Keine Leistung mehr bei 4000U/min

Keine Leistung mehr bei 4000U/min

Hi Leute!

Ich habe mir vor kuzem einen Audi 90 typ 89 20V gekauft und habe das Problem das er bei 4000U/min absolut keine Leistung mehr hat! Er dreht nur noch mühsam hoch! Von unten raus geht er ganz normal! Ich war schon in der Werkstatt aber die haben auch nichts gefunden! Vl kann mir jemand helfen!

danke schon mal!!

mfg Patrick
      :rofl: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe!! :rofl:
      hallo!! danke erstmal für deine antwort!!

hab ich mir auch schon gedacht! ich habe mit jemanden geredet der meinte das es an der zündung liegen könnte aber dann müsster er von unten aus doch auch schlechter gehen oder?

mfg Patrick
      so ich war heute in der werkstatt! die können mir auch nicht sagen warum das so ist! aber er meinte das der 90er von unten raus auch besser gehen müsste! (ich kann das nicht beurteilen weils mein erster 20V ist!) an was kann das sonst noch liegen?

VAG schrieb:

so ich war heute in der werkstatt! die können mir auch nicht sagen warum das so ist!

soll man lachen oder weinen?

aber er meinte das der 90er von unten raus auch besser gehen müsste!

Die Leistungs- und Drehmomententfaltung von Mehrventilmotoren ist dem bekannt?

welche sinnvollen Prüfungen wurden vorgenommen?

1. Sichtprüfung -> Schläuche Kabel Gaszug usw.
      2. Steuerzeiten
      3. Kompressionstest
      4. Die MPI verfügt über eine Eigendiagnose ... hilft bei der Prüfung von elektrischen und elektronischen Bauteilen
      5. Kraftstoffversorgung

usw. usf.

ist eventuell dein KAT defekt?

und verringert den Querschnitt bzw. verhindert das Entweichen der Abgase, á la Motorstaubremse.
      Hallo! Was ist das den bitte für eine Kasperlbude? Zuerst den Fehler nicht finden, aber dann schon Wissen wollen das so ein Motor von untenraus besser gehen müsste? :ohno:

Ich würde auch MAL Zündung,Kompression etc... anschauen!

Eventuell auch Benzinfilter??

Alles nur vermutungen. Am besten MAL zu einem gehen der davon Ahnung hat!

LG Daniel
      Über Wolfsburg lacht die Sonne 8) ,über Rüsselsheim die ganze Welt :freak: !

Lagerräumung: 16VT, 16V Teile etc....

0664/9414243
      Der machte die Motorhaube auf und sagte nach ca. 30 Sec. das er auch nicht weis woran das liegen könnte! Schläuche, Kabel und ect. hab ich schon in einer anderen Werkstatt durchchecken lassen! aber ich habe mir schon einen termin für montag ausgemacht! Bin schon gespannt ob sich der auskennt! :hihi: der KAT ist mit Sicherheit kaputt ausser es ist normal wenn er bei Fehlzündungen 30cm Flammen raushaut! :hihi:
      So hab ihn heute wieder durchchekken lassen, aber das Problem ist noch immer! :fluch: Wir haben uns den Zahnriemen, Benzinfilter und den Luftmassenmesser angeschaut! Da ist alles in Ordung! Aber uns ist aufgefallen das die Abgasrückführung nicht angehängt ist, da sind alle Schläuche blind!? Liegts vl an dem? Ausserdem wars in der Verteilerkappe etwas nass!? Morgen kommt einer mit der Zündpistole und schaut sich MAL die Zündung an! hoffentlich liegts an dem!