Hy habe ien Problem mit meinem schiebedach. Und zwar geht mein dach rauf und runter aber es geht nicht ganz auf(wird nicht eingezogen nach hinten). ( so sieht der schalter aus img156.exs.cx/img156/2885/421b4br.th.jpg ) Ist das so das das schiebedach nicht aufgeht oder liegt es da an was anderem? angelbich soll es da nen trick mit nem schraubenschlüssel geben wo man das Schiebedacht dann komplett öffnen kann!
Problem mit dem Schiebedach
-
-
Wenn der Motor funktioniert (was ich jetzt MAL aus deinem Text erahne), dann liegts vermutlich daran, dass eine Führung gebrochen ist. (Siehe Anhang)
Wenn das kaputt ist, was ich vermute, lässt sich das Schiebedach zwar noch "ausstellen", aber nicht mehr allzu weit nach hinten fahren...
Wenn du das Glas selbst ausbaust (sind nur 4 Schrauben), und das Schiebedach anschließend vor und zurück fährst, sollte man es sehr gut sehen, dass es sich AB einer gewissen Stelle "verkantet".
Es gibt dafür einen Reparatursatz (Teilenummer siehe Anhang) und kostet etwa 45€.
Der Einbau ist aber recht mühsam, da der komplette Dachhimmel raus muss und auch das komplette Schiebedach. Wir haben es damals (ohne jemals vorher ein Schiebedach zerlegt zu haben in etwa 7 gemütlichen Stunden geschafft)
Der "Trick" mit dem Imbusschlüssel ist kein Trick, sondern lediglich eine "Notlösung", wenn dein Schiebedachmotor MAL ausfallen sollte. ABER, wenn der Schiebedachmotor das Schiebedach nicht komplett zurück fahren kann, dann kann es der Imbusschlüssel (per Hand) auch nicht....Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDIDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus@AMD“ ()
-
Danke dir für die antwort ich werde MAL versuchen das glas auszubauen und einaml nur das "gestänge" nach hinten ziehen zu lassen und schaun ob dies funktioniert falls nicht werde ich schaun wie ich es behebe
Danke nochmal -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0