Größtmögliche Düsen 1Z TDI
-
-
-
-
Ok danke werd mir das dan noch überlegen das mit der Rauchentwicklung macht mir etwas sorgen ich kann das nicht leiden wenn ein diesel soviel rußt dan hat man dan gar keine lust zum gasgeben
sonst verbau ich einfach neue seriendüsen von bosch und wenn ich glück habe sollte er dan e wieder ein stück besser gehen
Danke für die Hilfe -
-
Hallo,
also ich habe [lexicon]Golf 3[/lexicon] 1z mit den afn düsen.
Habe sie ienfach gewechselt natürlich kurz entlüftet obwohl er das meines erachtens selber macht trotzdem entlftet und siet dem spribgt er sehr gut an und at nenen viel besseren durchzug.
Normal ist es somit bestimmt nicht das er bissel schlechter anspringt.
Aber meiner rußt bissel mehr als vorher aber auch nur minimal hab jez 220 runter. -
Aber die AFN Düsen ohne einer neuen Software bringen sich doch garnix oder? Ausser das er mehr Raucht.
Das mit dem anspringen wurde mir bereits auch schon erklärt die alten Düsen wahren leicht undicht und deshalb ging er schneller an mit den neuen is er jetzt a milisekunde langsamer...
Einen besseren durchzug hab ich mit den neuen Düsen auch bemerkt.
Mfg -
-
-
golf3tdi schrieb:
Ja und ich vermuhte das der Hauptgrund dafür is wenn er nach dem Umbau auf grössere Düssen mehr Rust ist die Software weil sie ja die Einspritzmengen erhöht und daher auch mehr Rus!
die Seriensoftware erkennt und verändert gar nichts!
Bedingt durch den grösseren Lochdurchmesser, gelangt unter Volllast, mehr Kraftstoff durch die Düse in den Zylinder.
Im Teillastbereich wird weniger "Gas gegeben" dadurch ändert sich nichts.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0