Passat G60 Problem mit Zündung,Chip

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Passat G60 Problem mit Zündung,Chip

Hallo!

Habe folgendes Problem mit meinem G60:

Ich habe einen Chip von SLS eingebaut inkl. 68er Laderrad und nun läuft das teil nicht mer schön am Stand. Kurz MAL aufs gas getreten hört es sich so an als würde er aus 3 zylinder laufen und dann wieder auf 4. Leerlaufdrehzahl 750-800u/min, diese lässt sich auch nicht einstellen?! Leistung hat er komischerweise. Zündung hab ich auf 6° vor OT eingestellt.

Wenn ich ihn auf 900-1000u/min am stand halte läuft er normal also warum kann ich das die Standgasschraube kompett herrausschrauben und es passiert nichts?

mfg
      Ich glaube dass ich den Fehler gefunden habe , Co wert war auf 9,89% Lambda auf 0,679 somit etwas zu fett aber nur etwas ;). Dank dem Co Poti hab ich den co wert auf 5,22% runterbekommen aber da anscheinend der G-Lader zuviel öl braucht passt natürlich der vom Co-Poti gemessene wert auch nicht mehr da nur öl im Ladeluftsystem ist.

Ich hoffe das das halt der Lader ist.

mfg

Golf2k schrieb:

Dank dem Co Poti hab ich den co wert auf 5,22%

Das ist zuviel.
      Vor KAT sollte der G60 original auf 0,8% CO eingestellt werden.
      Allerdings soll es nicht schaden, wenn man auf 1,0% Co geht.

Wie eine korrekte Grundeinstellung gemacht wird weißt du eh, oder?

Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...
      Hast du beim einstellen der zündung den Blauen Tempfühler abgesteckt? Sprich ----->

Die Zündug einstellen: Mit Stroposkoplampe. Den Stecker des Blauen Temperaturgebes abziehen. Den Motor auf eine Drehzahl von 2000- 2500 Umdrehungen bringen. Da solltest dann 6° Vorzündung haben. Danach den blauen Stecker wieder aufstecken und den Motor wieder auf 2500 Umdrehungen bringen. Der Zündzeitpunkt muß sich jetzt auf 20 -30° vorstellen. Wenn dem nicht so ist, dann ist entweder der blaue Temperaturgeber oder das Steuergerät hinüber, vielleicht auch ein Kabelbruch.

CO-Poti richtig enstellen
      Im Leerlauf- und Teillastbereich wird in Abhängigkeit von der Ansauglufttemperatur
      das Gemisch angefettet oder abgemagert, bei Vollast ist es abgeschaltet.
      Je nach Einstellung spürt man deutliche Unterschiede im Spritverbrauch oder im Ansprechverhalten da von der Lambdasonde sonst gegengeregelt wird.
      Lösung: CO-Gehalt am Tester einstellen, (blauer Fühler AB und 3 x über 3000 U/min drehen vor der Einstellung um die Lambdaregelung auszuschalten), etwa 500 Ohm sind ein guter Startwert.
      VW ET. Nr.: 037 906 040 B - Preis : 44,60€

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „geladen83“ ()

Das ist mir schon klar dass 5,22% Co zu viel sind. Habe leider übersehen dass ich die zündung bei 2000-2500 u/min einstellen muss. das war der 1. fehler und eine Frage hätt ich noch wegen dem Wiederstand am co poti. Am 1 und 3 pin gemessen oder?
      Glaubt ihr nicht dasder lader durch seinen ölverbrauch auch alles negativ beeinflusst.

mfg