Stoßstange entfernen erlaubt?

BP-Hatzer3 schrieb:

Nicht genehmigungsfähig, da die Verletzungsgefahr bei nem Unfall für andere Verkehrsteilnehmer erhöht wird.

Welche Verletzungsgefahr????

Ist ja alles Clean vorne und rund!!!

Und wenn ich eine Stoßstange vorne habe mit einem Eisenkern, und ich habe einen Unfall mit einemFußgänger na hat der 100% die Füße gebrochen!!
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

Hier klicken & finden!

Auktion - Auktion
      Wenn sie also nicht gebraucht wird, um die Verletzungsgefahr bei anderen Verkehrsteilnehmern zu senken, warum sollte sie dann serienmäßig verbaut werden ??? (Die Fahrzeughersteller schauen überall, wo sie nur einsparen können, sparen sogar an geringsten Centbeträgen und dann sollen die so ne unnützen Stoßfänger montieren ?? )
      Also irgendwie verstehe ich deine Logik dahinter nicht.

Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit wird eine fehlender Stoßfänger gem PBStV idgF, Pkt 6.2.1 (Allgemeiner Zustand), gefährdende Fahrzeugteile iVm unsachgemäße Veränderungen als GV beurteilt --> Kennzeichenabnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

BP-Hatzer3 schrieb:

Auktion - Auktion
      Wenn sie also nicht gebraucht wird, um die Verletzungsgefahr bei anderen Verkehrsteilnehmern zu senken, warum sollte sie dann serienmäßig verbaut werden ??? (Die Fahrzeughersteller schauen überall, wo sie nur einsparen können, sparen sogar an geringsten Centbeträgen und dann sollen die so ne unnützen Stoßfänger montieren ?? )
      Also irgendwie verstehe ich deine Logik dahinter nicht.

Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit wird eine fehlender Stoßfänger gem PBStV idgF, Pkt 6.2.1 (Allgemeiner Zustand), gefährdende Fahrzeugteile iVm unsachgemäße Veränderungen als GV beurteilt --> Kennzeichenabnahme.

also erstens ist das Auto Baujahr 85 also mit heutigen Standarts gar nicht zu vergleichen!

Und meine Logik was ist gefährlicher eine Front die sauber clean ist oder ein massiver eisenkern?

Und der Stoßstangenträger ist nur als aufprallschutz für Verkehrsunfällen mit anderen Fahrzeugen gedacht!

Gut ich sehe ein das wenn ihn nicht ganz abnehmen darf aber wenn ich ihn schmälere und trotzdem massiv lasse und dann eben so vorne zucleanen??!!

Hier klicken & finden!

Beim 1er stehen die Schancen gar nicht so schlecht, da die Stoßstange kein versteifender oder tragender Teil der Karosserie ist und eigentlich nur ein Rammschutz gegen Dellen im Blech ist. Bringt bei Verkehrsunfällen mit höherer als Schrittgeschwindigkeit übrigens auch nichts, da der Druck 1:1 an die Längsträger weitergegeben wird.
      Du brauchst allerdings eine Einzelgenehmigung und vor allem einen Gutachter der Dir ein entsprechendes Gutachten schreibt. In Wien vermutlich nicht so einfach zu genehmigen wie in anderen Bundesländern...
      Beim 2er ist man schon chancenlos, da hat die Stoßstange schon mehr Qualitäten als ein einfacher Schutz gegen Parkrempler... :hihi:
      Einfach entfernen ist natürlich nicht erlaubt wie BP Hatzer sagt.
      Grüsse,
      DOC!

DOC! schrieb:

Beim 1er stehen die Schancen gar nicht so schlecht, da die Stoßstange kein versteifender oder tragender Teil der Karosserie ist und eigentlich nur ein Rammschutz gegen Dellen im Blech ist. Bringt bei Verkehrsunfällen mit höherer als Schrittgeschwindigkeit übrigens auch nichts, da der Druck 1:1 an die Längsträger weitergegeben wird.
      Du brauchst allerdings eine Einzelgenehmigung und vor allem einen Gutachter der Dir ein entsprechendes Gutachten schreibt. In Wien vermutlich nicht so einfach zu genehmigen wie in anderen Bundesländern...
      Beim 2er ist man schon chancenlos, da hat die Stoßstange schon mehr Qualitäten als ein einfacher Schutz gegen Parkrempler... :hihi:
      Einfach entfernen ist natürlich nicht erlaubt wie BP Hatzer sagt.
      Grüsse,
      DOC!

HA endlich gute Nachrichten!! :verlegen:

Ja ist ein alter 1er Caddy!

Ich weiss das BP Hatzer recht hat nur Logisch weil wie dusagst es keine "wichtiges" Teil!

Ich hab heute eh schon bei der MA46 ein mail durchgeschickt MAL sehen was die dazu sagen!

Nein ist schon Klar einfahc runter und fertig spielts eh nciht nur wir sind gerade beim herrichten und da haben wir uns überlegt wie wir die Front machen könnten!

@DOC .. wo würdest du sowetwas typisieren?

Danke Gruss...

Hier klicken & finden!