passat 35i syncro HA in golf 2?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Golf_2_vb schrieb:

also gibt es keine möglichkeit einen normal frontangetriebenen GTI auf syncro umzubauen?

Du kannst aber einen Syncro kaufen und auf GTI umbauen, da ist nicht viel dabei.
      Selbst bei einem 2er Syncro würde die 35i Syncro Hinterachse nicht passen. :hmm:
      Beim "normalen" 2er sowieso nicht weil wie D.L.1 schon sagt der gesamte Unterboden anderes konstruiert ist.
      Am besten nach einem G60 Syncro umsehen, dem einzigen mit Allradantrieb in der "GTI" Liga. :thumbsup:
      geht nicht da ich meinen GTI schon umgebaut habe! also motorraum cleanen roststellen beahandelt usw.!

also gibts keine chance das irgendwi zu machen das ich da eine syncro achse hinten rein bekomme?

hat jemamand bilder davon wie der syncro vom unterboden aussieht und der frontantrieb? tank ist egal brauch ich ja sowiso einen neuen!

vom mitteltunnel schreck ich jetz auch nicht so AB wenn der ein wenig anders ist das kann mann ja umbauen aber wie sieht es mit halterungen von einer syncro achse aus das ist mein problem! weiss leider nicht wie ein snycro unten aussieht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golf_2_vb“ ()

machbar ist alles nur der aufwand steht nicht dafür, da wärs wirklich besser auch wenn du schon einiges gemacht hast das häusl zu wechseln, da ich wie ich gesehen habe auch die verstärkungen im rahmen gleich sind wie beim G60, vorderachse ist die gleiche wie beim frontler du brauchsd allerdings das getriebe mit dem winkelgetriebe, dann kommst schon zur nächsten hürde und das ist der Mitteltunnel der ist höher, da brauchsd dann auch eine neue mittelkonsole, dann die befestigungspunkte des mittelllagers der kardanwelle, was uns dann zum nächsten punkt bringt das dann die hinterachse ist diese ist ein komplettes teil das ohne die laschen mindestens 4 MAL verschraubt ist, der tank ist etwa größer und anders geformt und die reserverad mulde ist kleiner und der kofferraumboden liegt um mindestens 10 - 20 cm höher!

pph-motoring.de schau MAL hier nach dem renner2 oder renner 3 da habens bar fotos diese wurden aber von syncro auch 4 motion umgebaut!

mfg
      naja da sowiso ein vr6 rein kommt könnte ich mit dem getriebe meines GTI sowiso nichts mehr anfangen! hab zwar jetzt ein normales 5gang getriebe vom vr6 da aber egal das kann man ja wieder verkaufen!

mittelkonsole ist auch kein problem da ich sowiso ein Golf 4 amaturenbrett eibaue!

tank auch nicht da das ganze eher auf racing gebaut wird ist hinten sowiso alles leer! das einzige was da dann noch ist ist ein bisschen filz und ein überrollbügel!

da könnt ich ja dann einen innenliegenden tank bauen wenn das nicht gegen den tüv sprechen wird!

4-motion wäre auch interessant!!!

EDIT:

hehe der renner2 ist a wahnsinn 650ps wow!

das ist für mich aber jetzt übertrieben also zur zeit sollte es kein turbo oder sonstiges werden! bleibt jetzt MAL ein vr6 saugmotor! vl in ein paar jahren MAL turbo^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golf_2_vb“ ()

ja dann hast eh des gleiche vor wie ich! naja wie gesagt besser syncro heissl weil des wirsd sicher leichter typisiern können als den umbau deiner HA, zum zivielgutachter must so oder so! und es ist sicher problemloser wensd des alles original hast, blöd ists nur wegen den achsen, weil du die vom Golf 2 verweden mußt, am besten eh die vom G60!