Ich hab damals MAL 100,-Schilling zahlt, weil ich im Verbandspackl auch ein paar Reservebirndln hatte.

presi schrieb:
Aber ein Bekannter hat MAL gezahlt.
Der ist Hauptberuflich Sani und hat in seinem Auto so einen Standartalukoffer voll mit Verbandszeug.
Also kann er damit im Ernstfall einen ganzen Reisebus erstversorgen.
Bei einer Kontrolle hat er dann MAL Gezahlt weil der Koffer natürlich nicht der Ö-Norm entschpricht.
Da frag ich mich dann wirklich über die Sinnhaftigkeit der Gesetze mit dem Inhalt so eines Normpackerls kannst ja eh kaum jemandem helfen mein Bekannter mit seinem Koffer und seiner Ausbildung kann aber die gleiche Versorgung machen wie die Rettung und dafür muss er zahlen.
Don King schrieb:
Is mir eigentlich egal hatte einen Meisterprüfungskollegen der beim roten Kreuz war und der bestellt immer welche aus Deutschland die laufen erst in 25 Jahren AB und das steht auch noch ganz groß drauf.
kosten tuts das selbe wie jedes ganz normale und hat sogar mehr drin alls laut Ö Norm sein muss.
Stones schrieb:
Don King schrieb:
Is mir eigentlich egal hatte einen Meisterprüfungskollegen der beim roten Kreuz war und der bestellt immer welche aus Deutschland die laufen erst in 25 Jahren AB und das steht auch noch ganz groß drauf.
kosten tuts das selbe wie jedes ganz normale und hat sogar mehr drin alls laut Ö Norm sein muss.
Hast noch so a Kastl herum liegen dann kauf i dir eins ab?![]()