Wer wurde schon einmal wegen eines abgelaufenen KFZ-Verbandskasten bestraft?
-
-
presi schrieb:
Aber ein Bekannter hat MAL gezahlt.
Der ist Hauptberuflich Sani und hat in seinem Auto so einen Standartalukoffer voll mit Verbandszeug.
Also kann er damit im Ernstfall einen ganzen Reisebus erstversorgen.
Bei einer Kontrolle hat er dann MAL Gezahlt weil der Koffer natürlich nicht der Ö-Norm entschpricht.
Da frag ich mich dann wirklich über die Sinnhaftigkeit der Gesetze mit dem Inhalt so eines Normpackerls kannst ja eh kaum jemandem helfen mein Bekannter mit seinem Koffer und seiner Ausbildung kann aber die gleiche Versorgung machen wie die Rettung und dafür muss er zahlen. -
mad-style3 schrieb:
und wie schauts aus wenn man z.b. eine Zange und nen 10er schlüssel drin liegen hat... ? :D
Habe ich selbst schon erlebt und lasse deshalb einen Verbandskasten immer öffnen. Wenn den Verbandskasten als Ablage von Werkzeug benutzt wird, erfolgt eine Bestrafung. -
-
Haruma schrieb:
Hallo, ich wurde vorgestern bestraft obwohl es nur drei Monate abgelaufen war und meiner Meinung nach komplett Funktionstüchtig.
Da ein abelaufener Verbandskasten bei der Pickerlüberprüfung nur ein leichter Mangel ist, ist dieser auch nicht zu beheben, sondern wie jeder andere leichte Mangel zu behandlen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0