Motorisierung bei aktuellen VW Modellen

naja ich dachte das ist nun ein t6 !?
    oder ist es halt ein t5 facelift ,.............. naja egal den neuen bus mein ich halt :hihi:

vielleicht schauen wir nochmals in naher zukunft zum händler und machen [lexicon]MAL[/lexicon] ne probefahrt , wir brauchen ja ned unbeding jetzt schon eun neues auto wir haben ja keinen stress .
    sicher ist es noch nicht [lexicon]MAL[/lexicon] zu 100 % ob wir und überhaupt von unseren jetztigen trennen wollen

hmmmm passat , hab ich eigentlich noch nicht gedacht (bin einfach der totale golf vernatiger ) :hihi: :hihi: :hihi:

POLOG40 schrieb:

des weiteren hat mein nachbar und sehr guter freund einen 09er scirocco, mit dem 1,4er TSI. dem 160 ps-igen turbo kompressor.
    also wer behauptet so ein "neues" auto könne nix, dem kann ich da leider nicht beipflichten.
    wenn wir jetz den vergleich zum 174 psigen vr6 anlegen:

die hälfte hubraum, dafür turbo und kompressor verbaut.
    sehr guter durchzug AB AB standgas. wo der vr6 MAL ne riesen lücke aufweist.
    verbrauchswerte um die 7 liter.
    von der elastizität brauchen wir glaub ich kaum sprechen.
    klar hat der vr6 14 ps mehr (diejenigen die die 174 überhaupt noch bringen ) und das ist auch der grund warum er viell. fühlbar besser geht.

lieber einen 17 jahre alten vr6 als einen neuen scirocco!! vr6 ist und bleibt das kulttriebwerk von vw
    ein abgelutschter vr kann sicher nicht mithalten aber ein gepflegter gut erhaltener auf alle fälle !mit meinenem cvr6 wird er keine großen chancen haben geschweige denn von der optik, warn von vw eher 2 schritte zurück als einer nachvor :freak:
    das ist zwar nicht das richtige thema hier , aber was den scirocco betrifft hab ich auch ne gespaltene meinung :
    also so find ich den jetzigen scirocco ned schlecht , aber wenn man bedenkt das es ja der nachfolgern von scirocco 1 und 2 und corrdo ist find ich einfach das zwischen corrado und neuem scirocco zu viel zeit lag und von design her sozusagen ein zwischenmodell fehlt , der optische unterschied ist einfach zu krass

POLOG40 schrieb:

POLOG40 schrieb:

also wer behauptet so ein "neues" auto könne nix, dem kann ich da leider nicht beipflichten.

POLOG40 schrieb:

wenn wir jetz den vergleich zum 174 psigen vr6 anlegen:

die hälfte hubraum, dafür turbo und kompressor verbaut.
    sehr guter durchzug AB AB standgas. wo der vr6 MAL ne riesen lücke aufweist.
    verbrauchswerte um die 7 liter.
    von der elastizität brauchen wir glaub ich kaum sprechen.
    klar hat der vr6 14 ps mehr (diejenigen die die 174 überhaupt noch bringen :hihi: ) und das ist auch der grund warum er viell. fühlbar besser geht.

wer hier schreibt, dass er sich nie ein neues auto kaufen würde, weil die ja so viel haben, der disqualifiziert sich selbst. das ist eine aussage, die kann einfach nicht zutreffen.

Schon klar das der Scirocco besser geht :burn: aber wenn ich mir in meinem Vr einen Turbo und kompressor einbaue dann geht der auch unter raus gut!!
    Was isn das für ein vergleich bitte?? :bang: Und die Verbrauchswerte schon klar wenn ich jetzt in nen Motor hunderte Meter von Kabel verlege und alles Überwachen lassen!!! Mich würde es nicht wundern wenn man in den Neuen Autos nen Farn lässt das er dich auch noch ermahnt oder so!!!

Und ob ein VR die Leistung bringt weis keiner so genau ausser man fährt auf nen Prüfstand und das kannst du schon gar nicht beurteilen!! :grml:
    Und sehn wir MAL weiter ob ein super 09er Scirocco in 17 oder 18 Jahren auch noch die Originale Leistung bringt!!! :tocktock:

Chris 2.0 schrieb:

und auch wenn der vr mit dem 1400er TSI nur fast oder garnicht mithalten kann ist ja egal ,
    MAL sehen oder der 1400er TSI überhaupt nach 17 jahren noch läuft .

und ob die noch 174 ps leisten oder nicht würd ich MAL meinen kommt auch auf die fahrzeughalter an was sich die um ihre autos scheren .

:thumb: :thumb:

Stones schrieb:

Also ich werd wahrscheinlich in 10 Jahren noch immer einen 3er Golf fahren, das was mein 3er Golf Variant 110Ps TDI Edition im Jahr 1996 schon konnte das schaffen heute noch viele Autos nicht, der Wagen hatte Ausstattung gute Leistung wenig Verbrauch und genug Platz. Das Ding brauchte mit Chip grad MAL fünf Liter und da haben viele andere Autos probiert ran zu schnuppern, vorallem die neuen haben sich verkühlt (vl liegts auch dran dass ich a bissl anders fahr :hihi: ).

Zum Thema VR6, morgen hab ich Hochzeit bei meinem 2er und dann werd ich den Ungläubigen beweisen dass ein Vr Sauger doch was kann.

Nix gegen die neue Technologien aber diese Leistungen haben auch viel mit Elektronik zum tun und die ist sehr anfällig und bevor sich so ein Motor nicht einige Jahre bewährt hat und Problemlos fährt kommt für mich sowas nicht in Frage, ärgern soll sich jemand Anderer mit die Graxn.
    Genau so ist es!!! :thumb:

POLOG40 schrieb:

5 zylinder commonrail diesel, verbrauch um die 7 liter bei 170 ps

wo bitte soll die wirtschaftlichkeit sein ?wenn ein vr6(oder anderes älteres fzg. (vag)mit leistung im 1a zustand mit wenig km um die 7000€ kostet und einen verbrauch von ca.11l hat
    kann ich im gegensatz zu einem neuen (a3 golf passi alfa) mit 170ps diesel
    anschaffungspreis MAL angenommen im besten fall 25000€ (=differenz 18000€) also kann ich schon fast 200000km um das was ein neues auto mehr kostet "gratis fahren"
    von den zinsen und der wertminderung willich ja nichts sagen aber was verliert ein neues auto im ersten jahr und was verliert ein z.b.vr im 15ten jahr?
    ich habe es ja eingangs geschrieben, dass hier kraut und rüben miteinander verglichen werden.

fakt ist: Die autos in sind wirtschaftlicher geworden. gehen bei weniger verbrauch einfach besser.

so was nennt man fortschritt.

und fortschritt kostet geld.

gäbe es so was nicht, würden wir alle noch in höhlen wohnen! ums MAL krass zu formulieren.

ich bin der meinung, das thema wurde für den themenstarter ausgibigst diskutiert und behandelt.

alles andere ist doch nur zankerei und endet nur in streitigkeiten, die es nicht wert sind diskutiert zu werden.

somit ist hier :closed: