Golf 2 GTI Motor aufbohren usw

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

bin auch der meinung das so eine hubraumvergrößerung nicht ohne anderer kurbelwelle machbar ist!
      aber aus einem 117ps sauger einen 230ps sauger zu machen find ich sehr fraglich ob das funktioniert!
      meine meinung dazu ist motor raus und anderen rein! alles andere ist mit solcher leistungssteigerung sowiso nicht mehr auf der straße fahrbar!

mfg sebastian
      man kann aus an 1,6L 16V 240ps rausholen den 1,8L auf 2,0L umbauen geht schon Kurbelwelle vom 9A verbauen und beim Block muss man was wegschleifen nur wenn er soviel Leistung will brauchst schon MAL a andere Einspritzung und das ist dann alles nicht mehr für die Straße sondern nur für den Motorsport und um 2000 Euro bekommst sowas sicher nicht !! Aber sein super mechaniker wird ihm schon was machen nud den brennwert wieder einstellen :frech: :frech:
      Mit 83,5er Kolben und TDI Kurbelwelle kommst nicht MAL auf 2.1 Liter. Aber wenn dein Spezi dir 2.3 baut, dann geh bitte zu ihm und lass das machen. Am besten noch mit 360° Nockenwelle und VR6 Einspritzung. Er kennt sich offensichtlich voll aus und du bist bei ihm in besten händen und brauchst daher auch keine Hilfe mehr von diesem Forum. Alles gute beim G60 jagen :gruebel:
      "It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing." :D
      Richard Hammond, Top Gear

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „yourmom“ ()

Das wird nichts mehr...
      :: closed ::

Sry! Ich habs wieder aufgemacht und mit dem neuen Thread eröffnet...Find das grad voll spannend was hier so geposted wird...Besser als Kino... :rofl:
      DOC!

Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DOC!“ ()

Thema oben..

Hmm jetzt auf einmal kommen die spezialliesten wat...

Tagelang traut sich keiner was zu sagen, und dann wahrscheinlich nach einen google tag dann doch wieder.

Ich selbst habe den brennwert nicht so eingestellt, ist mir auch egal, das einzige was geschrieben wurde, das sich
      darüber lustig gemacht wurde über den Brennwert. Sehr aufschlussreich!

Mit div. g60 teilen könnte man ja auch meinen "einspritzventile" die solls ja auch in 3 varianten geben.

Echt nur klugscheisser hier, wer sagte was von einer digifant einspritzung?!?!

so ein setup z.B. würde so aussehen.

kurbelwelle erleichtern und fn wuchten bis 10rpm

wössner schmiedekolben 2l verdichtung erhöht

schmiedepleuel scat

zylinderkopfbearbeitung

nimonic ventile : pro stück 8 stück

- Softwareanpassung am prüfstand mit protokoll

- verstärkte Ventilfedern

- verstärkte Pleuellager

hauptlager

Ich weis ja nicht von wo ihr div. teile rausgenommen habt.

:ahnung:

Finds schade das der thread gleich umgedreht wurde und nurmher schwachsinnige posts gemacht wurden.

und p.S. warum sollte man nicht aus einen 107/117ps (achja, die 117ps weil ohne KAT und so ne, gabs ja 2 varianten MIT und OHNE!!!!!)
      saugmotor über 230 rausbringen?

Unterstellen kann jeder, daraus schlüsse zu ziehen wohl leider nur wenige ;)
      Genau, jetzt kommen die Spezialisten!

Du hast geschrieben:

Einen 16v?! meine 117ps Maschine bringt JETZT schon 146ps auf die Rolle, also wäre ich dumm einen 16v einzubauen.
      Veränderungen bis jetzt, Supersprint fächer, Schrick 310er Nockenwelle, Remus RACING komplettanlage, G60 einspritzungen,
      Rallygolf ansaugkrümmer, und fast alles neu halt.

Das mit der G60-Einspritzung(en) kam von dir... :ahnung:

Der KAT-Lose Golf 2 GTI hatte 112PS und nicht 117! Der Katlose 112Psler (EV) hat eine andere Einspritzung als der 107er und zwar eine K-Jetronik, und das war nicht der einzige Unterschied zwischen den Motoren.. :ahnung:

Vielleicht solltest du MAL mit Leuten sprechen die sich auskennen oder MAL einen google-Tag einlegen um dich zu informieren, bevor du so einen Schwachsinn schreibst und Beiträge anderer als Schwachsinn abtust.

Außerdem warte ich noch immer auf Fotos von deinem Motorraum! Ich will die Rallye-Golf Ansaugbrücke an deinem Motor sehn!
      Befürworter einer strafrechtlichen Verfolgung von Dieselfahreren mit Blow Off Ventilen! :thumbsup: