Lochkreisadapter 4x100 auf 5x100

nein, du musst nicht die ganze Achse umbauen....solltest du aber günstig eine von einem GTI Golf 3 auftreiben, is der "Austausch" der Achse in unter 2-3 Stunden erledigt (mit Hebebühne eher in 1,5 Std :D ) und du ersparst dir die Einzelteile zu suchen. Was du aber bei beiden Umbauvarianten brauchst, sind neue Handbremsseile für die Scheibenbremsen hinten

Mein Cordoba hatte auch MAL Trommelbremsen hinten...hab mir eine Achse mit Scheiben organisiert und der Umbau ging gleich viel schneller.

Wenn du nur die Trommeln auf Scheiben umbauen willst, sollte es hier irgendwo im Forum sogar MAL gepostet worden sein...Die Hinterachse ist relativ leicht zum umbauen, egal ob du jetzt nur die Trommeln auf Scheiben austauscht oder gleich die ganze Hinterachse....

oder weiß jemand passende Trommelbremsen in 5x100 ? passen die Trommeln vom Skoda Oktavia (altes Modell) 90PS TDI vielleicht? ...der hätte 5x100 Lochkreis, aber ob die Trommel mit der des Golf 3 gleich ist weiß ich nicht...aber vl weiß jemand was...denn dann bräuchtest du nur die Trommelbrems-Deckeln austauschen und fertig ist der 5x100 Lochkreis für hinten
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI

wofe7 schrieb:

a gut zu wissen das ich nur neue handbremsseile brauche danke die bremsleitungen passen oder ?, wen ich umbaue dan auf scheiben !!!!
      wie ist es eigentlich vorne muss ich da die achse oder nur de scheiben umbauen wen ich auf 5 loch will ?
      mfg
      wenn du nur die Scheiben umbaust, brauchst du noch Kleinteile wie ein paar Bremsleitungen (die du biegen musst) und Bremsschläuche für die Scheibenbremsen...sogesehen ist alles auf der Homepage von DOC beschrieben....(gut das das angesprochen wurde :D )

wofe7 schrieb:

passt die achse oder bremsen vom vr6 auch ?
      muss eigentlich auch ohne Probleme passen...achte nur darauf ob du jetzt ABS hast (oder eben nicht) und die VR6 Hinterachse genauso ausgeführt ist (also mit oder ohne ABS)
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI