Saugrohrdruchsensor bei AFN 1Z kaputt,was nun?
-
-
War jetzt bei Kfz SCHNEIDER in 1220 Wien,sagte Steuergärat kaputt,kann man Reparien ,dauert eine Woche kostet 580,bin dafür um 50 ärmer,war anschliessend bei GOMBAS1220 Wien,hat festgestellt,dass sich das Gestänge zu wenig bewegt,hat festgestellt dass ZUVIEL Ladedruck erzeugt wird,der Leistungsabfall ist auch nicht immer,sporadisch,kann trotzdem ein Schlauch kaputt sein?
-
-
cincinatti schrieb:
War jetzt bei Kfz SCHNEIDER in 1220 Wien,sagte Steuergärat kaputt,kann man Reparien ,dauert eine Woche kostet 580,bin dafür um 50 ärmer,war anschliessend bei GOMBAS1220 Wien,hat festgestellt,dass sich das Gestänge zu wenig bewegt,hat festgestellt dass ZUVIEL Ladedruck erzeugt wird,der Leistungsabfall ist auch nicht immer,sporadisch,kann trotzdem ein Schlauch kaputt sein?
2 Diagnosen .... wobei die 2. "plausibler" klingt .... was machst jetzt?
Ich warte auf den Fehlertext ..... -
Leistungsverlust drückt sich in dem aus ,dass bei ca 3200U/Min die Beschleunigung "abreißt"und nur mehr eine Geschwindigkeit von 120,130kmh ereicht wird.Das Ganze ist jedoch nicht immer!!Beschleunigt ohne Probleme in den roten Bereich.Werde jetzt MAL das Gestänge des Turbus Reinigen und hoffen dass sich das Problem in Rauch^^ auflöst.Gombas wollte den Turbo tauschen für ca.1170€ inkl.2,5Std Arbeitszeit.
Beim Öamtc sagte die Auslese Saugrohrdruck-Sensor,Gombas Ladedruck zu hoch sporadisch,Fehlercodes weiss ich nicht mehr. -
Na dan probiers MAL mit der Gestängereinigung, bin neugierig ob das die Lösung ist...
-
cincinatti schrieb:
Werde jetzt MAL das Gestänge des Turbus Reinigen und hoffen dass sich das Problem in Rauch^^ auflöst.
Effektiv und langfristig -> Turbo ausbauen -> zerlegen -> Ablagerungen in/von der VTG entfernen.
Gombas wollte den Turbo tauschen für ca.1170€ inkl.2,5Std Arbeitszeit.
ja, normaler Preis für diese Arbeit.
Beim Öamtc sagte die Auslese Saugrohrdruck-Sensor,Gombas Ladedruck zu hoch sporadisch,Fehlercodes weiss ich nicht mehr.
falsche Interpretation ..... -
Genau wie wieder MAL Dr. sagt!
Ausbauen zerlegen putzen feritg, das problem ist nicht das gestänge sondern sonder das VTG selber
Hier auch was zu diesem thema:
Turbolader kaputt
mfg
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0