Wer wurde schon einmal wegen eines abgelaufenen KFZ-Verbandskasten bestraft?

Bei mir wurden zweimal auch Verbandszeug und Warndreieck kontrolliert ! Aber nur aufs vorhanden sein - bei der letzten Kontrolle wurde ich sogar extra gelobt, das ich beides mithabe :grins: - aufs Datum hat bei beiden malen niemand geschaut - aber hat schon den Vorteil wenn man das Verbandszeug gut aufbewahrt, meins sieht noch immer wie neu außen aus, da kommen dann die wenigsten auf Idee, das es abgelaufen sein könnte :grins: !
      Also meine Rauscher Blechkasette ist 1965 abgelaufen und ich wurde damit voriges Jahr in der Planquadrat - äh Adventzeit aufgehalten und der freundliche Beamte meinte,als er das Datum sah,das mir das Christkind ein neues bringen soll.
      Hab mir dann MAL so ein neues Komplettpackerl mit Warnweste,Pannendreieck und Verbandszeug zugelegt.
      Aber bei Kontrollen zeig ich immer noch erst das Alte her und wenn sich wer beschwert dann kriegt er das Neue auch zu sehen.
      Strafe gezahlt hab ich aber noch nie.

Aber ein Bekannter hat MAL gezahlt.
      Der ist Hauptberuflich Sani und hat in seinem Auto so einen Standartalukoffer voll mit Verbandszeug.
      Also kann er damit im Ernstfall einen ganzen Reisebus erstversorgen.
      Bei einer Kontrolle hat er dann MAL Gezahlt weil der Koffer natürlich nicht der Ö-Norm entschpricht.
      Da frag ich mich dann wirklich über die Sinnhaftigkeit der Gesetze mit dem Inhalt so eines Normpackerls kannst ja eh kaum jemandem helfen mein Bekannter mit seinem Koffer und seiner Ausbildung kann aber die gleiche Versorgung machen wie die Rettung und dafür muss er zahlen.

Ist das dann auch strafbar wenn ich in meinem 1er Caddy 4 Warnwesten mithabe obwohl ich nur 2 Sitzplätze habe?

Und noch eine Frage es gibt ja so in Folie eingeschweißte Kästen.
      Kann der Beamte verlangen das ich die Folie aufreisse damit er das Datum kontrollieren kann?

Liebe Grüße an alle Planquadrat geplagten.
      Presi
      Ich hab jetzt auch einen COUNTRY

presi schrieb:

Aber ein Bekannter hat MAL gezahlt.
      Der ist Hauptberuflich Sani und hat in seinem Auto so einen Standartalukoffer voll mit Verbandszeug.
      Also kann er damit im Ernstfall einen ganzen Reisebus erstversorgen.
      Bei einer Kontrolle hat er dann MAL Gezahlt weil der Koffer natürlich nicht der Ö-Norm entschpricht.
      Da frag ich mich dann wirklich über die Sinnhaftigkeit der Gesetze mit dem Inhalt so eines Normpackerls kannst ja eh kaum jemandem helfen mein Bekannter mit seinem Koffer und seiner Ausbildung kann aber die gleiche Versorgung machen wie die Rettung und dafür muss er zahlen.

Sorry nun für meinen gedanklichen ausschweifer, das vergönnt mann natürlich niemanden, aber angenommen dieser Beamte hätte nen Unfall und er wäre auf fremde Hilfe angewiesen, dann wär ich gespannt ob er nicht glücklich wäre wenn jemand so gut ausgestattet ist und Ihm auch professionell helfen kann!!! Lecherlich eigentlich, über so etwas nach zu denken!! Aber da wär dann die Ö-Norm sicherlich egal!!!!

Österreich eben!!!!

An und für sich bin ich mit Leib und Sele Österreicher, áber in gewissen sachen muss mann das eigene System (politiker, Gesetzgebung usw..) schon beinahe in Frage stellen.

Mir kommts so vor als wenn gewisse höher gestellte Personen in Österreich schen den Bezug zur realität verloren haben!!!

mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Is mir eigentlich egal hatte einen Meisterprüfungskollegen der beim roten Kreuz war und der bestellt immer welche aus Deutschland die laufen erst in 25 Jahren AB und das steht auch noch ganz groß drauf.
      kosten tuts das selbe wie jedes ganz normale und hat sogar mehr drin alls laut Ö Norm sein muss.
      Dieser Post powerd by: HCC-VOLKSCARS.COM
      Suche: Für Golf 3: Waffenfach - Carbonmotorhaube - seltene Teile
      www.tuningsocietyaustria.at Erotik-Car-Blog

Don King schrieb:

Is mir eigentlich egal hatte einen Meisterprüfungskollegen der beim roten Kreuz war und der bestellt immer welche aus Deutschland die laufen erst in 25 Jahren AB und das steht auch noch ganz groß drauf.
      kosten tuts das selbe wie jedes ganz normale und hat sogar mehr drin alls laut Ö Norm sein muss.

Hast noch so a Kastl herum liegen dann kauf i dir eins ab? :winken:
      CH

Stones schrieb:

Don King schrieb:

Hast noch so a Kastl herum liegen dann kauf i dir eins ab? :winken:

Nein leider die brauch ich selber!

Sollt ich ihn MAL wider Treffen frag ich nach ob er welche bestellen könnt!
      Dieser Post powerd by: HCC-VOLKSCARS.COM
      Suche: Für Golf 3: Waffenfach - Carbonmotorhaube - seltene Teile
      www.tuningsocietyaustria.at Erotik-Car-Blog