1-2 Jahren wieder rückgängig machen will, find ich folien echt ok ,aber ein ganzes auto würde ich trotzdem nur lackieren lassen...

      hab damals 120€ fürs dach folieren bezahlt...
      , ich weiß wo mein Geld drinsteckt...
      fahrt ihr mit dem audi auch im winter ??

      ein bekannter hat sein auto auch folieren lassen und nach dem ersten winter hat man schon einige stellen gesehen wo die folie nicht mehr wirklich gepaßt hat, besonders an irgendwelchen ecken und kanten, hat sich die folie aufgestellt,...
      von weiten schauts noch immer gut, aber ganz von der nähe aus sieht man schon ein paar spuren...
      , ich weiß wo mein Geld drinsteckt...