Motorisierung bei aktuellen VW Modellen

Motorisierung bei aktuellen VW Modellen

hi leute ich frage mich folgendes :

warum gibts es z.b. bei golf variant und jetta keine fetten motorisiertungen ????
    jetta und golf variant , wenn ich mich jetzt recht erinnere 1.4 [lexicon]TSI[/lexicon] 160 ps und 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] 140 ps max erhältlich .

aber im 6er gibts ja auch z.b. 2.0 tfsi 200 ps und den motor vom gtd mit 170 diesel ps .

warum gibts es diese motoren nicht im jetta und variant ?????

ich mein früher hats ja auch so zu sagen nen kombi mit bums gegeben 3er variant vr6 .

ich mein so ein 5er oder 6er variant wiegen ja 2 tonnen !
    was mach ich da mit ner 140 ps maschiene ??? ist ja fast untermotorisiert bei dem gewicht vom 105 psigen will ich ja gar nicht reden .

mfg :winken:
    Ein Golf 5 Variant wiegt bei weitem keine 2 Tonnen, das hat nicht MAL ein Audi A8! Ausserdem: Wieviele Golf 3 Variant VR6 bzw. Vento VR6 wurden gebaut? Fast keine in Relation zu den restlichen Motorisierungen. Damals warens Nischenmodelle, heute werdens nicht mehr gebaut weil keiner danach verlangt. Bzw. beim 5er Jetta gibts noch den 2.0 TSI mit 200 PS, wird aber im Faceliftmodell höchstwahrscheinlich durch einen kleineren Motor ersetzt. Sparsamkeit geht heutzutage eben vor Leistung. Die beliebteste Motorisierung beim Golf 5 war übrigens der 1.4l Basismotor mit 80 PS (in D)!
    hab da anscheinend falsche infos erhalten , hab nochmals nach gesehen 1336 kg .
    aber mit fahrer und z.b. anlage und einwenig krims kram kommst ja auch auf gute 1500kg , denke das da 140 diesel ps auch recht wenig sind .
    oder sind die modernen motoren so gebaut das die mit wenniger ps so toll ziehen das es ausreicht ???
    naja das vento und variant vr6 nicht wie sand am meer gibt ist mir schon klar , aber mann konnte es aber bestellen .

ich meine sparsamkeit hin oder her , es gibt und wierd immer leute geben denen der spritverbrauch egal ist .
    warum gibt vw nicht die möglichkeit ein auto mit einer stärkeren maschine zu bestellen .
    oder ist das möglich das ich zum händel geh , mir einen waagen neu bestelle , mit eine maschine die sozusagen offiziell garnicht im programm (in diesem modell) , aber in baugleichen fahrzeugen schon vorhanden ist ?
    Die neuen Motoren sind echt ein Wahnsinn. Freund von mir hat sich einen 75PSigen Seat Ibiza gekauft ist ein Benziner. Dachte mir is voll die lahme Ente aber nach ner Probefahrt wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Keine Ahnung was die da anders machen aber die PS von den Neuwagen werden eindeutig unterschäzt.

Mfg
    Das will ich auch gern MAL wissn... immer diese 1,6 TSI oder doch 1,4 TSI im Scirocco... :stirnklatsch:

Hab MAL ne Probefahrt gmacht vor langem mit einem 1,4er Scirocco TSI (TURBO-KOMPRESSOR)...
    also ich kauf mir NIEMALS so ein Auto für so viel Geld...! Der Grund : Da ist fast mein VR schneller als der geladene Scirocco...!
    Also da frag ich mich, wenn ich z.b. meinen VR6 auf Kompressor oder Turbo aufbaue wie schnell meiner gehen wird... :hicks:

MfG
    GangsterArroganz ...
    Der Golf 6 R hat den 2.0 TSI bekommen, weil der Sechszylinder bei vergleichbarer Leistung 2 Liter mehr verbraucht. Ich finds nicht weiter schlimm, der einzige negative Aspekt ist meiner Meinung nach der Motorsound, das kann ein Sechsender besser - Alles andere kann auch der TSI. Ich find Downsizing bei den Motoren super, allein schon weil Audi deswegen wieder einen Fünfzylinder-Turbo im Angebot hat (den werden wir garantiert in weiteren, auch schärferen Varianten sehen) :thumbsup: Ausserdem ist wieder Leichtbau angesagt, mir sind die Autos AB den 90ern einfach zu blad geworden, drum kannst mit einem Golf 16V KR weit stärkere Autos von heute mehr als nur ärgern :hihi:

mad-style3 schrieb:

Das will ich auch gern MAL wissn... immer diese 1,6 TSI oder doch 1,4 TSI im Scirocco... :stirnklatsch:

Hab MAL ne Probefahrt gmacht vor langem mit einem 1,4er Scirocco TSI (TURBO-KOMPRESSOR)...
    also ich kauf mir NIEMALS so ein Auto für so viel Geld...! Der Grund : Da ist fast mein VR schneller als der geladene Scirocco...!
    Also da frag ich mich, wenn ich z.b. meinen VR6 auf Kompressor oder Turbo aufbaue wie schnell meiner gehen wird... :hicks:

MfG
    Gratuliere, dein Motor ist "fast schneller" bei locker 3 - 5l mehr verbrauch :gruebel: